Echolote - GPS -  Fishfinder wireless von ebay

sry aber ich glaub das ding noch nichtmal als dekoration im aquarium
dem display nachzufolge könnte man darauf tamagotshi spielen

schau dir mal ein humminbird smartcast RF 15 / 25 / 35 an

ich hab das 15er für 130€ gebraucht bei ebay erstanden was ein wirklich guter preis war
und bin damit ganz zufrieden

was man damit machen kann:
-gewässertiefe ablesen
-kanten und löcher finden
-grobe einschätzung des untergrundes


was damit auf alle fälle nicht geht:
-Fische finden
-benutzung im starken Strom
diese sachen gehen definitiv nur mit einem echolot der mittleren Preisklasse und dann auch nicht als funkversion
 
Hallo.:)

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber was wollt ihr mit so einem Spielzeug am Wasser??? Wollt Ihr Fische fangen oder....? Mit diesen Geräten am Wasser läuft nur eins und das ist die Nase!

Auch das Humminbird Smartcast RF 15 / 25 / 35 ist in meinen Augen nur eine Fehlinvestition.

Zur Begründung:

Die Sendeleistung ist viel zu gering, die Auflösung zu niedrig, das Feststellen der Gewässerstruktur ist somit nur mangelhaft möglich. Also kann ich auch nicht feststellen ob der Grund fest oder weich ist! Sollte man wissen, wenn man gewisse Zielfische im Visier hat!

Diese Geräte, die Ihr dort im Beobachten habt, oder besitzt sind für das Preisleistungsverhältnis viel zu teuer.

Es gibt ein Lot der Firma Eagle, und zwar das Cuda 168, was als Einsteigermodell nur zu empfehlen ist. Die Auflösung ist um ein vielfaches besser, die Sendeleistung ist höher und somit kann man auch tiefere Gewässer besser und genauer ausloten.

Das Eagle Cuda 168 kostet im Ebay so um die 100-150 Euro teilweise auch als Portable-Modell und liegt somit voll in der Preisklasse die Ihr sucht!

http://search-desc.ebay.de/ws/searc...68&crlp=1056680445_109&keyword=eagle+cuda+168

Denkt mal darüber nach!?

MfG
Aalschreck:)
 
hatte ich schon aber nicht lange voll die verasche das ding!taugt nur was in der regentonne also wer seine tonne ausloter möcht dann los!
 
aalschreck ich hab hier ein cuda 168 liegen und viel besser als das humminbird ist das auch net wenn man in etwa weiss was man angezeigt bekommt dann kann man das schon gut einsetzen
allerdings würd ich mir bevor ich mir nen cuda kaufe nochmal soviel sparen und dann gleich zu was richtigem greifen
 
Mal ne Frage zu dem Thema.

Das Scuda Dingen is doch nur vom Boot aus zu benutzen.

Wenn ich aber vom Ufer aus mal sehen will wie es unter Wasser in meiner Wurfweite aussieht nehme ich ........ ???????????



Gruß
Roland
 
Hallo.

Ich gebe Euch ja teilweise Recht, das man das Cuda 168 zum Beispiel nicht vom Ufer aus einsetzen kann!

Ich besitze ein Lowrance X-85 (3 Jahre alt) das ist für alle Bereich bestens!

Ich möchte hier und jetzt niemandem zu nahe oder auf die Füße treten, aber wenn hier solche Fragen zu Produkten auftauchen soll es doch immer 1A Top-Qualität zu Gutscheinpreisen (also geschenkt) sein.

Was erwarten einige von Euch?!

Wenn man das Perfekte Tackle haben will muss man auch zahlen!

Das Smartcast RF15 / 25 / 35 ist das Geld aus meiner Sicht nicht wert!!! Das Gerät hat eine Bilschirmauflösung wie ein Schachbrett und eine Sendeleistung wie ein toter Regenwurm. Einziger Vorteil ist, man kann es vom Ufer aus an die Rute geknotet einsetzen. Das war es aber auch schon!

Um Euer Geld zu sparen könnt Ihr dann auch ein schweres Blei und eine Pose als Lotmontage einsetzen. Wenn man das richtig beherrscht, kann man auch die Bodenbeschaffenheit und Struktur lesen, ohne 130€ für Schrott aus dem Fenster zu werfen!

Wie gesagt, es handelt sich um meine Meinung, die nicht über alles geht, und um einen gut gemeinten Rat, den man befolgen kann oder man lässt es!

MfG
Aalschreck:):prost
 
Hab so ein Ding benutze es selten aber es ist ganz gut wenn man an nem unbekannten Weiher ist und sehen will wie tief es ist und ob Fische vorhanden sind und was für Grundbeschaffenheit man in ungefähr hat. Also mehr wie 30€ würd ich nicht dafür ausgeben. Als Laufpose ist es ganz witzig. Aber wie gesagt ich benutz es selten, ganz selten an Plätzen die ich schon kenne...
 
Hab so ein Ding benutze es selten aber es ist ganz gut wenn man an nem unbekannten Weiher ist und sehen will wie tief es ist und ob Fische vorhanden sind und was für Grundbeschaffenheit man in ungefähr hat. Also mehr wie 30€ würd ich nicht dafür ausgeben. Als Laufpose ist es ganz witzig. Aber wie gesagt ich benutz es selten, ganz selten an Plätzen die ich schon kenne...

sry aber du wirst mit dem ding NIEMALS einen Fisch erkennen
ich hab mein humminbird schon am forellenpuff getestet und NICHTS gesehen
wenn man natürlich den fishalarm anhat bekommt man dauernd piepser und anzeigen die defintiv nicht stimmen der zeigt dann alles mögliche als fisch an

und Aalschreck
ich garantiere dir das ich mit dem humminbird schon gute erfahrungen gemacht habe was das ablesen der tiefe und struktur angeht und das dauert damit eben keine halbe stunde oder länger wie mit einem lotblei
dafür ist der Einsatz defintiv gut
http://store.humminbird.com/renderImage.image?imageName=product_images\\large\rf15_01.jpg ich finde man kann recht ordentlich drauf sehen für das geld

die größte frechheit ist allerdings der Preis an der Sache wenn man sich anschaut was es in den USA kostet ~150$
 
Hallo duad.:)

Das stimmt, die Preise sind in den USA wesentlich billiger als in Deutschland. Das ist schon frech!

Ein Freund besitzt das Futterboot Fishfeeder, in diesem Boot ist das Smartcast verbaut. Ich hätte es mir nicht gekauft aber wenn man es nutzen kann, warum nicht.

Weil ich das Futterboot auch in Gebrauch habe, um meine Raubfischköder auszubringen, kann ich mir ein recht gutes Bild von der Leistung, der Auflösung und der Übertragung der Daten machen.

Die Hotspots im Wasser wurden mit einem GPS markiert und mit einem Lowrance Echolot gesucht. Danach werden Markerposen gesetzt und das Fishfeeder bringt dann nur noch die Köder aus. Anhand des Smartcast wäre das Loten der Hotspots nicht möglich weil die Sendeleistung und die Auflösung zu ungenau sind. Die kleinen Plateaus, Kanten oder Löcher werden nicht ausreichend dargestellt. Ein Erahnen der Bodenstruktur ist aus meiner Sicht nicht möglich. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt?!

Wie gesagt, jeder so wie er es für richtig hält! Mein Fall ist es nicht!

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Hallo,

und was haltet ihr vom Piranhamax 230 PT. Ich möchte mir in ferner Zukunft ein kleines Boot zulegen, suche daher ein Fish Finder den ich vom Ufer und vom Boot aus benutzen kann. Die Auflösung beim Piranhamax 230 soll ja auch schon besser sein als die vom RF15 / 25 / 35.

Kennt einer das Gerät???

MfG,
Nicki
 
Ich habe mir vor einigen Wochen den Wireless Fish Finder (FC 60) per Ebay geschossen. Zwar ne China-Billig-Produktion aber es tut was es soll.
Es zeigt die Gewässertiefe in etwa an. Und ich glaube, dass es sogar größere Fische detektiert. Die Funkreichtweite ist auf etwa 30m begrenzt, darüber hinaus geht nix mehr. Hab das Teil einfach in den Karabiner einer Spinnrute eingehangen. Im Anglerboard gabs da mal ne ganz interessante Diskussion.
Fazit:
Schönes Spielzeug. Bin ganz zufrieden damit. Mann darf nicht zu viel erwarten. Aber für 50€ kann man da nicht viel falsch machen.

Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´nen Cuda 128 portable. Hab ihn mal zum Eisangeln gekauft. Die kosten jetzt schon unter 100€. Bin ganz zufrieden damit. Zeigt gut an, Fischalarm gibt´s auch. Aber eigentlich ist er nur für´s Eisangeln.
kartitza
 
Zurück
Oben