Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Drop Shot

  1. #1
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Question Drop Shot

    hi wollte dieses wochenende mal drop shoten versuchen, habe dazu eine frage und zwar ich weis nicht genau wie die technik heist aber da ist ein einziges drop shot blei am ende der schnur der hacken ist 30 cm über dem blei und die frage ist die schnurr geht durch die öse muss ich jetzt das blei laufen lassen (die schnur durchlaufen lassen) oder wird das fest fixxiert mit einem knoten am ende?? danke mal im vorraus

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Fishing BOB
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    86609
    Alter
    34
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 45 Danke für 25 Beiträge
    Das Blei wird am ende der schnur festgeknotet ohne freilauf!

    Du kannst auch am ende der schnur einen kleinen wirbel anbinden
    dann kannst du je nach Strömungsfehältnissen und Köder das blei leichter auswechseln
    Geändert von Fishing BOB (28.08.2008 um 20:27 Uhr)

  3. #3
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    dankeschön!!

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Hallo Phil,

    Mal vorweg, es ist kaum zu entziffern was Du da geschrieben hast. Sowas verringert Deine Chancen auf eine präzise Beantwortung Deiner Frage...

    Ich versuch`s aber mal:

    Die DropShot-Montage wird gebunden mit dem Palomar-Knoten.
    Wenn ein richtiges DropShot-Blei verwendet wird, wird dieses geklemmt und nicht verknotet, damit sich bei einem Hänger nur das Blei löst. Ausserdem bleibt es mit der Spezialöse höhenverstellbar.

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    und man könnte doch teoretisch auf einer stelle bleiben und einfach nur hoch und runter laufen lassen oder?
    so bleibt der köder ja in der heisen zone

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    DropShot ist ursprünglich eine Methode zu vertikalen Angeln. Schau Dir am besten mal VideoClips über das Köderspiel beim DropShot an.

  8. #7
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    is was völlig neues hab ich noch nie gemacht deswegen frag ich so viel :D
    angel zwar schon länger auf barsche aber immer mit nem normalen wurm und dann mit pose und schwimmen lassen habe auch schon echt kapitale burschen rausgeholt hehe

  9. #8
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    also mit dem durchlaufen was du sagst denke ich meinstt du ob das blei lose auf die schnurkommt??ßwenn ja das wird festgeklemmt bei speziellen drop shot bleien und wenn du andere bleie ´nimmst dann geknotet!
    du kannst ja kein blei laufen lassen da dein köder ja von der rutenspitze aus gesehen als erstes kommt und dahinter denn das blei!wenn du dieses nun als laufblei montieren würdest würde es immer am ende der schnur sitzen auch wenn ein fisch beißt von daher ist hier nix mit einem laufenden blei auf der schnur zu machen!

  10. #9
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo,

    guckst Du hier...

    http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...verfuehrt.html

    Abgesehen davon, selber ein bißchen suchen macht schlau...


    Gruß Fairbanks

  11. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Eine interessante DropShot-Variante die Du hier vorstellst, Fairbanks. Zanderfang mit Tauwürmern .

  13. #11
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Kein Problem bei uns Stefan, in den Berliner Gewässern ist es an der Tagesordnung Zander und Co mit Tauwurn zu fangen.

    Gruß Henry

  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry Beitrag anzeigen
    Kein Problem bei uns Stefan, in den Berliner Gewässern ist es an der Tagesordnung Zander und Co mit Tauwurn zu fangen.

    Gruß Henry
    Daß Barsche beissen ist klar, Henry. Aber mit Tauwurm gezielt auf Zander war mir neu.
    Ich glaube ich muss mal kommen und mich selbst davon überzeugen...

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    38239
    Alter
    26
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Um es dir nochmal leichter zu machen

    http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...-isaiasch.html

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zottilein für den nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    danke danke aber habe es mir jetzt schon selber beigebracht

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    38239
    Alter
    26
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    und warst du erfolgreich?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen