Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge

    Question Meine Wasserkugel is im "Eimer"

    Am Mittwoch war ich an unserem Vereinsgewässer und hab mal wiedser geangelt, am nächsten Tag als ich die Ausrüstung kontrollierete is mir aufgefallen das meine Wasserkugel mit der ich ca. 20 Würfe gemacht habe mehrere Risse hatte. Ich hab aber keine Ahnung woher die kommen können ich hatte nur mehrere kleine Bleischrote am Vorfach aber die Risse waren auf der Seite die der Spule zugewant ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Hau sie in die Tonne und hol Dir einfach eine neue.
    Die Farbe ist ja man echt mega Schwu.........
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    kann spaik nur zustimmen!!! wenn sie im eimer ist,lass sie dort und kauf dir ne neue!!! am besten eine transparente. die dinger kosten ja nicht die welt. kleiner spass am rande: lass deine spule mal beim reifenhändler auswuchten.. grins.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge
    mir gehts ja erstma drum zu wissen woher die sch*** Risse kommen!!
    @ Spaik: un ich find komisch das du eine Orangene Wasserkugel Sch*** findest!

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Spaik denkt wohl die Wasserkugel ist Rosa. Deshalb kann man ihm keine Vorwürfe machen.

    Zu deiner Frage. Ich kann leider schlecht erkennen wie groß die Risse sind.
    Vielleicht sind es Bissspuren??
    Wenn bei uns neu besetzt wurde passiert es manchmal dass die Forellen nicht auf den Köder gehen sonder auf den Schwimmer.
    Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich dass das spuren von Fischen sind.

    Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (29.08.2008 um 07:58 Uhr)
    ****************************************



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo klener giotto. die Farbe interessiert die Forellen nicht wirklich(bei einem vorfach von min. 1.5-2m),egal ob rosa,gelb,orange oder transparent. die Farben sind dafür gedacht,um die Sichtbarkeit dem Wetter und Wellengang am Gewässer an zu passen!! was die Risse in deiner Wasserkugel anbetrifft,würde ich sagen,das die Kugel schon etwas älter ist und spröde(porös)geworden ist. anders kann ich es mir nicht erklären. an deiner spule kann es nicht liegen,soviel ist sicher! kauf dir eine neue und angel damit,und du wirst sehen,trotz das fische deine wasserkugel lieber mögen als deinen köder,wirst du keine risse oder ähnliches mehr an deiner neuen wasserkugel entdecken können: lieben gruß Frank

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Die Risse sind vermutlich durch einen Materialfehler entstanden. Schmeiß das Ding in den Müll u. kauf`Dir `ne neue Wasserkugel. Der Händler wird sich wohl kaum von einer Reklamation was annehmen. Empfehle Dir aber auch eine transparente Kugel.
    Gruß
    Eberhard

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge
    Es kann nur ein material fehler sein, denn ich hab gerade im inneren der Schnurröhre noch 2 Risse entdeckt die duch die ganze Röhre gehen!
    Naja ich wollte mir sowieso noch ein paar Raubfischposen holen bring ich gleich noch ne neue Kugel mit!!
    DAnke an euch alle bei der Lösung des Proplems!!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen