PLZ69 Waidsee bei Weinheim

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Angelzeit: Von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
Fanglimit: 1 Karpfen, 3 Schleien, 2 Zander, 2 Forellen (Hechte ohne Limit!).
Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.

Tipp:
Schöne Welse beißen hier auf Tauwurmbündel oder Köfi.
Die Angelzeit sollte man im Sommer auf den Morgen verlegen, da der See intensiv als Badesee genutzt wird.

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Waidsee bei Weinheim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekommt man eine Angelkarte fuer den

waidsee?
Nur wenn man vereinsmitglied ist oder auch so??

Danke im vorraus und lg


Angelspezi schrieb:
Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

Karpfen:

Fangdatum: 08.2004
Köder: Frolic
Länge: 96 cm
Gewicht: 23 Pfund
 
@madgott

Danke für die Info. :)

Aus der Seite von Fritzes Angelshop geht leider nicht hervor, ob jeder Erlaubnisscheine bekommt. Habe mal etwas gegoogelt und bin auf folgende Seite gestossen: http://www.fangplatz.de/Angeln_Waidsee.html
Ganz unten auf der Seite wird unsere Angabe bestätigt. Jedoch stimmen auch die Angaben von Fritzes Angelshop zu Gewässergröße und -tiefe nicht mit unseren und denen von "Fangplatz" überein. Was stimmt denn nun? :confused:

Nachtrag:
Habe nun 20 Minuten nach einem Impressum bzw. einer Adresse oder Telefonnummer auf der Seite von "Fritzes Angelshop" gesucht. Entweder bin ich doof oder er hat wirklich eine Seite und ein Onlineshop gebaut ohne Kontaktangaben (außer dem Kontaktformular wo man ihm schreiben kann), weder auf der Homepage, noch im Onlineshop, in den Lieferbedingungen oder AGB's !? So macht der gute Mann aber kein Geschäft... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas scheint hier nicht zu stimmen,denn

was hat ein angelsee an der Bergstrasse in baden würtemberg mit einem angelverein in nordrhein-westfalen (bielefeld) zu tun???

lg
pesadilla


Tages- ud Jahreskarten erhältlich, nur wenn man in einem Angelverein ist, der der Interessengemeinschaft Bielefelder Angelvereine e.V. angehört.


Spezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Badisch-Unterländer
Angelsportverein e. V.
Hammerweg
69469 Weinheim
Tel. 06201 / 16101


See im Landkreis Rhein-Neckar-Kreis bei Weinheim.

Größe: ca. 10 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 3,5m

Bestimmungen:
Angelzeit: Von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
Fanglimit: 1 Karpfen, 3 Schleien, 2 Zander, 2 Forellen (Hechte ohne Limit!).
Tages- ud Jahreskarten erhältlich, nur wenn man in einem Angelverein ist, der der Interessengemeinschaft Bielefelder Angelvereine e.V. angehört.

Tipp:
Schöne Welse beißen hier auf Tauwurmbündel oder Köfi.
Die Angelzeit sollte man im Sommer auf den Morgen verlegen, da der See intensiv als Badesee genutzt wird.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Forellen, gute Karpfen, Schleien, Güstern, Aale, Welse (Waller) und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
 
Richtigstellung zum Waidsee

Also, mal ein paar Richtigstellungen zum Waidsee.
Der See ist 32ha groß und hat eine durchschnittliche Tiefe von 12-15m, die tiefste Stelle ist 28m. Die Ufer sind in weiten Bereichen steil abfallend, so dass 20m vom Ufer normalerweise bereits 6m Wassertiefe erreicht werden.

Die Sache mit der Kartenausgabe ist Unsinn. Karten sind erhältlich vom Badisch Unterländer Angelsportverein, Hammerweg 61 in 69469 Weinheim, Tel. 06201 - 16101.

Für die meisten Gastangler am See ist der Karpfen die Hauptattraktion. Der See weist einen extrem guten Bestand an großen Karpfen auf. Fische über 50Pfund sind nicht selten. Außerdem hat der Waidsee einen guten Raubfischbestand mit Barschen an der Spitze, sowie Hecht und Zander.

Viel Erfolg.

pesadilla schrieb:
was hat ein angelsee an der Bergstrasse in baden würtemberg mit einem angelverein in nordrhein-westfalen (bielefeld) zu tun???

lg
pesadilla


Tages- ud Jahreskarten erhältlich, nur wenn man in einem Angelverein ist, der der Interessengemeinschaft Bielefelder Angelvereine e.V. angehört.
 
Weinheim ist ein sehr schöner Ort in der Nähe von Speyer und Mannheim,weiß das sogar ,auch wenn ich aus NRW komme.Bin dort schon oft zum fischen gewesen.
Aber auch in Ketsch bei Mannheim am Altrhein kann man sehr gut an der Neckarbrücke Angeln.
 
ich bin eimn anfängerangler ohna fischereischein brauch man in weinheim einen fischreischein oda kann man sich tageskarten dort kaufen
 
Karten und Preise - Aktuelle Lage

Du kannst Dir alle Arten von Karten kaufen.
Preis: 1 Tag: 10 €, Wochenkarte 40€, Monatskarte 70 €.


Was mich interessieren würde, wie ist denn die Lage am See aktuell. War einer von Euch dieses Jahr ab und an vor Ort? :confused:
 
tzja ähm kann ich da einfach so zum agneln hin gehn mit meiner karte und meiner angel :S :confused: ähm, brauch ich da keinen angelschein :angler:
 
War im späten Sommer. Also keine Badegäste mehr. Hab es mit Twister, Wobbler, Spinner und GuFi versucht. Im Grunde sollte der See genial sein, nur leider fängt man dort nie was.
Karpfen sollte es geben, nur das ist nicht so sehr mein Gebiet.
 
Ich war heute mit einer Gastkarte am See und war echt enttäuscht:

Fanglimit: 1 Hecht, 1 Zander oder 1 Karpfen. Nach erreichen des Fanglimits ist der entsprechende Fischfang für diesen Tag einzustellen.

Also das nenne ich mal knauserig, 10 € und nur einen der oben genannten Fische. Des weiteren kein Nachtangeln, kein Anfüttern und an dem riesigen See nur vier Stellen nutzbare Stellen wovon ich eine als gut bezeichnen würde.
 
Na hast Du das Limit denn wenigstens erreicht, und ein Fischlein überlisten können!? :confused:
Fänd es grundsätzlich auch mal interessant, mein Glück dort zu versuchen...
 
Zurück
Oben