Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Überraschender Meeräschenfang

    In der Unterwarnow beim alten Fähranleger Schmarl erfuhr unser Mitglied Günther Hoffmann am 20.08.2008 eine Überraschung der besonderen Art. Sein auf Plattfische und Aale ausgelegter Fischfetzen wurde tatsächlich von einer kapitalen Meeräsche genommen. Günther berichtet, Zitat:

    "Ich war beim Ansitz auf Plattfische und Aal, mit Meeräsche hatte ich nicht gerechnet, deshalb hatte ich nur einen kleinen Kescher dabei. Der Drill dauerte 25 Minuten, der Haken war seitlich im Maul gehakt. Als Köder benutzte ich stark riechende Heringsfetzen. Nach ca. 1 Stunde erfolgte noch ein zweiter Biss der so heftig war, daß mein Rutenständer umgerissen wurde. Leider hatte ich gerade eine Rute in der Hand und konnte nicht reagieren."

    Mit einer Länge von 71 cm und einem Gewicht von 4 Kilo 100g verfehlt Günthers Fang unseren Allzeitrekord gerade mal um 1 cm und 20g. Trotzdem herzlichen Glückwunsch an Günther zur Tabellenführung 2008 und weiterhin Petri Heil!


  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen