Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ18 Sildemower See bei Sildemow

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Geschäftsstelle des Landesanglerverband M-V e.V.
    Siedlung 18 a
    19065 Görslow
    Tel.: +49 3860 56030
    Fax: +49 3860 560329
    info@lav-mv.de
    http://www.lav-mv.de

Andre´s Angler und Service GmbH
    Lärchenallee 2
    19057 Schwerin
    Tel. 03854867148
    info@angel-scout.de
    http://www.angel-scout.de

Herrmann Zoo und Angel
    Filiale Ludwigslust
    Kanalstr. 38
    19288 Ludwigslust
    Tel.: 0387421568
    Fax: 0387421818
    zoo-angel-herrmann@t-online.de
    http://www.zoo-angel-herrmann.de/
    Mo.-Fr. 8.00-18.00 Uhr, Sa.: 8.00-12.30 Uhr

Herrmann Zoo und Angel
    Filiale Parchim
    W.-I.-Leninstr. 23
    19370 Parchim
    Tel.: 03871459540
    Fax: 03871495404
    zoo-angel-herrmann@t-online.de
    http://www.zoo-angel-herrmann.de/
    Mo.-Fr.: 9.00-18.00 Uhr, Sa.: 9.00-13.00 Uhr

GM City-Kauf Gumz und Mieck GmbH
    Königstrasse 14/15
    19258 Boizenburg
    Tel.: 038847 - 51500
    Fax 038847 - 51501
    gumz-und-mieck@t-online.de
    http://www.gumz-mieck.de

Angelcenter Bastian
    Wismarsche Str. 16
    18057 Rostock
    Telefon 03814903028

Angeln Berkowitz
    Rostocker Straße 6 e
    18190 Sanitz
    Tel. 03820987780
    Mo,Mi,Do,Fr, 10.00-17.30 Uhr
    Sa 9.30-12.00 Uhr
    info@angelnberkowitz.de
    http://angelnberkowitz.de

Angeljoe im Heros Center
    Am Handelspark 3
    18184 Broderstorf
    Tel.: 038204763440
    rostock@angeljoe.de
    Mo-Fr: 9-19 Uhr
    Sa: 9-18 Uhr

Schilfreicher See im Landkreis Rostock in Mecklenburg-Vorpommern

bei Sildemow gelegen.

Betreuender Verein: Anglerverein "Trockenes Ufer" e.V.
    Angelkarte online bestellen
    Angelkartenpreise Übersicht / Kinder / Jugendliche / Salmoniden
    Gewässerordnung
    Zusätzliche Angelkartenausgabestellen
    Tiefenkarte

Landesverbandsgewässernummer: 493

Tageskarte 10 €
    Wochenkarte 60 €
    2 Wochenkarte 100 €
    Jahreskarte 250 €
    Stand Info 2016

Größe: ca. 14,0 ha
    Max. Tiefe: ca. 4,9 m

Bestimmungen:
    Tages- und Wochenkarten erhältlich.
    3 Ruten erlaubt.
    Bootsangeln (ohne Motor) erlaubt - Verleih bzw. Schlüsselempfang in Rostock.
    Fanglimit: 3 Karpfen / Tag (Hechte, Zander etc. unbegrenzt).

Tipp:
    Aufgrund der wenigen Uferplätze ist das Angeln vom Boot zu empfehlen - oder mit Wathose.

Hauptfischarten:
    Karpfen bis 35 Pfund, Schleien, Brassen, schöne Hechte, Zander bis 10 Pfund, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (13.04.2016 um 04:36 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Petrijünger Avatar von Christian Metzner
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Wink Sildemower See

Hy, paar Fakten zum Sildemower See kann nicht schaden!!!
    Sehr ausgeprägte Schilfgürteln rings um dem See. Eigentlich nur mit Boot zu empfehlen. 4-6 Uferplätze, Schilf dort entfernt, jedoch bloß 2-3 Meter breit, also naja (hohes Rodpod und Wathose sehr zu empfehlen, weil 5 Meter breiter Schilfgürtel bis man volle Sicht auf den See verfügt).
    Keine grosse Unterwasserlandschaft, keine Ergs, Barschberge etc., wie eine Wanne künstlich angelegt. Seetiefe ca. 7 Meter und sandiger Boden!
    Für Gastangler oder nicht organisierte 10 Euro die Tageskarte, 35 die Wochenkarte. Ruderboot erlaubt, Verleih bzw. Schlüsselempfang in Rostock.

3 Ruten erlaubt, 3 Karpfen pro Tag, für Hecht, Zander etc. keine Begrenzung!
    Gute Hechte, Rüssler bis 35 Pfund, Zander bis 10 Pfund!
    Einheimische schwören auf den toten Köderfisch, abgeneigt für Kunstköder. Mit dieser Aussage, die den ganzen Tag nichts gefangen haben, konnte ich es kaum erwarten die Künstler wackeln zu lassen, Resultat:
    Mir gingen 2 Hechte, drei Zander und jede Menge Barsche auf Simble-Twister und Wobbler.
    Rüssler nehmen gerne die gute alte Kartoffel.
    So na dann, ich mach mich auf dem Weg in die Hechtsaison, wünsche noch Petri Heil und fette Beute!

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Christian Metzner für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    Ich war heute am Sildemower See und kann die Aussagen meines Vorschreibers über die Beschaffenheit des Sees nur bestätigen. Ich habe auch 2 Fotos von diesem See und einigen anderen Angelgewässern (siehe andere Beiträge von mir) gemacht. Die beiden Fotos sind an der Badestelle des Sees gemacht direkt an der Dorfstraße.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mmiske für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    Hier noch ein paar weitere Bilder rund um den See und noch ein paar weitere Infos.
    Die freie Fläche direkt an der Badestelle ist nicht zu empfehlen. Dort trifft sich die Dorfjugend oder Senoiren halten ihr Schwätzchen direkt an der Bank bei der Angelstelle bzw. es wird gebadet. Man kann dort sein Auto abstellen wenn man früh kommt. Es ist extra eine kleine Parktasche eingebaut worden für ca. 4-5 Autos. Sonst direkt an den See kann man nicht mehr herumfahren. Der Weg ist momentan gesperrt und nur zur Erntezeit frei dann aber allerdings auch nur für den landwirtschaftlichen Verkehr. Zu Fuß kommt man aber prima herum es ist ein richtiger Trampelweg vorhanden.

Gegenüber der Badestelle ist angeln vom Ufer unmöglich da eine Pferdekoppel da ist. Der Zaun dort ist nur ca. 1 Meter nur hoch so das die Pferde mühelos da rüberspringen könnten.
    Auf der rechten Seeseite von der Straße aus gibst nur eine vernünftige Stelle wo man angeln kann. Ansonsten viel Schilf bzw. Bäume direkt am Wasser was das Auswerfen der Ruten praktisch unmöglich macht. An einigen Stellen siehe auch Foto wurde das Schilf oberhalb des Wassers entfernt. Die Wahrscheinlichkeit das dennoch der Haken unterhalb hängenbleibt ist eher groß.
    Auf der linken Seite sieht es etwas besser aus. Dazu muß man aber erstmal einige Meter teils etwas steil die Anhöhe herunterklettern. 4 kleine Angelstellen dort. Allerdings maximal 1 Meter breit die schilffreie Zone.Auch da nur begrenztes Auswerfen möglich da kleine Uferzone. Eigentlich gut angeln an diesen Stellen nur mit Wathose. Ich habe mal etwas angetestet der Boden ist sehr fest so das man auch nicht ein bißchen versinken tut im Gegensatz zur Warnow wo es sehr schlammig ist. Die Schilfzone beträgt von 3 Metern bis 10 Metern vom Ufer aus. Dort ist es noch sehr flach etwa 50-70 cm. Leider sieht es nicht sehr schön an den Stellen aus da vorherige Angler dort alte Trinkflaschen oder auch Maisdosen einfach liegen lassen.
    Was ein Leihboot angeht so habe ich mit einem Bewohner gesprochen der direkt am See wohnt. Er konnte mir auch niemanden sagen der in Sildemow ein Boot hat. Er meinte sein Sohn hatte erst letzte Woche einen großen Karpfen gefangen vom Ufer aus.
    Die paar Boote die da rum lagen gehören dem zuständigen Angelverein. Kontaktdaten sind aber nicht auszumachen.
    Ich werde da mal morgen angeln. Vielleicht werde ich da ja von jemanden kontrolliert und bekomme so Auskunft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mmiske (19.05.2006 um 12:43 Uhr)

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mmiske für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Dann Petri Heil mmiske, und berichte uns von deinen Fängen am Sildemower See.

Barschpezi
    Gastangler
    war mal wieder wer los am see?

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo man schreibt hier immer das man ein boot ausleihen kann und das es in rostock ist??? Wo soll das in Rostock sein???
    Dann noch eine frage:
    Mein kollege hat sich ein boot organisiert und wir wollten es am see nutzen nur wo kann man es einlassen da ja vorne am starnd sag ich mal so ein poller steht und ich nicht weiß ob der offen ist. An wen muss man sich da wenden???? bitte um schnelle antwort.
    Gerne auch telefonisch erreichbar.
    0173/1457243

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen