Hecht -  Großer Hecht auf "Boilie-Propeller"

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Einen nicht alltäglichen Fang meldete uns unser Mitglied Tobias Urich aus Heilbronn. Am 21.08.2008 war Tobias im Großen Hirschfeldsee mit einem Kombi von Erdbeer- und Fischboilies auf die dicken Karpfen des Sees aus. Doch es kam ganz anders. Hier der Originalbericht des Fängers:

"Ich holte gerade meine Karpfenmontage die mit 2 Erdbeer/Fischboilies bestückt und auf Grund lag herein, da spürte ich einen starken Ruck. Der Fisch der am anderen Ende tobte, stellte sich schnell als Hecht heraus der auf die sich drehenden Boilies (beim einkurbeln drehen sich die Boilies wie ein Propeller) gebissen hatte!! Mit starken Fluchten und wilden Sprüngen zeigte der Hecht uns (meinem Vater und mir) was Sache war, zum Glück hatte ich eine starke geflochtene Hauptschnur auf meiner Freilaufrolle, das Vorfach war ziemlich kurz gehalten und auch geflochten. Unter der Anleitung meines Vaters parierte ich die Fluchten gekonnt und machte dem Hecht stetig Druck um ihn endlich Landen zu können. Mein Vater half mir mit dem Kescher und nach 10 Minuten lag dieser schöne Esox auf unserer Abhakmatte, wir machten ein paar Bilder und haben ihn gewogen. Dann durfte mein Hecht wieder in sein Element, denn dort gehören solche schönen Fische auch hin. Als das Adrenalin wieder zurück gegangen war, wurde mir klar, das war der Fisch meines Lebens!!! Viel Petri Heil für alle Angelkollegen. Tobias Urich"

Das Messen und Wiegen ergab 110cm und 12 Kilo 500g! Herzlichen Glückwunsch an Tobias zu diesem ungewöhnlichen Beifang und weiterhin Petri Heil! :klatsch

kkerVFvjTB0LYqW.jpg
 
""""super"""""

:respektEin ganz dickes"""PETRI HEIL""" dem fänger:respektDa macht der Fänger vor,wie es sich gehört!!!!
Vor allem,das er so einen schönen Fisch wieder zu seinen Artgenossen zurückgesetzt hat,meine volle Hochachtung dem fänger!!!:respekt:respekt
 
Glückwunsch an den Fänger ! Ein wirklich schöner Hecht.
Zum Köder ist zu sagen das es ja auch Kunstköder in den
sonderlichsten Formen und Farben gibt.Warum also nicht
auch auf zwei sich drehende Boilies.Das kommt garnicht
mal so selten vor,wie manch einer denkt.

Gruss Mario
 
häääftig gemacht man, hab auch mal einen auf eingekurbeltes frolic gefangen^^ war allerdings nicht gaaanz so groß, knapp 50 um genau zu sein =). echt nice dassu ihn wieder zurückgesetzt hast, super aktion! Sieht man heut zutage leider viel zu selten.
 
Zurück
Oben