Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Großer Hecht auf "Boilie-Propeller"

    Einen nicht alltäglichen Fang meldete uns unser Mitglied Tobias Urich aus Heilbronn. Am 21.08.2008 war Tobias im Großen Hirschfeldsee mit einem Kombi von Erdbeer- und Fischboilies auf die dicken Karpfen des Sees aus. Doch es kam ganz anders. Hier der Originalbericht des Fängers:

    "Ich holte gerade meine Karpfenmontage die mit 2 Erdbeer/Fischboilies bestückt und auf Grund lag herein, da spürte ich einen starken Ruck. Der Fisch der am anderen Ende tobte, stellte sich schnell als Hecht heraus der auf die sich drehenden Boilies (beim einkurbeln drehen sich die Boilies wie ein Propeller) gebissen hatte!! Mit starken Fluchten und wilden Sprüngen zeigte der Hecht uns (meinem Vater und mir) was Sache war, zum Glück hatte ich eine starke geflochtene Hauptschnur auf meiner Freilaufrolle, das Vorfach war ziemlich kurz gehalten und auch geflochten. Unter der Anleitung meines Vaters parierte ich die Fluchten gekonnt und machte dem Hecht stetig Druck um ihn endlich Landen zu können. Mein Vater half mir mit dem Kescher und nach 10 Minuten lag dieser schöne Esox auf unserer Abhakmatte, wir machten ein paar Bilder und haben ihn gewogen. Dann durfte mein Hecht wieder in sein Element, denn dort gehören solche schönen Fische auch hin. Als das Adrenalin wieder zurück gegangen war, wurde mir klar, das war der Fisch meines Lebens!!! Viel Petri Heil für alle Angelkollegen. Tobias Urich"

    Das Messen und Wiegen ergab 110cm und 12 Kilo 500g! Herzlichen Glückwunsch an Tobias zu diesem ungewöhnlichen Beifang und weiterhin Petri Heil!



  2. #2
    PhilippJ
    Gastangler
    Super Hecht. Und auf den Köder. Echt klasse.

    Petriiiiii Heil

    Philipp

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu dem gefangenen Fisch.

    Und ganz große sache dass er den Fisch wieder zurückgesetzt hat. RESPEKT

    Mfg Torben
    ****************************************



  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger Avatar von Detlef360
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    26215
    Alter
    57
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 62 Danke für 13 Beiträge

    """"super"""""

    Ein ganz dickes"""PETRI HEIL""" dem fängerDa macht der Fänger vor,wie es sich gehört!!!!
    Vor allem,das er so einen schönen Fisch wieder zu seinen Artgenossen zurückgesetzt hat,meine volle Hochachtung dem fänger!!!

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Wow!
    Das nenne ich einen schönen beifang! Davon träumen alle Raubfischjäger!
    Einfach Klasse!
    Liebe Grüße, Anna!


  7. #6
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Glückwunsch an den Fänger ! Ein wirklich schöner Hecht.
    Zum Köder ist zu sagen das es ja auch Kunstköder in den
    sonderlichsten Formen und Farben gibt.Warum also nicht
    auch auf zwei sich drehende Boilies.Das kommt garnicht
    mal so selten vor,wie manch einer denkt.

    Gruss Mario

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Wels,Hecht,Zander,Barsch
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    42107
    Alter
    39
    Beiträge
    425
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 166 Danke für 98 Beiträge
    Was für ein schöner Fisch und ein toller Bericht.
    Schön das du ihn wieder in Wasser getan hast.
    Ein Dickes Petri Heil
    Angeln ist kein Überlebenskampf, Angeln ist ein Sport und Hobby
    Fische sind Lebewesen die respektvoll zu behandeln sind


    IG Wuppertalsperre http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=99

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Thomas Schäfer
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    27798
    Alter
    58
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 84 Danke für 51 Beiträge
    glückwunsch und petri heil.
    was für ein schöner hecht.
    unverhofft kommt oft!
    weiter so.

    gruß
    tom
    wer Würmer hat, ist nie allein!

  10. #9
    Petrus höchstpersöhnlich
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    86157
    Alter
    27
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge
    häääftig gemacht man, hab auch mal einen auf eingekurbeltes frolic gefangen^^ war allerdings nicht gaaanz so groß, knapp 50 um genau zu sein =). echt nice dassu ihn wieder zurückgesetzt hast, super aktion! Sieht man heut zutage leider viel zu selten.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen