Schlein könnt ihr eigentlich rund um den see fangen man sieht sie oft am rand schwimmen und kann sie gut beobachten.Hecht kann man wie schon gesagt mitten auf dem see fangen oder auch am rund sehr gut.Ich finde nur Barsch könnte viel besser sein das ist ja schon seit jahren richtig schlecht ist meine meinung.
 
Ja das stimmt, den Barschen gezielt nachzustellen hat begrenzt Sinn. Wenn im Sommer die Fischbrut in Ufernähe rumdallert fehlen da die Barsche. Ganz ganz dünner Besatz .....
 
ja aber so wahr das aber irgendwie schon immer ich meine fische dort schon seid meiner kindheit heißt über 20 jahre und barsche wahren noch nie so der bringer dort und das wird sich wohl auch nicht ändern dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal richtig viele Barsche von der Steintreppe gefangen,alle auf kleine grüne Zwister.Wir haben auch zwischen den beiden Inseln auf kleine Spinner ganz gut Barsche gefangen.Aber es ist lange her und jetzt gibt es viel zu viele kleine Hechte,da kann im so einem kleinen See kein ordentlicher Barschbestand mehr sein.
 
ja verstehe ich aber nicht ist doch auch richtig viel weißfisch drine kann mich noch dran entsinnen das sogar mal stichlinge und moderlieschen drinen wahren alles lange her schade schade.
 
Da hast Du Recht!Wir haben uns immer Moderlieschen fürs Aalangeln gesenkt.Das ist bestimmt schon 15 Jahre her,danach waren wir immer am Fischerdorfteich und haben uns da unsere Köderfische geholt.
 
da habe ich mal zwei schlein auf einmal auf der senke gehabt und sorag kleine barben wahren dort drin keine ahnung wie die fische dort überhaupt rein kamen.Wahr letzter jahr mal dort da lag ein toter Barsch von bestimmt gute 40 cm am ufer.Aber jetzt wieder zum Mühlenteich gehst du dort oft zum fischen???Will mal hin sobalt der see eisfrei ist und bischen mit Pose mal auf karpfen oder schlei versuchen.
 
Barben?Ich glaube Du meinst Gründlinge.Barsche sind da aber richtig grosse drin,aber essen würde ich die niemals!Nun zum Mühlenteich,letztes Jahr bin ich ab und an mal hingefahren um zu blinkern.Wenn ich wüsste ob sich das noch lohnt mal auf Aal zu angeln.Ich denke ich werde es Ende April mal ausprobieren.
 
ist der Teich schon eisfrei?
wenn nein wie lange dauerts noch?

nen teil des teiches ist immer frei an der bade stelle ob nun schon mehr offen ist keine ahnung.Und wie lange das nun noch dauert weiß wohl keiner währe ja schön aber lange kann das nicht mehr dauern bei den temperaturen hatten ja heute schon 15 Grad und das soll auch wohl so bleiben.
 
zum glück noch nichts zu sehen mal schauen wenn das eis ganz weg ist hoffe es ist nix sind ja schon genug seen betroffen.
 
ich hoffe auch! :(
aber die größeren seen haben keinen schaden genommen oder?
 
habe heute mal versucht was an den hacken zu bekommen ohne ergebnis nicht mal ein kleiner biss nicht auf made nicht auf mais was eigentlich immer dort geht wsser hat 8 grad aber geine bewegung zu sehen von fisch.
 
Zurück
Oben