Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Oderwels08
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    12627
    Alter
    56
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 34 Danke für 13 Beiträge

    Die letzte Dorsch-Tour für dieses Jahr

    Hier endlich der versprochene kleine Bericht von meiner Dorsch-Angeltour. Leider die letzte für dieses Jahr, da an den Wochenenden alles ausgebucht ist .
    In der Nacht vom 15. zum 16.08. ging's endlich los .Früh um 05.00 kamen wir in Wismar an.Man muß sich ja einen guten Platz sichern.Nun endlich stand ich wieder auf meiner "Christa".Das Wetter sah nicht sehr vielversprechend aus, aber egal.Um 07.00 ging's dann endlich raus.Nach ca. 2 Std. Fahrt durften wir das erste Mal Dorschkontakt aufnehmen.Nach ein paar Minuten bogen sich auch die ersten Ruten.Aber keine Dorsche, sondern Wittlinge, jede Menge Wittlinge.Gut, dachte ich, die sind ja auch ganz lecker.Dann eben Wittlinge.Rings um mich rum füllten sich langsam aber sicher die Bottiche, nur bei mir lag ein einsames kleines Fischlein drin. Ich dachte, das gibt's doch gar nicht.Als ich schon anfing, ganz traurig zu werden, erbarmten sie sich meiner und schnappten sich auch endlich meine Beifänger.
    Bisse erfolgten überwiegend auf rote Beifänger, manchmal auf kleine Pilker (überwiegend 40-60 g).Vereinzelt waren auch kleine Dorsche dabei.
    Aber dann, als wir schon fast auf der Rücktour waren, fand unser Kapt'n doch noch eine Top-Stelle.Der ganze Kutter kam in Bewegung. Ein fetter Dorsch nach dem Anderen wurden gelandet.Ich hatte sogar eine Dublette (einer davon ca. 60 cm, 1,5 kg, der andere etwas kleiner).Siehe angehängtes Bild.Bin jetzt das 3. Mal dabei, sind bisher meine Größten. Wenn jetzt vielleicht auch einige lachen, ich war mächtig stolz auf mich.
    Mein Süßer hatte leider nicht so viel Glück. Hat zwar auch schöne Dorsche gefangen, aber seinen besten Fang hat er verloren. Auch eine Dublette, waren beide auf jeden Fall größer als meine, kurz vor der Landung ist alles gerissen. Kann man nix machen.
    Der größte Dorsch auf dem Kutter war 98 cm lang.Und das Wetter wurde doch noch total schön.
    Für mich war es ein gelungener, ganz toller Tag mit viel Fisch und noch mehr Spaß.Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

    Tschüß und Petri heil an alle

    Moni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Oderwels08 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von Detlef360
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    26215
    Alter
    57
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 62 Danke für 13 Beiträge

    Supi

    Na, dann mal weiter so,sind doch schöne Dorsche,auf die grösse kommt es doch nicht immer an oder?? Der spass dabei zählt!!!! Aber trotzdem ein dickes""PETRI HEIL""" zu deinem Fang

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Detlef360 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Auch von mir ein kräftiges Petri Heil!

    mfg Steffen

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    73547
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    HEy!
    schöne Fische und guter Bericht

    lg und Petri Heil!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Munti für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Danke für die tolle Story Moni!
    Ich bin total neidisch auf deinen Fang! Riiiesen Petri dazu!

    Das war bestimmt superklasse!
    Ich freue mich schon auf Oktober, dann gehts nach Dänemark.
    Liebe Grüße, Anna!


  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger Avatar von Oderwels08
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    12627
    Alter
    56
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 34 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von Matrosenbraut Beitrag anzeigen
    Danke für die tolle Story Moni!
    Ich bin total neidisch auf deinen Fang! Riiiesen Petri dazu!

    Das war bestimmt superklasse!
    Ich freue mich schon auf Oktober, dann gehts nach Dänemark.
    Das stimmt, war ein toller Tag .
    Mit Dänemark beneide ich Dich.War noch nicht dort.Schreib mal, wann's genau los geht, damit wir an Dich denken können.

    Liebe Grüße Moni

  12. #7
    Petrijünger Avatar von katy2610
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    51588
    Alter
    49
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 87 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Moni, das liest sich ja super.
    Freu mich schon aufs nächstes Jahr. Hoffentlich hab ich dann auch so viel Glück. Schönes Bild. Bis dann mal per Telefon und petri, Katrin

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an katy2610 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Moni,

    auch von mir ein dickes Petri Heil, sehr schöner Bericht!!!

    Mfg carphunter

    PS: Allzeit Petri Heil

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    ich fande denn bericht auch sehr schön

    außerdem kräftiges petri heil für die beiden

    dorsche!!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an catfish's friend für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen