PLZ09 Walkteich Stollberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Walkteich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

Karpfen:

Fangdatum: 15.05.2004
Köder: Made
Länge: 85 cm
Gewicht: 27 Pfund 200g
 
Hey Leute,
was is denn zur Zeit so am Walkteich los? Lang nix mehr gehört oder gesehen!

LG Rob
 
So,
da mir keiner von euch weiterhelfen konnte, hab ich es selbst probiert! ;) Hab am Samstag da viele kleine und größere Rotaugen (bis 26cm) und viele kleine Barsche fangen können... Was ziemlich belastend war, da ich eigentlich ne Schleie fangen wollte!
Die hab ich dann auch noch gefangen (30cm)! Jadoch hab ich bei schönsten Sonnenschein und keiner einzigen Welle auf dem Wasser keine einzigen Karpfen sehen können... :(

LG Rob
 
Na Petri zu deiner Schleie!

Lohnt es sich denn da mal gezielt auf Barsche zu gehen? Welche Größe hatten denn deine gefangenen Barsche?

Gruß Stefan
 
Hi Stefan,
die ganzen Barsche die ich hatte, kamen alle aus dem Kindergarten... Der grösste war vielleicht 15cm! Vereinzelt sind bestimmt größere Exemplare vorhanden, man muss sie halt nur finden und fangen! ;)
Probiers einfach mal aus... Und sag bescheid wenn du was gefangen hast!

LG Rob
 
Hallo Leute ! :-)

Mal ne frage ! Wer konnte den dort schon Aale fangen oder lohnt es sich dort überhaupt mal auf Aal ne Nacht zu verbringen ? Wer hat dort schon gefangen ?

MfG Aalfuchs
 
Gruß Aalfuchs,
früher war der Walkteich ein ziemlich gutes Aalgewässer. Wie es allerding jetzt aussieht kann ich dir nicht sagen.... Probiers einfach mal!!!!!
Gruß, Rob
 
Glück-Auf Rob ! ( Vale 46 )

Ich war dort halt auch noch niemals gewesen. Deswegen wenns mein Fuß besser geht werde ich dort mal ne Nacht oder zwei zum Aalangeln gehen. Ist das Gewässer dort recht tief oder eher flach ?

MfG Andy
 
Der Teich ist relativ flach, ausser am Boothaus. Wir haben die Aale dort aber eh immer
in Ufernähe mit einer Posenmontage gefangen!

Gruß, Rob
 
Na danke dir für deine Info Rob. ( Vale 46 )

Das mache ich auch immer nur am rand auf den Schleicher gehen. Und ich angel fast ausschließlich mit Pose weil man da die Bisse besser einschätzen kann als beim Grundangeln auf Aal. Da habe ich immer sehr viele fehlbisse beim anhauen,trotz das ich beim grundangeln auf Aal mindestens 1-2 Stops abwarte. Bei der Posenmontage ist das recht simple ! Pose läuft hin und her geht unter kommt hoch, läuft wieder geht unter und bleibt unten. Und dann haue ich meistens an und habe somit noch niemals einen Biss verfehlt und der Aal hing nicht am Haken.

MfG Andy
 
Hallo,
Im Walkteich ist nicht viel los, wenn du Aal fangen willst fahr an die Lorenz in Lugau-Erz da sind noch echt große Aale drinn um die 90cm. Mein gröster aus der Lorenz war 83cm auf 10cm Plötze 2011.
 
Im Urlaub entdeckt, ein schönes Gewässer mit super Spielplatz daneben. Angelplätze sind ausreichend vorhanden.
16353325487931071709188.jpg
16353325799771974258282.jpg
 
Zurück
Oben