Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 10 €
Wochenkarte 60 €
2 Wochenkarte 100 €
Jahreskarte 250 €

Bestimmungen:
Tages- und Wochenkarten erhältlich.
3 Ruten erlaubt.
Bootsangeln (ohne Motor) erlaubt - Verleih bzw. Schlüsselempfang in Rostock.
Fanglimit: 3 Karpfen / Tag (Hechte, Zander etc. unbegrenzt).

Tipp:
Aufgrund der wenigen Uferplätze ist das Angeln vom Boot zu empfehlen - oder mit Wathose.

Angelkarte online bestellen

Angelkartenpreise Übersicht / Kinder / Jugendliche / Salmoniden

Gewässerordnung

Zusätzliche Angelkartenausgabestellen

Gewässertipps melden

Tiefenkarte :klatsch



Informationen zum Gewässer: Sildemower See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sildemower See

Hy, paar Fakten zum Sildemower See kann nicht schaden!!!
Sehr ausgeprägte Schilfgürteln rings um dem See. Eigentlich nur mit Boot zu empfehlen. 4-6 Uferplätze, Schilf dort entfernt, jedoch bloß 2-3 Meter breit, also naja (hohes Rodpod und Wathose sehr zu empfehlen, weil 5 Meter breiter Schilfgürtel bis man volle Sicht auf den See verfügt).
Keine grosse Unterwasserlandschaft, keine Ergs, Barschberge etc., wie eine Wanne künstlich angelegt. Seetiefe ca. 7 Meter und sandiger Boden!
Für Gastangler oder nicht organisierte 10 Euro die Tageskarte, 35 die Wochenkarte. Ruderboot erlaubt, Verleih bzw. Schlüsselempfang in Rostock.

3 Ruten erlaubt, 3 Karpfen pro Tag, für Hecht, Zander etc. keine Begrenzung!
Gute Hechte, Rüssler bis 35 Pfund, Zander bis 10 Pfund!
Einheimische schwören auf den toten Köderfisch, abgeneigt für Kunstköder. Mit dieser Aussage, die den ganzen Tag nichts gefangen haben, konnte ich es kaum erwarten die Künstler wackeln zu lassen, Resultat:
Mir gingen 2 Hechte, drei Zander und jede Menge Barsche auf Simble-Twister und Wobbler.
Rüssler nehmen gerne die gute alte Kartoffel.
So na dann, ich mach mich auf dem Weg in die Hechtsaison, wünsche noch Petri Heil und fette Beute!
 
Ich war heute am Sildemower See und kann die Aussagen meines Vorschreibers über die Beschaffenheit des Sees nur bestätigen. Ich habe auch 2 Fotos von diesem See und einigen anderen Angelgewässern (siehe andere Beiträge von mir) gemacht. Die beiden Fotos sind an der Badestelle des Sees gemacht direkt an der Dorfstraße.
 

Anhänge

  • Sildemower See.zip
    0 Bytes · Aufrufe: 247
Hier noch ein paar weitere Bilder rund um den See und noch ein paar weitere Infos.
Die freie Fläche direkt an der Badestelle ist nicht zu empfehlen. Dort trifft sich die Dorfjugend oder Senoiren halten ihr Schwätzchen direkt an der Bank bei der Angelstelle bzw. es wird gebadet. Man kann dort sein Auto abstellen wenn man früh kommt. Es ist extra eine kleine Parktasche eingebaut worden für ca. 4-5 Autos. Sonst direkt an den See kann man nicht mehr herumfahren. Der Weg ist momentan gesperrt und nur zur Erntezeit frei dann aber allerdings auch nur für den landwirtschaftlichen Verkehr. Zu Fuß kommt man aber prima herum es ist ein richtiger Trampelweg vorhanden.

Gegenüber der Badestelle ist angeln vom Ufer unmöglich da eine Pferdekoppel da ist. Der Zaun dort ist nur ca. 1 Meter nur hoch so das die Pferde mühelos da rüberspringen könnten.
Auf der rechten Seeseite von der Straße aus gibst nur eine vernünftige Stelle wo man angeln kann. Ansonsten viel Schilf bzw. Bäume direkt am Wasser was das Auswerfen der Ruten praktisch unmöglich macht. An einigen Stellen siehe auch Foto wurde das Schilf oberhalb des Wassers entfernt. Die Wahrscheinlichkeit das dennoch der Haken unterhalb hängenbleibt ist eher groß.
Auf der linken Seite sieht es etwas besser aus. Dazu muß man aber erstmal einige Meter teils etwas steil die Anhöhe herunterklettern. 4 kleine Angelstellen dort. Allerdings maximal 1 Meter breit die schilffreie Zone.Auch da nur begrenztes Auswerfen möglich da kleine Uferzone. Eigentlich gut angeln an diesen Stellen nur mit Wathose. Ich habe mal etwas angetestet der Boden ist sehr fest so das man auch nicht ein bißchen versinken tut im Gegensatz zur Warnow wo es sehr schlammig ist. Die Schilfzone beträgt von 3 Metern bis 10 Metern vom Ufer aus. Dort ist es noch sehr flach etwa 50-70 cm. Leider sieht es nicht sehr schön an den Stellen aus da vorherige Angler dort alte Trinkflaschen oder auch Maisdosen einfach liegen lassen. :nein
Was ein Leihboot angeht so habe ich mit einem Bewohner gesprochen der direkt am See wohnt. Er konnte mir auch niemanden sagen der in Sildemow ein Boot hat. Er meinte sein Sohn hatte erst letzte Woche einen großen Karpfen gefangen vom Ufer aus.
Die paar Boote die da rum lagen gehören dem zuständigen Angelverein. Kontaktdaten sind aber nicht auszumachen.
Ich werde da mal morgen angeln. Vielleicht werde ich da ja von jemanden kontrolliert und bekomme so Auskunft.
 

Anhänge

  • Sildemower See 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 218
  • Sildemower See 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 158
  • Sildemower See 5.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 163
  • Sildemower See 6.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 147
  • Sildemower See 7.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hallo man schreibt hier immer das man ein boot ausleihen kann und das es in rostock ist??? Wo soll das in Rostock sein???
Dann noch eine frage:
Mein kollege hat sich ein boot organisiert und wir wollten es am see nutzen nur wo kann man es einlassen da ja vorne am starnd sag ich mal so ein poller steht und ich nicht weiß ob der offen ist. An wen muss man sich da wenden???? bitte um schnelle antwort.
Gerne auch telefonisch erreichbar.
0173/1457243
 
Zurück
Oben