Ich war mal heute wieder unterwegs gewesen um einige Gewässer im Landkreis Güstrow mir näher anzusehen.
Der See liegt in einer 20 Meter tiefen Senke direkt an der Landstraße 142 zwischen Schwaan und Güstrow sowie an Bahngleisen der Zugstrecke Rostock Güstrow. Der Bahnhof Lüssow ist auch ganz in der Nähe falls jemand aus der Umgebung mit dem Zug anreisen will. Die S-Bahn Rostock Güstrow verkehrt stündlich.
Nun aber zurück zum Gewässer obwohl der See nur 2,09 ha groß ist wirkt er mit bloßem Auge viel größer. Ich hätte ihn auf ca. 4 ha geschätzt.
Die Tiefe durchschnittliche Tiefe würde ich auf ca. 5 Meter schätzen
Parkmöglichkeiten sind vorhanden für ca. 6-8 Autos direkt am See.
Es waren auch 2 Angler zugegen. Topköder ist Mais dort.
Viele gute Angelstellen vorhanden allerdings in der warmen Jahreszeit kann man das Angeln direkt an der Badestelle vergessen.
Mehere kleine Schilfgürtel um den See verteilt.

Aktuelle Hauptfischarten sind:

Hechte, Schleien, Barsche, Plötzen, Rotfedern sowie vereinzelt Karpfen und Karauschen
 

Anhänge

  • Torflöcher Lüssow 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 215
  • Torflöcher Lüssow 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 162
  • Torflöcher Lüssow 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 170
  • Torflöcher Lüssow 5.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 154
  • Torflöcher Lüssow 6.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben