Rapfen -  Wie überliste ich einen Rapfen?

Damit habe ich einen 72 cm Rapfen gefangen.

Gruß, Ralle
 

Anhänge

  • DSC02138.JPG
    DSC02138.JPG
    825,7 KB · Aufrufe: 121
Popper sind gut, die sollte man mit harten Schlägen zügig einholen
(wenns an der Oberfläche Plopp macht dann fürhst du den richtig)

Ansonsten mein Favorit, klare Wasserkugel dann Wirbel und 2.5mtr Vorfach
Köder ne kleine Laube oder sonstiger fingerlanger und schlanker KöFi

Das in die Strömung geworfen und dann aber nicht allzuschnell und mit kleinen Pausen einholen. Ist für Rapfen tödlich, damit lassen sich auch gut die Rapfen suchen wenn man nicht genau weis wo die grade stehen.

Popper und Rapfenblei sind auch Top, aber dann muß man wissen wor die Jungs grad rauben und denen das schon praktisch vors Maul werfen

Gute Rapfenstellen sind Wehre und Staustufen, Schleusen und alles wo viel Strömung ist
 
@ steve1969
wie führt mann den am besten nen popper.gegen den strom???.
und wie die wasserkugel mit dem fisch ???.
 
wie angel ich gezielt auf rapfen?

hallo angelkollegen,

da ich seit neusten an der donau angel, wollte ich euch mal fragen welche die beste methode ist um auf rapfen gezielt zu angeln.
worauf muss ich achten?
welches gerät?
welche schnurstärke? (monofil)
welche köder ?
wo, wie und wann finde ich den fisch am besten?
da ich mich bis dato überhaupt nicht mit dieser fischart befasst habe, hoffe ich das ich vielleicht einige gute tipps von den vielen praxisexperten unter euch bekomme.
in diesen sinne
petri:angler:
p. s.
dies soll nicht den eindruck erwecken das ich zu faul bin um selbst in der fachliteratur nachzuforschen. natürlich werde ich mich auch selbst durchbeissen müssen.:respekt
 
Hab mal gehört das man mit ASP Spinnern gut auf Rapfen angeln kann. Hab se aber selbernoch nicht probiert.
 
Zurück
Oben