Spezielle Techniken -  Drop Shot

Welche Hakengrößen sind denn fürs dropshot´ten im Allgemeinen am besten geeignet?

Habe noch ein paar 1er Wurmhaken mit Öse und ein paar Storm Sandeels hier. Die Haken kommen mir allerdings ein wenig groß für die Storm Sandeels vor. Welche Hakengröße wäre denn für die Sandeels zu empfehlen?

Hat schonmal wer Speckstreifen als DS-Köder ausprobiert? :popcorn:
 
hallo wollte nicht extra ein Thema dazu aufmachen, aber was soll ich machen wenn die Barsche auf das Blei und nicht auf den Gummifisch beissen???
 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor!

hallo wollte nicht extra ein Thema dazu aufmachen, aber was soll ich machen wenn die Barsche auf das Blei und nicht auf den Gummifisch beissen???

Ich werd das Gefühl nicht los, das ich diese Frage schon mal gelesen habe!

Aber trotzdem:

Einfach das DS-Blei gegen einen Gummifisch austauschen!
Geht aber nur, wenn auch 2 "Anbisstellen" erlaubt sind.

Andernfalls auf Gufi umbauen oder die zweite Rute rausgeholt und dann Vertikal angeboten!
 
Hi Leute
Klingt ja echt interesant das Dropshot angeln.
naja durch die Videos bin ich jetzt echt neugierig geworden. Wollte es erstmal in einem altem Ölhaven am Rhein versuchen. Ich denke für den Anfang (um zu gucken ob es spaß macht) reicht wohl meine normale Spinrute dafür. Mal sehen. Was für Köder empfehlt ihr denn ?
Naja ich hoffe es klappt gut im hafen und die Methode bringt auch ein paar fische.
 
Danke für den Link.
Denkt ihr Dropshotten ist auch im Meer fängig ? Wir fahren nämlich am Wochenende mit der Jugendgruppe nach Holland und da mir Meeres angeln nicht so viel spaß macht dachte ich versuch die neue Technik mal im Hafen. Denkt ihr das klappt ?
Noch ne Frage. In 2 wochen ist endlich Königsangeln bei uns am See und das heiß Forellen fangen :) ich muss ca. 20 meter rauswerfen dort halten sich die Forellen meistens auf. Denkt ihr das ich auf diese entfernung noch genug Feingefühl in den Köder bringen kann und somit ein paar Forellen fangen kann ?
ich weiß das es viele Fragen sind aber wie ein schönes Sprichwort sagt.
WER NICHT FRAGT BLEIBT DOOF :) (in diesem fall SCHNEIDER :( :( :( )
ALSO DANKE SCHONMAL FÜR DIE ANTWORTEN
 
@ Allrounder123

Ich versuchs mal!

DS im Hafen: Wenn das Wasser brackig genug ist, können dort auch ein paar gute Barsche und Hechte rumschwimmen.
Also versuchen!
Für ne Bootstour pack noch ein paar GuFi´s ein!

Königsangeln: DS auf weite Entfernungen wird schwierig, da dann der Abstand zwischen Blei und Haken sehr groß sein muß!
Die Sensibilität wird auf jeden Fall leiden!

Alternative: Bodentaster von Exori, ist ähnlich einem Tiroler Hölzel!
Einfach auf die Hauptschnur, auftreibenden Köder und schön langsam zuppeln!
 
Danke Leute.
@Fliegenpeitsche
Also ich war zwar noch nie dort am Hafen aber ich denke das der aus reinem Nordsee Wasser bestehen wird. Also sieht es schlecht mit Barschen aus :(
mein Kollege hat mir aber gesagt das man dort erfolgreich mit Spinner und anderen Spinnködern fangen kann. Er wusste zwar nicht was das für fische sind aber er meint sie wären nicht gerade klein. Danke nochmal ich werde euch denn mal berichten ob ich erfolg hatte :)
 
Hallo Phil,

Mal vorweg, es ist kaum zu entziffern was Du da geschrieben hast. Sowas verringert Deine Chancen auf eine präzise Beantwortung Deiner Frage...

Ich versuch`s aber mal:

Die DropShot-Montage wird gebunden mit dem Palomar-Knoten.
Wenn ein richtiges DropShot-Blei verwendet wird, wird dieses geklemmt und nicht verknotet, damit sich bei einem Hänger nur das Blei löst. Ausserdem bleibt es mit der Spezialöse höhenverstellbar.

:)genau,
is ja auch sinn und zweck dieser speziellen öse am blei.
ich konnte aber noch nicht feststellen, das dieses system besse fängt, als meine anderen.
letztes jahr, anfang dezember war ich auf der schloßinsel in wolgast(achterwasserr-peenestrom) auf barsch angeln von 8.oo- 14.oouhr
es waren 72 barsche von 30 bis 40 cm auf der haben seite.
zu der zeit ziehen sich die barsche aus der ostsee und den bodden zurück und genau dalang. als beifang gabs auch noch den einen oder anderen zander.
als montage einfaches grundblei (30-50g je nach strömung) in n wirbel einhängen und ein ca. 1m langes vorfach und am ende n schwimmkopfhaken mit nem ca. 4-6 cm langen twister.
das war ech der wahnsinn!

:angler:Grüße
 
weiß vielleicht auch jemand wie man die montage adnn führen muss?weil ich hab gelesen der grösste fehler besteht darin das blei zu schnell zu sich her zu ziehen!aber wie genau man den köder führen muss hab ich noch nirgends gelsen!vielleicht kann mir einer helfen,wäre super!
gruss sit
 
Hallo
Brauch ich für das Drop Shot unbedingt einen Offsethaken oder kann ich da auch einen ganz normalen Boilie Karpfenhaken mit Öhr benutzen?
 
weiß vielleicht auch jemand wie man die montage adnn führen muss?weil ich hab gelesen der grösste fehler besteht darin das blei zu schnell zu sich her zu ziehen!aber wie genau man den köder führen muss hab ich noch nirgends gelsen!vielleicht kann mir einer helfen,wäre super!
gruss sit

Schau mal ich hab da ein paar hilfreiche Video´s für dich gefunden. Dort wird alles ganz genau erklährt.


http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/drop-shot-montage-ruteundrolle.html

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/drop-shot-natuerlich-verfuehrt.html

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/drop-shot-mit-dietmar-isaiasch.html

http://www.bissclips.tv/deinevideos/raubfischangeln/deineclips-drop-shot-barsch.html

Und zudem hab ich noch ne super tolle Homepage über das Drop Shot fischen gefunden.

http://www.drop-shot.de/
 
Zurück
Oben