Wie am besten auf Räuber in Kroatien..?

Mithos

Petrijünger
hi, fahr in ner Woche nach Kroatien. Dort hab ich näturlich vor zu Angeln..^^
Wollte daher fragen ob ich geflochtene Schnur benutzen kann....oder ob es Probleme geben würde wenn ich sie benutz.
Würde nämlich gern auf Flunder , Seehecht bzw auch Conger fischen fischen....( wenn se beißen...:klatsch)
Hättet ihr für mich nen guten Ködertip für Wolfbarsche..??

denk das ne monoSchnur besser ist... kann mir aber zurzeit leider keine Leisten..... Was für nen stärke für die Mono bräucht ich eigentlich..??
Naja ..^^ des wird schon
Danke schon im vorraus
dere
 
Magst du vom Ufer aus angeln oder eher vom Boot?
Man kann dort auch auf so Touren mitmachen und da bekommt man alles gestellt , macht echt Spaß...
 
Ich werde vom Ufer aus Angeln...
( hab leider nicht die möglichkeit ein Boot zu benutzen..^^) naja
fahr nämlich mit Verwandten zu Campen .... in der nähe von Porec...
 
mh das ist ne frage..
Ich denke mal aber wie wenn du Brandungsangeln machst weil wenn du vom Ufer angelst , wirst du wahrscheinlich auch weit auswerfen müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
servus
hole dir ein paar kleine schrimps,oder kleine fischfetzen,und suche dir sandigen untergrund,und mach eine einfache brandungsmontage mit seitenarm,wenn dort ein hafen ist,schau da mal hin,wenn du eine felsklippe hast,twistern,so hab ich ein paar lippfische,und so einen stacheligen kleinfisch kenn den namen nicht ausgeschaut hat er wie eine grundel, und flundern(schollen)gefangen,allerdings alles nur kleinzeug,wenn du glück hast geht dir ein kleiner tintenfisch auf deine montage,auf wolfsbarsche wenn die noch in ufernähe sind,kleine bis mittlere blinker spinner,und schnell und ruckelig führen,so fischt ein spezl drauf
viel glück
 
merce für deine Antwort....

aber ich wollte Hauptsächlich wissen , ob ich auch ne geflochtene Schnur benutzen kann....
 
benützen kannst sie schon musst aber bei dem klaren wasser in croatien eine fluor carbon monofile 2-3 meter vorschalten
 
ja freilich weil du sonst keine freude an deiner geflochtenen haben wirst,ja die sind wasserfest
 
ok..glaub dann hab ich es soweit...^^
vielen Dank

hast du es schonmal auf Conger versucht???
oder überhaupt nachts im Meer gefischt??
 
Conger kannst du fangen... vor allem Nachts in den Hafenbecken... Tagsüber unbedingt auch mal mit Wasserkugel und Fischfetzen auf Hornhechte versuchen. Solltest du tagsüber nichts fangen, Hakengröße runter bis auf winzig und kleinste Muschelfleischstückchen an einer Kante anbieten... a paar kleine Brassen gehen immer
ansonsten hat der Peri dir schon gute Tipps gegeben...
LG
Harry
 
Hi war letzten Jahr in Kroatien hab mit Calamari geangelt. Ging hammer. Konnte etliche Ulks, einen Aal und ein paar Hornis fangen. Als wir in unsere Lieblingsbucht zum Baden fuhren, hatte ich auf eine Calamari-Krebs-Kombi nen Hammer Biss. Hatte nen Erdspieß benutzt, der ca. 15cm inder Erde steckte, doch die Rute flog raus. Ich nahm sie auf, setzte den Anschlag doch nach ca. 3 min war das 0,35er Monovorfach gerissen. Rute 3m Tele 50-150g 0,40 er Mono Hauptschnur und mittlere Stationärrolle.

Mfg JJJ
 
Zurück
Oben