Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    37520
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Suche Erfahrene Fliegenfischer aus dem Harz

    Ich suche jemandem aus dem Harz Der das Fliegenfischen sehr gut beherscht und Lust hat mit mir mal ein paar Angeltrips zu unternehmen.

    Will mir nämlich mal ein paar Kniffe und Tricks abgucken
    Fische noch nicht so lange mit der Fliege und für mich ist es eindeutig einfacher mir das von jemandem erklären und anschauen zu können (praktisch) als mir das theoretisch anzulesen.
    Die Grundlagen behersche ich schon ganz gut aber ich will unbedingt besser werden.

    wer möchte kann sich ja mal melden .

    Danke schon einmal im vorraus

  2. #2
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Wo gehst Du denn so zum Fischen?

    Der ASV Braunschweig bietet auch sehr gute Flifi-Kurse an, schau mal hier:

    http://www.asv-braunschweig.de/html/termin.html

    Die Kurse sind wirklich gut organisiert und machen auch noch Spass!
    Habe persönlich auch schon 2 gemacht und immer wieder was Neues gelernt!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    37520
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    eigendlich überall im Harz

    Fliegenfischen gehe ich aber zur Zeit nur in der Söse zwischen Förste und Dorste
    und wenn es sich passt in unserem Vereinsbach rund um Münchehof.

    Bei mir ist immer so das Problem das ich es hasse wenn ich versuche etwas zu lernen und zu optimieren ,mir dabei mehr als 2 Leute auf die Finger gucken .

    War Gestern erst wieder an der Söse unterwegs .

    Nach 2 Stunden kam noch ein Angler aus Peine der mir wertvolle Tipps gegeben hat und noch eine handvoll Fliegen geschenkt hat mit dennen ich es doch mal probieren sollte.
    Und kaum zu glauben ich habe die tipps umgesetzt und es hat gleich super geklappt.Ne Regenbogen von 32 und ein paar kleine Bachforellen die allesamt wieder schwimmen durften.

    Bei Gelegenheit werde ich sicher mal einen Kurs besuchen
    aber mir ist es doch lieber wenn mir das ein erfahrener Fliegenfischer am Wasser zeigt als wenn ich das irgendwo mit einer Gruppe mache.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen