Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger Avatar von h-wutz
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    33397
    Alter
    42
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Stör!! Welche Schnurrstärke?

    Hallo, wir haben auch vor auf Stör zu gehen!
    Rute,Köder usw. ist schon klar, nur mit der Schnurstärke sind wir uns nicht einig, weil Störe ja auch ziemlich groß werden können. Und jetzt meine Frage, reicht eine 30er mono oder sollte man lieber eine etwas stärkere Schnurr nehmen? Wir wissen auch nicht wie sich der Stör an der Rute verhällt, Drill usw.

    Mfg: h-wutz

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi h-wutz ,

    als erstes wo wollt ihr auf Störe angeln , wie ist die Beschaffenheit des Gewässers (Hindernisse , Krautbänke , sonstiges) .
    Im FoPu hat man wenig Hindernisse und kann getrost mit der Karpfenausrüstung auf Störe angeln .
    In der freien Wildbahn sollte man es allerdings unterlassen auf Störe zu angeln , da sie in den meisten Fällen GANZJÄHRIG GESCHONT sind .
    Als Durchmesser der Schnur reicht eine gute 35er Mono oder eine 20er Geflochtene aus .

    mfg Jacky1

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    37520
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Ja so 30er oder 35er mono ist schon ausreichend für Stör

  4. #4
    Petrijünger Avatar von h-wutz
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    33397
    Alter
    42
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi!
    Erstmal DANKE für die schnelle Antwort.
    In Ahlen gibt es eine Forellenanlage die nicht nur normale Forellen hat sondern auch Tigerforellen,Goldforellen,Wels,Stör usw.Wenn ihr Intresse habt, schicke ich euch die Internetadresse.War noch nicht da, aber probieren kann man es auch dort mal.Sieht auf der Homepage interessant aus.

    Mfg:h-wutz

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen