Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Aal:

Fangdatum: 25.06.2005
Köder: Tauwurm
Länge: 99 cm
Gewicht: 3 Pfd. 350g
 
LAV Gewässer

3 Handangeln und Nachtangeln erlaubt.

Tageskarte: 10 Euro

Aktuelle Hauptfischarten:

Rotaugen, Barsche, Hechte, Brassen, Aale, Karpfen, Karauschen und Schleien
 
So jetzt noch die Bilder zum Gewässer.
 

Anhänge

  • Satower See 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 256
  • Satower See 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 190
  • Satower See 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 169
  • Satower See 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 188
  • Satower See 5.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 195
Moin Fishingfreaks :prost

Freu mich schon auf unser Vereinsnachtangeln dort :klatsch Laut Aussage einiger befreundeter Angelkollegen solls da nur so abgehen mit dicken Aalen, Schleien und Karpfen. Der betreuende Verein kümmert sich liebevoll um das Gewässer. Was vielleicht einige Angler abschreckt ist die dorfnahe Lage, man hat also nicht unbedingt seine Ruhe dort :(

Gruß
Belle

*dermorgenMefosangelnwill*
 
Das klingt ja richtig gut Belle obwohl laut LAV die häufigsten 3 Hauptfischarten Brassen, Rotaugen und Barsche sind. An 4. Stelle erst Schleien. Karpfen und Aale ist erst an 7. bzw. 8. Stelle geführt. :eek:
Sehe gerade das Nachtangeln wäre am 30.Juni/1.Juli.
Dann muß ich nochmal vorher dort angeln bevor die Invasion vom Angelverein Rostock-West kommt und den Satower See fast leer fischt :grins :hahaha:

Ja stimmt könnte etwas laut werden zwecks Dorfnähe dann sollte man aber einmal halb um den See rennen gegenüber den Parkplätzen ist es doch etwas ruhiger :)
 
ja,ja die lieben Angaben

Tja..... :nein dat is son Kreuz middn Angaben im Gewässerverzeichnis. Für diese Einträge zeichnen meist die betreuenden Vereine verantwortlich :shock Und die wollen meist nicht das sich Horden von Karpfenspezies, Aalfeties und andere Profis an ihren geliebten Dorftümpel setzen. :mad:
Ham wohl Angst wir fischen alles leer :augen

Ich hab schon Karpfen und Schleien an Gewässern gefangen, in denen laut Gewässerverzeichnis gar keine vorkommen.

Kleines Beispiel:
Biendorfer See, guckstDu den Beitrag hier, meine größte Schleie 50 cm (von ca. 20 Schleien). Sind ja nur Karauschen und Rotaugen drin...... :hahaha:

Gruß
Belle
 
Ja da ist einiges wahres dran ist wirklich sehr. :mad: Stimmt laut deinem Beispiel soll nix anderes vorkommen drin laut LAV. Da wollen wohl einige betreuende Angel-Vereine fremde Angler abschrecken indem sie Brassen bzw. Weißfisch als meist vorkommende Fischarten einschreiben und am Ende nur Aale, Karpfen usw. bzw, ganz auslassen.
:nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo weiß jenand ab das stimmt das in diesem see keine Karpfen mehr besetzt werden.Das mit den großen aalen kann ich nur bestätigen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 071 cm
Gewicht: 7 Kilo 750 Gramm

tn_NSdYOfG8rCRweS.jpg

 
petri zu deim schönen fisch.....ich bin gestern dort gewesen haben auch gut gefangen.Dann warst du das also neben dem parkplatz der platz rechts daneben hast mit Pop up gefischt oder??
 
karausche und Brassen ein karpfen ist leider ausgestiegen.wie ich gesehen habe lebt dieser karpfen nicht mehr schade grade da wird kein karpfen mehr besetzt.warst alleine dort oder mit david?
 
Hatte ich ganz vergessen zu schreiben sorry. Aber für solche Fragen gibts doch die PN Funktion.
 
Moin also da ist ne dünne Eisschicht drauf. Aufgrund der kalten Temperaturen der nächsten Tage ist nicht mit Besserung zu rechnen
 
Zurück
Oben