Eine Ente beim stippen, ein Fahrradrad, diverse Äste und Bäume, einen Teppich (kommen wohl häufiger in Gewässern vor?) und sonstigen Müll.
 
Tach Leute,

ich habs mal geschafft ne Möwe im Flug (!!!) mit meiner Schnur zu fangen.
Das passierte deshalb weil die´Schnur beim auswerfen nen riesigen Bogen machte und
die Möwe genau hineinflog..
Nach dem anschließenden "erfolgreichen" Drill wurde das Federvieh natürlich aus Ihrer misslichen Lage befreit und konnte auch unverletzt weiterfliegen.

gruß

lol das ist mir auch schonmal passiert anner Alster bei Hamburg.....und 2 würfe davor eine Kamera aus den 70ern xD....

Lippesee hab ich mal ein haubentaucher gedrillt -.- da war ich mit köderfisch auf aal....hab reingeworfen 1min später rastet der freilauf total aus und ich hab natürlich angeschlagen -.-

leider war der haubentaucher in einer misslichen lage -.- da er ihn ganz geschluckt hat.... ich konnte leider nichts mehr für ihn tuhen... den haken konnte ich leider nicht mehr entfernen da er schon zu tief saß....es gab dann da dann halt auch nur noch eine lösung betäuben und dann den schnellen tot.... durch kappen der schnur hätte das tier nur geleidet...

ich dachte ich stell die bremse so leicht ein das das tier nicht richtig verletzt wird aber das ging auch nicht... ich hatte am ende dann leider keine wahl mehr als das tier zu töten
 
sorry...wenn ich höre das jemand ne schildkröte fängt...und sie wieder schwimmen lässt.....ist das ein idiot......da es sich um nicht heimische tiere handelt....und somit faunenverfälschung ist.....besser mitnehmen....ins tierheim bringen...oder von mir aus zu mir....bringe die dann gut unter.....der schaden den diese tiere anrichten ist wirklich nicht ohne.....sumpfschildkröten ernähren sich fast ausschliesslich carnivor...das heisst....animaöisch....fischlaich....einheimische amphibien....
bitte überdenkt das beim nächsten fang...

sorry aber das kannste nicht jedem anhängen viele wissen sowas halt auch nicht besser.... sie meinen das dann auch nur gut mit den tieren
 
Im Moment beangele ich hauptsächlich den Rhein bei Köln. Kuriose Fänge gibt es hier fast bei jedem mal angeln, da die Badegäste den Rhein auch als Mülleimer benutzen. Darunter waren unter anderem:
1 Regenschirm
1 Schwan
Äste
1 Gürtel
1 Handtasche
1 gelber Wobbler von Mann´s (neue Drillinge drann und Zander mit gefangen)
geschätzte 20 Futterkörbe
1 Gummifisch ohne Schwanz
geschätzte 500 Meter Angelschnur ohne was dran
1 Tiroler Hölzl
1 Kühltasche (ohne Inhalt)
Strümpfe
1 Eimer (Kartoffelsalat)
1 schwarzer String Tanga
1 kleines Segelflugzeug
diverse Plastiktüten
1 grüner Gummistiefel
1 Arbeitsschuh mit Stahlkappe
1 Sbirolino mit Wirbel und Stahlvorfach
1 kleiner Bettvorleger
und der Knaller überhaupt war ein total verrostetes Luftgewehr...
ausserdem angespülte Sachen an den Buhnen
4 schwimmende Wobbler (alle wieder im Einsatz)
5 Spinner
und Futterkörbe mit Grundbleie ohne Ende...
was man manchmal durch Hänger vermasselt bekommt man, wenn man mit offenen Augen spazieren geht, wieder vom Rhein zurück...
Gruß vom Huerther
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,

ich habs mal geschafft ne Möwe im Flug (!!!) mit meiner Schnur zu fangen.
Das passierte deshalb weil die´Schnur beim auswerfen nen riesigen Bogen machte und
die Möwe genau hineinflog..
Nach dem anschließenden "erfolgreichen" Drill wurde das Federvieh natürlich aus Ihrer misslichen Lage befreit und konnte auch unverletzt weiterfliegen.

gruß

lol das ist mir auch schonmal passiert anner Alster bei Hamburg.....und 2 würfe davor eine Kamera aus den 70ern xD....

Lippesee hab ich mal ein haubentaucher gedrillt -.- da war ich mit köderfisch auf aal....hab reingeworfen 1min später rastet der freilauf total aus und ich hab natürlich angeschlagen -.-

leider war der haubentaucher in einer misslichen lage -.- da er ihn ganz geschluckt hat.... ich konnte leider nichts mehr für ihn tuhen... den haken konnte ich leider nicht mehr entfernen da er schon zu tief saß....es gab dann da dann halt auch nur noch eine lösung betäuben und dann den schnellen tot.... durch kappen der schnur hätte das tier nur geleidet...

ich dachte ich stell die bremse so leicht ein das das tier nicht richtig verletzt wird aber das ging auch nicht... ich hatte am ende dann leider keine wahl mehr als das tier zu töten
 
habe vor jahren mit meiner grundangel eine alte abgerissene grundmontage mit futterkorb gelandet. den korb hab ich heute noch.
 
Ich habe von knapp 2 Jahren eine Handtasche an der Grundrute gefangen. War zwar keine kapitale Handtasche, aber sehr kampfstark:)
Da besondere war, dass die Tasche voll war. Es waren zwei Handys, ein Palm, Geldbörse (ohne Geld), ein Apfel, Wollknäul mit halbfertigen Schal und Stricknadeln, Lippenstift, ein paar Bonbons und ein ganzer Packen Dokumente vom Oberlandesgericht Köln drin.
Da in der Geldbörse auch ein Perso war könne ich die nette Dame ausfindig machen. Ihr wurde bei einem Termin in Celle die Autoscheibe eingeschlagen und die Tasche aus dem Auto geklaut. Der Dieb hat sein Diebesgut dann im der Aller versenkt.
Die Frau war so dankbar, dass ich sogar einen Finderlohn von 100€ bekommen habe. Die Unterlagen vom Gericht waren sehr wichtig.
Den Finderlohn habe ich dann gleich in neues Angelgerät investiert.
 
Im Moment beangele ich hauptsächlich den Rhein bei Köln. Kuriose Fänge gibt es hier fast bei jedem mal angeln, da die Badegäste den Rhein auch als Mülleimer benutzen. Darunter waren unter anderem:
1 Regenschirm
1 Schwan
Äste
1 Gürtel
1 Handtasche
1 gelber Wobbler von Mann´s (neue Drillinge drann und Zander mit gefangen)
geschätzte 20 Futterkörbe
1 Gummifisch ohne Schwanz
geschätzte 500 Meter Angelschnur ohne was dran
1 Tiroler Hölzl
1 Kühltasche (ohne Inhalt)
Strümpfe
1 Eimer (Kartoffelsalat)
1 schwarzer String Tanga
1 kleines Segelflugzeug
diverse Plastiktüten
1 grüner Gummistiefel
1 Arbeitsschuh mit Stahlkappe
1 Sbirolino mit Wirbel und Stahlvorfach
1 kleiner Bettvorleger
und der Knaller überhaupt war ein total verrostetes Luftgewehr...
ausserdem angespülte Sachen an den Buhnen
4 schwimmende Wobbler (alle wieder im Einsatz)
5 Spinner
und Futterkörbe mit Grundbleie ohne Ende...
was man manchmal durch Hänger vermasselt bekommt man, wenn man mit offenen Augen spazieren geht, wieder vom Rhein zurück...
Gruß vom Huerther

Da wünsche ich aber ein kräftiges Petri:hahaha:!!
 
dieser tage hat ein angler in der berliner spree nen koffer geangelt...es waren leichenteile drin.....ich war nicht der angler...ob der jemals wieder angeln, weiß auch niemand.
 
Moin, ich war als ich noch jünger war immer Senken in meinem Hausgewässer und nach ein paar Minuten hab ich die senke hochgehoben und da war ne 40cm Schleie drinne Ich hab sie in den eimer getan und in dem See hinterm haus(ca.0.5ha aber viele Seerosen) ausgesetzt und jetzt sitzt der see voll mit Schleien! :)
 
Moin, ich war als ich noch jünger war immer Senken in meinem Hausgewässer und nach ein paar Minuten hab ich die senke hochgehoben und da war ne 40cm Schleie drinne Ich hab sie in den eimer getan und in dem See hinterm haus(ca.0.5ha aber viele Seerosen) ausgesetzt und jetzt sitzt der see voll mit Schleien! :)

Das ist illegal :mad:
 
Dann geh zur Polizei und mach eine Anzeige :augen

Muss hier eigentlich jeder Gedankenfurz gepostet werden? Kann man manche Aussagen nicht einfach für sich behalten? Hast du noch nie etwas gemacht was nicht ganz legal war? Mach mal aus einer Mücke keinen Elefanten...

Tu ich doch garnicht.
Jeder hat mal ******e gemacht. :spass
Ich hab es ihm bloß gesagt,weil er es vielleicht nicht wusste und ich ihn darauf hinweisen wollte. :augen
Ganz ruhig brauner ... Du machst hier gerade auch aus ner Mücke einen Elefanten.
 
lol das ist mir auch schonmal passiert anner Alster bei Hamburg.....und 2 würfe davor eine Kamera aus den 70ern xD....

Lippesee hab ich mal ein haubentaucher gedrillt -.- da war ich mit köderfisch auf aal....hab reingeworfen 1min später rastet der freilauf total aus und ich hab natürlich angeschlagen -.-

leider war der haubentaucher in einer misslichen lage -.- da er ihn ganz geschluckt hat.... ich konnte leider nichts mehr für ihn tuhen... den haken konnte ich leider nicht mehr entfernen da er schon zu tief saß....es gab dann da dann halt auch nur noch eine lösung betäuben und dann den schnellen tot.... durch kappen der schnur hätte das tier nur geleidet...

ich dachte ich stell die bremse so leicht ein das das tier nicht richtig verletzt wird aber das ging auch nicht... ich hatte am ende dann leider keine wahl mehr als das tier zu töten
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert(auch wenn ich in meinen Gewässern(unter anderem die Alster) auch genug Vogelvieh habe), aber während des Lehrgangs zur Fischerprüfung hat uns der "Lehrer" erklärt, dass man den Haken einfach so kurz wie möglich abschneiden soll, die würden den dann ohne große Verletzung loswerden, stimmt das??
 
schöner sonniger tag
die fische wollten net .. aber dafür was anderes ^^
IMG_060344.jpg

IMG_060244.jpg
 
Zurück
Oben