Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ18 Grosser und Kleiner Hohenfelder See bei Hohenfelde

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Seit 2017 keine Gewässer des Landesanglerverband M-V e.V. mehr. Diese wurden unter der Landesverbandsgewässernummer: 709 geführt. Tageskartenausgabestellen werden für dieses Gewässer noch gesucht.

Seen, Großer und Kleiner, im Landkreis Rostock in Mecklenburg-Vorpommern

bei Hohenfelde gelegen, auch Großes Moor genannt. Bitte vorhandene Parkplätze benutzen. Zugang der teilweise eingezäunten Gewässer an der Nord,- und Südseite, siehe Link unten.

Tiefenkarte
    Zugang zum Gewässer

Größe: ca. 6,2 ha
    Tiefe max. 4,3 m

Boote verboten.

Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Zander, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (17.01.2017 um 15:48 Uhr) Grund: neu aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    Hier nun ein kleine Beschreibung und Bericht von gestern Abend.

Zunächst aber ein paar kleinere Verbesserungen hinsichtlich Größe und vorkommende Hauptfischarten.

Größe: 5,00 ha

Aktuelle Hauptfischarten sind:

Hechte, Zander, Aale, Brassen (Brachse), Karpfen sowie Plötzen

Und nun die Beschreibung. Der See liegt genau an der Straße zwischen Hohenfelde und Retschow. Die Länge beträgt ca. 250 Meter und die Breite ca. 150 Meter. Mehere große Schilfgürtel auch einige kleine Seerosenfelder.
    Etwa 5 gute, kleinere Angelstellen vorhanden um den See. Die Tiefe am hinteren Teil des See´s beträgt etwa nur 2 Meter. Das Wasser ist recht sauber.

Ich war gestern von ca. 18.15 Uhr bis 22.15 Uhr dort mit dem Mitglied Altmeister und 5 Angeln beide zusammen Angeln. Leider nur mit enttäuschender Bilanz. Zusammen 7 handgröße Plötzen. Sonst kaum mal ein Biss oder Zuppler. Hatten mit Wurm, Made und Mais geangelt.
    Wir angelten bei der Badestelle da die anderen guten Stellen um den See alle besetzt waren. Ich will ja nicht wissen wie voll der See am Wochenende bzw. an Feiertagen ist. Soweit wir sehen könnten von unserer Stelle aus hatten die anderen Angler am See auch keinen Erfolg.
    Ich hatte den Eindruck das dieser See überfischt ist und zum großen Teil nur kleine Fische noch drin sind aus diesjährigen bzw. vorjähgrigen Besatz.

Noch eine kleine lustige Geschichte am Rande. Ich wurde nach ca. 3 Monaten zum 1. Mal kontrolliert von der Fischereiaufsicht.
    Zum einem wollte der Kontrolleur nicht mal meinen Sportfischerpaß sehen womit die LAV-Jahresangelberechtigung auch nur gültig ist. Zum anderen hielt ich ihm fast eine halbe Minute meinen Fischereischein unter die Nase und er faselte immer noch was er brauche den Fischereischein. Es dauerte etwas bis er mitbekam das er den in der Hand hatte und meinte ich komme aus Brandenburg wegen dem Schein und wieder etwas später oh das ist ja der neue Ausweis. Kannte er noch gar nicht obwohl der neue bereits ab 01.01.06 im Umlauf ist. Ich meine wenn er regelmäßig kontrollieren tut sollte man auch inzwischen wissen wie der aktuelle Schein aussieht.
    Dann stellte sich der Kontrolleur mit seinem Begleiter auf die andere Seite des See´s und angelte dabei lautstark irgendwelches Anglerlatein was man bei uns noch ganz gut hören könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an mmiske für diesen nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    haben letztens beim angeln von ca. 20uhr bis 1uhr einen lütten aal ( ca 25cm ) gefangen.. andere leute die dort geangelt haben berichteten von großen aalen ! aber sehr sehr schöner see. gefällt mir dort
    Gruß !

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an SuptrasKasi für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    155
    Zitat Zitat von SuptrasKasi
    haben letztens beim angeln von ca. 20uhr bis 1uhr einen lütten aal ( ca 25cm ) gefangen.. andere leute die dort geangelt haben berichteten von großen aalen ! aber sehr sehr schöner see. gefällt mir dort
    Gruß !
    Also erstmal recht herzlich hier willkommen.
    Wollte demnächst auch mal dorthin zum Nachtangeln. Ich habe mir auch sagen lassen das dort große Aale drin sind. An welcher Stelle hast du denn geangelt?

Abgegebene Danke
    155
    So ich war am Montag zusammen mit dem Altmeister angeln dort diverse Stunden. Dort angekommen war kein Angler am See.
    Leider gibt es kein Erfolgserlebnis zu vermelden. Wir hatten an 6 Angeln mit diversen Ködern keinen Biss oder Zuppler. Wir haben mehrfach unsere Angeln herausgeholt und unsere Köder betrachtet war aber alles okay.
    Als wir einpackten meinte jemand der gleich beim See wohnt das dort in letzter Zeit kaum jemand angeln war weil kaum Fische herausgeholt werden. Er meinte der See sei überfischt. Wie dem auch sei der Altmeister und ich haben beschlossen dort in nächster Zeit nicht mehr zu angeln.
    Wir waren den Abend bedient.
    Zudem ich noch eine kurze Geschichte erzählen muss.
    Einen Fisch konnten wir doch landen aber eher unfreiwillig und zwar war in der Nähe ein wildwachsender Apfelbaum der auch ein Stück mit den Ästen übers Wasser hing. Durch kurze aber heftige Wildböen fielen immer mal ein paar Äpfel herunter und zwar auch in dem Moment wo eine ca. 25 cm große Brasse im flachen Wasser war die darauf hin ans Land sprang und dort noch ein paar Äpfel abbekam.
    Geändert von mmiske (30.08.2006 um 19:57 Uhr)

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an mmiske für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
    Länge: 043 cm
    Gewicht: 1 Kilo 180 Gramm

Petrijünger Avatar von kloppi_hro
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Gibt es mittlerweile etwas neues zu berichten? Ist der See wirklich überfischt oder gaibt es aktuell gute Fangmeldungen?

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    moin moin
    also ich befische den see sein nun fast 9 jahren.
    was ihr von dem see haltet ist eure sache, wollte nur eins bestätiegen:
    es ist ein verdammt schöner, ruhieger see der sich prima zum angeln eignet, weil ich fast jedes mal allein da sitze.
    das mit den 5 angelstellen ist aber ein bisschen seeeehr wenig^^
    da gibts schon mehrere, die besten fallen eigendlich sofort ins auge.
    zu den aalen: es stimmt, es gibt wahre monster in dem see und das nicht grad weniege.
    und vor allem die z.n..r ( pssst, geheimtipp!!!) reizen doch ganz schön^^
    tja, macht euch nen kopf und versucht sie zu fangen, die meteraale xD
    es gibt sie dort^^
    gruß wischi

Abgegebene Danke
    4
    klingt gut .....

Carp Chaos Team Avatar von Carp-Timo-
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von DeR_WiScHi Beitrag anzeigen
    moin moin
    also ich befische den see sein nun fast 9 jahren.
    was ihr von dem see haltet ist eure sache, wollte nur eins bestätiegen:
    es ist ein verdammt schöner, ruhieger see der sich prima zum angeln eignet, weil ich fast jedes mal allein da sitze.
    das mit den 5 angelstellen ist aber ein bisschen seeeehr wenig^^
    da gibts schon mehrere, die besten fallen eigendlich sofort ins auge.
    zu den aalen: es stimmt, es gibt wahre monster in dem see und das nicht grad weniege.
    und vor allem die z.n..r ( pssst, geheimtipp!!!) reizen doch ganz schön^^
    tja, macht euch nen kopf und versucht sie zu fangen, die meteraale xD
    es gibt sie dort^^
    gruß wischi
    Hallo kannst du mir dann vieleicht sagen ob es dort karpfen gibt und vieleicht auch so die größenordnung finde den see auch echt toll und würde da mal gerne fischen währe toll wenn du mir dazu was sagen könntest.

Carp Chaos Team Avatar von Tyr
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 91 Danke für 34 Beiträge
    Moin moin Timo

Also ich hab mir den See auch schonmal angeguckt...

Naja sicher werden dort Karpfen vorkommen, aber richtige Brecher sind dort meiner Meinung nach nicht zu erwarten, da musst du denn schon woanders hin

Sieht recht interessant aus der See, aber ich denke im Sommer wird man dort viel mit Badegästen zu tun haben, aber im Frühjahr bzw. Herbst könnte es sich durchaus lohnen dort mal einen kleinen Ansitz zu wagen

Abgegebene Danke
    4
    Ja der See macht optisch einen klasse Eindruck. Momentan ist er a leider noch mit Eis bedeckt, aber sobald dieses weg ist bin ich sofort da und werfe meine Ruten aus!!

Wo kann man da eigentlich parken? Ich stehe immer direkt an der Straße, aber da dürfen ja offiziell nur Mitglieder des LAV parken (bin ich aber nicht)

Carp Chaos Team Avatar von Tyr
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 91 Danke für 34 Beiträge
    Naja die Strasse ist ja der einzige Parkplatz dort, wenn man nach hinten will muss man halt alles rumschleppen...

Abgegebene Danke
    4
    Naja ... is doof aber wird mich nicht bremsen können. Mal sehen was das die Warmwetterfront so alles bringt

Abgegebene Danke
    4
    Aso, eines hab ich noch vergessen. Darf man mit einem Boot auf den See schippern, oder sind die zufällig verboten? Würde mir nämlich gerne eine boot besorgen und dann unteranderem den Hohenfelder see unsicher machen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen