hab da noch etwas

ich muss ca 7 jahre alt gewesen sein

habe mir die angelsac hen meines vaters mal wieder nagesehen (wie jeden abend)

ein wobbler gefiehl mir super gut also damit rumhantir plötlich hängen beide drillinge kömplett in meinem schlafanzug

mein gedanke ohoh das darf papa nicht sehen also schlafanzug in den schrank gefeuert und nen anderen angezogen

ca ne woche später suchte ich nach meinem super man schlafanzug

ah da iser ja also rein in das ding plötzlich merke ich am rechten auge ein stechen

dan der gedanke upsi der coole fisch hängt in meinem auge

also erstmal zu mama gelaufen meine worte "du mami schau mal da hängt was am auge machst du das mal weg" meine mutter sieht den wobbler fängt an zu schreien "horst horst komm schnell"

also kam mein vater siet den wobbler und warf einen blick darauf 2 haken eines drillings sind oben durch das augelied gestochen und unten wieder raus gekommen dan seinen worte

"oh man son glück will ich auh mal haben, ich währe bestimmt blind geworden"

also den wobbler vom polover abgeschnitten

mein vater legt mich auf die couch und hantiert mit der zange zum biss meine mutter eingriff und sagte "ab ins krankenhaus"

also auf gehts zum kranken haus mit wobbler am auge

rein in die notaufnahme der arzt guckt krigt sich vor lachen nicht mer ein und informiert erstmal alle kollegen die auch alle eintrafen zum schauen

also beteubt und raus skallpelliert

oh man ich muss sagen selbst ich hatte ne menge spaß den es tat nach ca 5 minuten nicht mer weh



super fang oder????????

das die wörter alle klein sind ist mein style und schreibfehler sind nur nzur belustigung

wer welche findet darf sie selbstverständlich behalten



MfG Freddy
 
In Frankreich wo die Blies in die Saar fliest habe ich vergangenen Samstag ne Damenbinde an der Stippe gehabt. Sehr lecker - diese von dem Haken zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri an alle!!!
Ich hatte beim Nachtangeln mal das Vergnügen mit einer Möve Bekanntschaft zu machen. Beim einsetzen der Dämmerung ging die Schnur ab wie Schmitz Katze.Sie lief wunderbar, dann kam der Anschlag und saß. Aber statt nach vorn bzw nach unten, ging es in die Höhe. Da guckt man nicht schlecht wenn es in ganz anderen Richtungen geht. Aber der Möve ist nichts passiert. Sie hat kurze Zeit später alles fallen gelassen...
:angler::angler2: :hops:winke:winke:winke
 
war am sonntag an einen see wollte auf karpfen und brachsen gehn als köder nahm ich ein frolic und nach 15min biegte sich meine rute denk mir jaaaa ne schöne brachse und dann kams raus habe ich eine ente auf frolic in 1m tiefe gefangen:hahaha::hahaha::hahaha:
 

Anhänge

  • DSC00014.JPG
    DSC00014.JPG
    319,3 KB · Aufrufe: 457
ich sag es immer wieder.... Frolic ein absoluter Topköder mit guten Chancen auf einen netten Beifang! ich hoffe du hast Sie released! :klatsch
 
jo ik hatt auch schon die ein oder andere ente am schwimmbrot gehabt :/ da schauste mal paar minuten net uffs wasser dann denkste boah total der atzen karpfen dran schnur schon im schilf unso un was kommt den raus geflattert ne ente -.-
 
Hi war heut mit einem Freund über Nacht an einem Baggersee im Raum Bamberg. Wollten auf Karpfen und Waller gehen. Naja so gegen 19:30 wollten wir die Knochenmontage rausbringen. Ca. 7m vom Ufer hatten wir nen Hänger und dachten:,, Ach sch... wieder so ein blöder Ast". Als wir in ca. 2,5m vom Ufer hatten, sahen wir dass es ein Teppich oder ne Plane ist. Am Ufer sahen wir das es ein großer SCHIRM war. Ich zog ihn heraus und wir sahen an ihm einen Wobbler, einen Spinner, ein Stahlvorfach und einen Gummifisch-Wobbler.
 
Heute bei angeln habe ich eine, hm naja nicht super ungewöhnliuchen Fang gemacht aber schon seltsam. Ich war mit der Pose am Angeln und dann haben mich Baarsche geärgert. Also Mais und eine Made dran und raus.
Normalerweise Fressen Barsche ja kein Mais. Und dann der nächste Fisch.... BARSCH.
Da war ich doch leicht stutzig aber nun ja. Lag Vielleicht an der Made.
 
hallo kevin 1991
ja, hat den haken ganz im maul gehabt. habe ihn aber wieder rausbekommen ohne die schildkröte zu verletzen. durfte dann wieder schwimmen.

Gruß
Steinbachfischer:angler:
sorry...wenn ich höre das jemand ne schildkröte fängt...und sie wieder schwimmen lässt.....ist das ein idiot......da es sich um nicht heimische tiere handelt....und somit faunenverfälschung ist.....besser mitnehmen....ins tierheim bringen...oder von mir aus zu mir....bringe die dann gut unter.....der schaden den diese tiere anrichten ist wirklich nicht ohne.....sumpfschildkröten ernähren sich fast ausschliesslich carnivor...das heisst....animaöisch....fischlaich....einheimische amphibien....
bitte überdenkt das beim nächsten fang...
 
Moin Moin erstmal,

meinen ersten Beitrag beschreibt auch gleich mein ungewöhnlichstes Fangerlebnis. Ich war vor ein paar Wochen am Dümmer angeln und ich hatte nen Kormoran "geangelt". Beim einholen des Köders ( mit ner kleinen Rotfeder die auf Made gebisse hatte ) hatte sich im Sturzflug ein Kormoran den Kleinen gepackt und ist samt Fisch und Montage durchgestartet. Ich habe garnicht so schnell reagieren können, dass ich so einen " tollen " Fang hatte. Nach einem kurzen "Drill" ( der Kormoran hing fliegend an der Schnur und kämpfte wie blöd :) ), spuckte er den Fisch wieder aus und ist panisch abgehauen. Ich habe nur sparsam geschaut. Es stellt sich für mich die Frage, was passiert wäre, wenn ich den Vogel gelandet hätte :confused: Kann man Kormorane zubereiten? Gibt es Mindestmaße?

Gruß Manuel
also...ich weiss das in österreich geräucherte kormoranbrüstchen auf der speisekarte gewesen sind....hab ich in essen & trinken gelesen...
ähem...ein bekannter....ich weiger mich zu sagen wie er heisst....hat meine neugierde auf ein kormoranbrüstchen zu essen....einen geschossen(jäger..ganz weit weg)...und für mich eingefroren....
ehrlich gesagt freu ich mich darauf ihn zuzubereiten.....stell mir den geschmack interessant vor.....geflügel mit fischnote...
 
Nun gut,
als Jugendlicher hatte ich auch mal einen vermeintlich tollen Fang.
Meine Schwimmermontage mit lebendem Köderfisch war nur wenige Meter vom Boot entfernt.
Die Freude war riesig, als der Schwimmer endlich abtauchte.
Der Anhieb saß und ich hatte heftige Gegenwehr und dann sah ich den
Fisch einige Meter unter der Oberfläche "aufblitzen".
Meine Freude steigerte sich, denn dieser Fisch sah echt groß aus.
Hatte einen großen Fisch erwartet und plötzlich taucht kurz vor dem Boot ein Haubentaucher auf, der laut krächtzte und sich daraufhin tot stellte.
Ich war wirklich erschrocken und war gerade noch dazu in der Lage mit
zittrigen Händen den Vogel von der Montage zu befreien.
Danach war ich erst mal minutenlang still im Boot gesessen.
War echt heftig!

Petri Heil!
18greg60
wenn du ihn befreien konntest....wars ja gut gegangen....ich esel hat als kind einen auf köderfisch.....bis zum ***** geschluckt......war damals zum tierarzt...doch der konnte nix mehr machen......schade sowas.....dann lieber fahrräder...schuhe oder hustler cds...
vor allem wenn die dann auch noch funktionieren....

hat denn nock niemand nen piranha oder sonst was exotisches an den haken bekommen???

war am sonntag an einen see wollte auf karpfen und brachsen gehn als köder nahm ich ein frolic und nach 15min biegte sich meine rute denk mir jaaaa ne schöne brachse und dann kams raus habe ich eine ente auf frolic in 1m tiefe gefangen:hahaha::hahaha::hahaha:
lach...geht doch noch...stell dir vor du hättest mit dem frolic nen deutschen schäferhund gehakt???...lach mich weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ein fahrrad gefangen, an dem sogar noch das licht brannte
In Frankreich wo die Blies in die Saar fliest habe ich vergangenen Samstag ne Damenbinde an der Stippe gehabt. Sehr lecker - diese von dem Haken zu entfernen

Das ist nice :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

So , mir ist letzte Woche auch was passiert :
Waren beim Nachtangeln auf Aal & co. mit 3 Freunden.
1 Rute mit Futterkorb und Made und eine mit Wurm , hatte wie immer Glöckchen und Knicklichter dran.
Auf einmal ganz heftiges klingeln bei der Rute mit Wurm , angeschlagen und der Saaaß !!!
Also hab ich meinen Bruder gerufen , Heyyyy da beißt was richtig heftiges , komm mal schnell mit dem Kecher her :hahaha:
Hatte nur ne normale Grundrute , war schon ganz nervös und hoffte das die Rute dem standhielt , die Rute bog sich ins unermäßliche und ich wurde immer nervöser.
Irgendwie ging dann mal gar nichts , so wie als Würde sich nen Wels auf den Boden legen und du bekommst den nicht mehr weg.
Zum Glück hatte ich gute Schnur gehabt , die ne hohe Tragkraft hatte.
Also ich drillte immer weiter und weiter in ganz kleinen Stücken..
Jetzt !!! kam es zum Vorschein , und was war es ? Ein HALBER Baum !!!:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:
Moah hab ich mich geärgert . :lachtot:
 
Ich hatte gestern einen kleinen Flußkrebs auf Blinker. :eek:
Erst dachte ich, da würde Kraut dran hängen, beim Rausholen stellte es sich dann heraus, dass es ein kleiner Bodenbewohner war. :hahaha:
Er durfte wieder ins Wasser und ich hatte mal wieder ein schönes Erlebnis zu verzeichnen.:angler:
 
Ich hab vor einigen Jahren eine riesen Wollhandkrabbe beim Blinkern mit einem Effzet gehakt.
Der Haken saß im Scherenglied, war kaum zu lösen.
Ich legte die Krabbe in einen 10 l Eimer und sie begann sich einzuschäumen.
Bis dato habe ich so etwas noch nicht gesehen!

Swen:prost
 
War heute morgen etwas jerken,lief aber nicht wirklich was, also mal nen Deeprunner ran und ab an die nächste Steilkante.kurz vorm Ufer hatte ich dann nen "Biss".
Ich hab echt nen Dummes Gesicht gemacht als ich sah was sich da an meinem Wobbler zuschaffen machte. Es war ein Gummifisch mit Stahlvorfach der IM MAUL am Drilling gehakt war :lachtot: :lachtot: :lachtot:
An dem Gufi hing noch eine Schnur und ich konnte natürlich nicht wiederstehen daran zu ziehen :roll An der Schnur hatten sich 2! Drop shot systeme verhangen. komplett montiert und angelfertig :2lol: :2lol:
lg Tobi
 
bei mir hatte sich mal ein schwan in meiner schnur verhangen
ein glück hatte ich die bremse sehr leicht gestellt somit zog er ganz gut schnur
ich hatte auch keine chance was zu machen also schnur durchgeschnitten

nen fahrradrahmen hatte ich auch mal an der angel gehabt beim blinkern den ich aber sicher landen konnte
 
Zurück
Oben