Die lieben Passanten -  Fahrradfahrer fährt über Rutenspitze

Phil123

Karpfenjäger
war letzten sontag beim angeln am hüninger kanal, als ich dann meine erste angel ausgefahren hatte und futter in meinen futterkorb machen wollte hörte ich nur noch ein komisches geräusch und sah das ein fahrrad fahrer der auf der falschen spur fuhr mir genau über die letzte spitze gefahren ist weil er vor lauter kucken nicht gesehn hat das es auf der strasse lag, zum glück ist nichts passiert hatte angst sie wäre gebrochen aber zum glück nicht.
das die nicht einfach normal fahren können auf ihrer spur, sie hat vielleicht 10 cm auf der strasse gelegen.
was hattet ihr schon für erlebnisse oder unfälle??? würde mich interresieren
 
bei mir ist auch schon mein Bruder über die Rute geloffen aber ist nicts passiert...und einmal hatte mein Bruder seine Rute auf Grund und mit Bissanzeiger(Elektronischen). dann hat er sich zu mir rüber gesetzt und auf einmal fliegt dir rute runter fast auf den Boden und den Bissanzeiger hats ins wasser gehaun der BIssanzeiger war futsch und ganze Montur abgerissen könnte mir vllt jemand sagn was passiert is ?
 
Hi

Bat meinen Freund mal meine neue Teleskoprute abzubauen der Depp meinte wohl mit Kraft geht alles und bricht mir das Spitzenteil ab :mad:.
Da war ich echt angepisst.

Gruss

Olli
 
... fahrrad fahrer der auf der falschen spur fuhr mir genau über die letzte spitze gefahren ist weil er vor lauter kucken nicht gesehn hat das es auf der strasse lag, ...
...sie hat vielleicht 10 cm auf der strasse gelegen.

Genau deshalb legt man auch keine Ruten auf die Straße!

Hättest Du sie auf dem Rutenhalter in Richtung Wasser abgelegt, wäre Dir das nicht passiert.
An Deiner Stelle würde ich aber noch mal nachschauen, ob die Spitze wirklich nichts abbekommen hat.

Ja, ja, ich weiß hinterher ist man immer schlauer! :zwinkernd
 
is nix passiert, war eine verstärkte kohlenfasser von diablo habe sie schon unter die lupe genommen war nix fest zustellen.
ja aber wer denkt den das da einer drüber fährt sieht man doch!!!
 
is nix passiert, war eine verstärkte kohlenfasser von diablo habe sie schon unter die lupe genommen war nix fest zustellen.
ja aber wer denkt den das da einer drüber fährt sieht man doch!!!
Naja, ne dünne, warscheinlich Schwarze Spitze, sieht man nicht wirklich direkt wenn man mit dem Fahrrad untwerwegs ist.
Sowas sollte man sich als Angler eigentlich denken können, selbst Schuld würde ich sagen. ;)
 
Lol Du stellst dich ja auch nicht auf die BAB und denkst ach die sehen mich schon.
Aber unachtsamkeit kommt leider vor, zum Glück hat deine Rute es überstanden und kann Dir noch so manch dicken Fang bescheren.

Gruss
Olli
 
Vor ein paar Wochen war ich mit nem Kollegen auf unserm Dobersdorfer See bei Kiel unterwegs, mit nem Boot. Wir spinnen so fröhlich vor uns hin, bis ich so ein geräutsch höre das sich anhört wie 2 Angeln die ma ngegeneinander schlägt.
Sein Wobbler hat sich mit einer Angel die hinter ihm lag verheddert, und schmiss die mit ins Wasser. Im ersten Moment fing er an rumzubrüllen, dann ist ihm aber aufgefallen, dass er die Angel noch immer am Wobbler dranhatte und konnte Sie anladen...

Das war glaub ich bisher sein glücklichster fang :D
 
... ich habe schon so manche angeknackste, weil angefahrene Stippe sehen dürfen ...

Tja, bei den Hegefischen in unseren Breitengraden kommt es immer wieder mal vor, daß eine 13 Meter - Stippe (Geldwert ab 500 Euro aufwärts bis ca. 8000 Euro) so ca. 80 - 90 Prozent des Radweges "versperrt", weil diese berühmt berüchtigten Angler zu faul sind, diese mehrmals abzustecken ...
OK - Radfahrer und Angler werden wir sicherlich nie so richtig unter einen Hut bekommen, aber man sollte dieses auch nicht so sehr provozieren - muß ich denn wirklich meine gesamte Stippe auf dem Radweg ausfahren, oder reicht vielleicht ein 2 maliges Abstecken??? Ich finde diese Zunft an möchtegern-Profi's ziehen unseren schönen Sport unnötigerweise in ein falsches Licht!
Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich bin auch regelmäßig bei "Meisterschafts-Hegefischen" (2 x Platz 2 im Sektor ) bei der RLP-Hege-Meisterschaft - aber ich versuche mich immer auch in die Lage des Radfahrers zu versetzen, denn nur so kann man den Sport genießen ...

Grüße

Torsten
 
@Phil, @Thorsten, es ist doch völlig unerheblich bei diesem Thema, ob jemand Profi ist oder nicht...:nein Gerade dem Profi, sollte das nicht passieren!!!

Ganz ehrlich, der Angler, der zu faul ist, seine Stippe einzukürzen oder sie mit Absicht in den Radweg ragen lässt, hat wahrscheinlich zu viel Geld u. provoziert doch einen Bruch mit, oder?
Gerade weil die langen Stippen so teuer sind, passe ich doch darauf auf, "Wie Schiesshund"!!

Sicher gibt es Rüpel unter Radfahrern, die locker ausweichen könnten u. aus reiner Gehässigkeit darüber fahren!! Aber ein, umsichtiger Angler, geht dieses Risiko gar nicht erst ein!!!
Also, bevor man sich über andere beschwert, erst an die eigene Nase fassen...:)
 
Ob die Spitze was abbekommen hat wirst du beim nächsten Angeln feststellen.
Kohlefaser ist sehr empfindlich gegen Stösse usw....
Kann sein das du jetzt eine Bruchstelle hast die du gar nicht erkennen kannst.
 
das war eine 3.60 m lange und sie lag nur kurz mit 5 cm oder 10 raus ausserdem fährt man nich auf der falschen strassenseite die seite auf der meine angel lag hätte ich die fahrer kommen sehen aber von der anderen nicht den dort stand mein auto also würde ich sagen durchs reine gaffen des radlers ist das passiert denn auf diesem weg sindviele grosse steine so das man auf die strasse schauen muss hat er aber nicht weil er gaffen musste und so ist es passiert. ausserdem wollte ich hier keine diskussion sonder einfach nur wissen was euch so mal passiert ist.!!!!
 
Zurück
Oben