Der-Stipper

Karpfenfreund
Hallo leute. Ich habe in anderen Foren schon oft das Thema "Üngewöhnliche Fänge" gefunden . Hier trotz SUCHEN nicht. Ich lese hier sehr oft spektakulere , seltsame und witzige Fanggeschichten.

Diese Geschichten haben dann nun platz in diesem THEMA. (wenn ihr möchtet:)).

Ich wollte dann gleich mit einem Ungewöhnlichem Fang anfangen. Ich war leztens am Angeln auf Forellen mit Pose und Made. Als meine Pose einen "Biss" anzeigte schlug ich an. :lach. (soweit normal). Ich spürte einen Wiederstand, aber dann merkte ich das ich den Fisch nun doch nicht gehakt hatten. (auch nichts ungewöhnliches:)). Ich ärgerte mich aber nicht weiter , denn es war warscheinlich eh nur ein Rotauge. Als ich aber meine Maden kontrollierte, sah ich das neben den Maden ein VOLLSTÄNDIEGES AUGE hing:eek:. Ich habe dann leider wohl einem armen Fisch der möglicherweise in den Haken geschwommen war ein Auge heraus gerissen:(. Ich Stippe ja häufiger, aber so etwas ist auch mir nocht nicht passiert. Soweit zu meinem ungewöhnlichstem Fang.

Ich freue mich jetzt schon auf eure.
 
Hab mal ein Portmonnaie rausgeholt mit der Grundrute (leer). :p


Naja hab mal einfach ums auszuprobieren ne Traube an nen Drilling gemacht und ne Barbe gefangen.
Ein anderes mal hab ich mit der Angel lustlos am Ufer gestanden und nen Wobbler 10-20 cm über der Wasseroberfläche baumeln gelassen nach ein paar Sekunden isn Rapfen drangesprungen, der Trottel.
 
Habe auf Aal geangelt grundangeln ich wollte gerade meine köder hochholen und da spürte ich einen echt schwären wiederstand ich dacht das wars mit meinem vorfach aber dann gab der wiederstand nach und zum vorschein kam eine Rostiege Axt:eek:
 
Tja was der Mensch wohl alles nicht mehr braucht schmeißt er einfach weg. :mad: Nicht schön , beim angeln aber auch lustig :lach. Vielleicht habt ihr ja auch noch geschichten wie z.B. von Karpfen die auf Spinner beißen :).
 
Tja was der Mensch wohl alles nicht mehr braucht schmeißt er einfach weg. :mad: Nicht schön , beim angeln aber auch lustig :lach. Vielleicht habt ihr ja auch noch geschichten wie z.B. von Karpfen die auf Spinner beißen :).
Nen Karpfen nicht, aber auf nen dreier Mepp nen 3-Pfund-Goldbrassem.
Bin kurz vor dem Ufer im Kraut hängengeblieben und direkt danach hat er angebissen.

:hops

Edit: Und ein Kumpel hat mich mal mit nem Mepp "gefangen" als er ausgeworfen hat und ich direkt hinter ihm stand. (Ja , war dumm..:p)
Die Ärzte im Krankenhaus haben mich auch erstmal ausgelacht als ich mit dem ungewöhnlichen Kopschmuck ankam, war aber im endeffekt auch halb so wild wie ich dachte.
 
Das ging mir mal auf ein Madenbündel an den Haken.
 

Anhänge

  • ´´´´´´´´´´´´´´´´´´ 001 (512 x 384).jpg
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´ 001 (512 x 384).jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 884
Wir waren in Hvide Sande (DK) im Hafen am Plattfisch angeln, als die Schleusentore aufgingen! Wegen der dadurch entstandenen starken Strömung war an Angeln an unserer Stelle nicht mehr zu denken und so sind wir umgezogen, in den Teil des Hafens wo die Kutter entladen werden. Dort wurden die Fischabfälle etc über Bord geworfen, was die unzähligen Krabben erklärt. Mein Kumpel wirft aus, hat sofort nach absinken des Paternosters heftige "Bisse", schlägt an und zieht die erste Krabbe raus! Das ganze ging noch 4-5 mal so, bis er eine Makrele aus dem Wasser zog, die nur noch aus dem Kopf und Gräten bestand! Gehakt hat er sie hinter dem Kiemendeckel. Sein Gesicht und die der vorbeigehenden Passanten sind unbeschreiblich-.................
Im gleichen Urlaub hab ich ein Blau-Weiß kariertes Hemd aus dem Hafenbecken gezogen, im ersten moment hoffte ich auf irgendwas Kapitales, aber Pustekuchen und die falsche Größe wars auch noch^^
 
Hab mal im Edersee nen Anker ,Hemden,Mützen Handschuhe im Sommer :) und was weiß ich nich alles gefangen^^ :grins
Das beste war aber folgendes:Ich war am Spinnen als ich nen heftigen "biss" auf nen Spinner hatte.nix mit biss^^ war nen Hänger .Ich also ins Wasser und abgetaucht (war ja grad Sommer) Ich hab dann beim Tauchgang nen kapitalen extrem wehrhaften grünen Teppich rausgehohlt^^.hatte ca 10!! meter^^.mein bisher kapitalster Fang.
mfg Tobi

PS: hatte auch mal nen ca. 45cm Karpfen an einem Spinner gr. 3:)
 
Ich habe vor ein paar Jahren eine Radkappe beim Aalangeln erwischt sowie Taucherflossen und jede menge Plastiktüten und beim Stippen mit Made auch schon den ein oder anderen Hecht.

Mfg carphunter:angler:
 
Tach Leute,

ich habs mal geschafft ne Möwe im Flug (!!!) mit meiner Schnur zu fangen.
Das passierte deshalb weil die´Schnur beim auswerfen nen riesigen Bogen machte und
die Möwe genau hineinflog..
Nach dem anschließenden "erfolgreichen" Drill wurde das Federvieh natürlich aus Ihrer misslichen Lage befreit und konnte auch unverletzt weiterfliegen.

gruß
 
Mit der Möwe ist auch echt lustig :grins. Mal zum steinbachfischer...in welchen gewässern sind denn schildkröten? Oder wurde sie ausgesetzt?
 
letztens beim feedern krümmte sich meine rute ruckartig angeschlagen ichb dachte och ne kraut dan und zum vorschein kam ne hustler cd die sich in der hauptschnur verwickelte

alle die die nicht wissen was das für ne dvd ist guckt bei google
^^
 
Zurück
Oben