Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    48599
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Exclamation Angeln Auf Gran Canaria am Antlantik ohne Angelschein

    Moin Leute. bin ganz frisch hier im forum angekommen.
    ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig.

    ich werde im november nach gran canaria fliegen und würde dort gerne am meer angeln. am liebsten an steinküsten oder sowas.
    Meine eigentliche frage ist ob ich dort einen angelschein benötige, denn früher haben ich und mein Dad immer so geangelt dort , und unsere information war das das angeln am meer immer frei ist. einen deutschen angelschein haben wir (noch ) nicht bis dahin.

    ist es also möglich ohne angelschein etc einfach so dort zu angeln? dicken gruß und petri heil Billabongg

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Billabong ,


    dies ist allerdings ein Irrtum .
    Du benötigst in Spanien oder den Inseln die dazugehören genauso einen Angelschein , egal ob im Meer oder Süßwasser .
    Die sogenannte "Licencia di Pesca " erhälst du in jeder Touristeninfo , Postamt , Polizeistation , Hafenmeisterei usw.
    Diese gilt für ein Jahr und kostet ca 15-20€ .
    Ich weiß es 100% , da meine Tante seit 25Jahren in Spanien lebt und ich schon des öfteren auf La Gomera und Teneriffa gewesen bin .
    Das einzig dumme an der Sache ist , Am Festland müßte man für jedes "spanische Bundesland" extra einen beantragen .

    Mehr Infos hierzu findest du im Blinkersonderheft "Spanien " , da steht alles drin , Gesetze , Erlaubnisscheine , Einfuhr , Ausfuhr , usw .

    mfg Jacky1

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    48599
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    yeaaah danke erstmal. also wenn ich dann auf gran canaria bin .ab zum postamt. ca. 20 euro dabei. lizenz kaufen und los gehts???

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Also als ich auf Teneriffa war und wir vom Boot angelten , konnte man bei solchen Big Game Touren mitmachen , das war für Anfänger und Leute die sich auskannten aber Angelscheine ?? Nöö haben die nicht gebraucht ...
    Das sind meine Erfahrungen..

  5. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin,

    ich fliege seit Jahren regelmäßig auf die Kanaren zum Angeln. Als gesetzestreuer Mensch habe ich mich natürlich beim ersten Mal sofort bei meinem Vermieter nach benötigten Scheinen erkundigt. Der ist dann mit mir zur örtlichen Polizeistation gegangen um als Dolmetscher mein Anliegen vorzutragen. Kommentar der Kops: " brauchste hier nicht". Das hat mir aber nicht gereicht und so sind wir zum Hafenamt weitergezogen. Da hieß es "tja, im Prinzip schon, aber wir haben grade die Unterlagen nicht hier. Fisch doch wie du willst..." Damit habe ich mich dann abgefunden .

    Das gilt natürlich nur für das Meer und auch da nicht überall. In Häfen ist das Angeln meistens verboten und da würde ich mich auch streng dran halten, sonst kann es wirklich Stress geben. Am besten einfach zu Beginn des Urlaubs fragen, dann angelt es sich auch viel unbeschwerter - und 15-20 Euronen sind ja nicht die Welt.

    Gruß Thorsten

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo,
    ich war dieses Jahr auf Gran Canaria (in Taurito), habe auch einen Hochseetourn mitgemacht. Das ging von Puerto de Morgan aus. War echt klasse.
    Ich habe zwar einen Angelschein aber gebraucht habe ich ihn nicht.

    Gan Canaria kann ich echt jedem empfehlen.

    MFg

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    48599
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    jo thx für die antworten leute. die 15-20 euro ist ja kein ding----< und will ja auch kein schwarzangler sein...höchstens inner sonne braun werden ;-P

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    22359
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    sorry das ich den Thread jetzt nochmal ausgrabe aber hat sich irgendetwas geändert?? oder brauche ich imemr noch iene Lizenz??

  10. #9
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Stanley ,

    du brauchst immer noch eine Lizenz .

    Denn auf gut Glück würde ich es nicht probieren , da die Polizei dort nicht gerade zimperlich sein kann .
    Und 15-20€ sollte eigentlich jeder ausgeben können , wenn man ohne Lizenz erwischt wird , wird es um ein vielfaches teurer !

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    22359
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    ok ich wollte nochmal sagen, dass ich in Puerto de Mogan angeln werde, und da haben mir viele gesagt, dass man dort von der Hafenmole aus keinen Erlaubnisschein braucht....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen