PLZ76 Tankgraben in Steinfeld

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
(Günstige) Tages- und Jahreskarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt.
Nachtangeln erlaubt.
Fanglimit: 1 Karpfen, 3 Schleien, 1 Hecht, 1 Zander, 2,5kg Weißfische / Tag.
Vom 01.02. bis 31.05. sind Köderfische oder Teile davon als Köder verboten.

Tipp:
Auf Köfi in Grundnähe oder tiefgeführte Twister gehen Zander bis über 20 Pfund!

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
im vergangenen Jahr war ich mit einem Bekannten am Tankgraben in Schaidt - leider hatten wir kein Fangglück. In diesem jahr werden wir es mal wieder versuchen, wenn Hecht und Zander freigegeben sind.
Gibt es noch mehr Info's über diesen Tankgaben? Bilder vielleicht? Wichtig wären mir Ansprechpartner mit Telefonnummer.
Wer kann mir denn da helfen?

Vielen Dank!!
 
Hallo Wolfgang,
laut google scheinen wir die einzige Internetseite zu sein, die Infos über dieses Gewässer bietet. Hätten wir Bilder, wären sie garantiert schon lange hier im Beitrag. ;) Da das Gewässer im Bereich des KFV Landau liegt, kann dieser evtl. weiterhelfen: www.kfv-landau.de
Wenn du weitere Infos findest, wäre es schön wieder von dir zu hören.
Viele Grüße
Spezi
 
Da ich in der Nähe von Steinfeld wohne und ab und zu da angle, kann ich bei Bedarf einige Fotos vom Gewässer machen. Ich werde sie dann selbstverständlich hier ins Forum stellen. Meldet euch einfach!

MfG euer Pfälzer :prost
 
Woher Tageskarten?

Hallo Pfälzer,weisst Du auch wo :confused: mann Tageskarten bekommt und wie teuer? Gruß canis :klatsch
 
Pfälzer schrieb:
Kein Bedarf?
Naja egal, hier sind einige Bilder des Gewässers :

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Hoffe, dass euch die Bilder gefallen :daumenhoc

MfG euer Pfälzer

PS : Die Bilder sind hauptsächlich von der Südseite des Graben gemacht worden, da ich zu wenig Zeit hatte, um den halben/ganzen Graben zu "umwandern". :)
Hi Pfälzer!
Ich komme aus Kandel. Wo liegt den das Gewässer?
Was kostet die Tageskarte, und wo kann man sie besorgen?
Danke für Rückmeldung
 
Hi,

Standort : klickt auf goyellow.de und macht "Steinfeld" ausfündig (westlich von Karlsruhe und dem Rhein). Wenn ihr Steinfeld gefunden habt, vergrößert ihr die Karte. Das südlich von Steinfeld liegende Gewässer ist der Tank-/Panzergraben. Ihr erkennt ihn an seiner länglichen Form, der weiherähnlichen Form in der Mitte und daran, dass er das größte Gewässer bei Steinfeld ist.

Zu den Karten : Eine Tageskarte kostet stolze 8€, die Jahreskarte ist für 31€ zu haben. Kaufen könnt ihr sie entweder in Landau beim Sägen-Schwarz (Kontakt) oder bei Herrn Glaser in Schweighofen. Ob der "Landauer Angelshop" die Karten verkauft ist mir nicht bekannt.

Soviel zu Standort und Kartenverkauf...

MfG euer Pfälzer
 
Hört sich sehr interessant an.

Auch die Bilder machen Lust auf einen oder mehrere Besuche dort.

Danke für den Tip.

Gruss
moby
 
Telefonnummer

Hallo,
die Telefonnummer bzw. Handynummer die bei Glaser Angelgeräte dabei steht stimmt nicht. Die gehört einer Privatperson die mit dem Angelgeräteladen nichts zu tun hat. Die richtige Nummer lautet 06342/7959. Der Angelladen hat von 14:30 - 18:00 geöffnet. Tageskarten mit 8 Euro. Am See ist das Nachtangeln lt. Angelladen erlaubt.
 
Na Pfälzer alles locker ??Was fängt man dort in der Regel?? Erzähle mal kurz!! Wie tief ist den der See!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahreskarte mit Vorschriften 2008 für die Gewässer in Steinfeld und Schaidt des AV Steinfeld und Umgebung e.V.

steinvorn.jpg


SteinfeldRckseite.jpg
 
Jahreskarte mit Vorschriften 2008 für die Gewässer in Steinfeld und Schaidt des AV Steinfeld und Umgebung e.V.

steinvorn.jpg


SteinfeldRckseite.jpg
 
Läuft hervorragend momentan, schau mal auf Punkt 3 und 4 der Erlaubniskarte über deinem Post du Held :frusty:!
 
Sorry, ich versteh dein Problem nicht, ok dort ist erst ab dem 31.05. erlaubt zu Blinkern aber es wird doch wohl ne Einschätzung geben können, ich denke mal von letzter zu dieser Saison wird sich da nicht extrem viel geädert haben und ach ja bei uns ist die Raubfischsaison ab dem 15.05 losgegangen, daher ging ich davon aus dass es dort ähnlich ist.
 
Hallo.

Hinter dem Tankgraben ist auch noch ein kleiner teich darf man da auch angeln? sieht aus bei google earth als wär da eine kleine insel in der mitte.
 
Zurück
Oben