Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ09 Kleiner Ziegeleiteich bei Niederwürschnitz

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns. Hierbei handelt es sich um ein ehemaliges Gewässer des
    Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V. mit der Gewässernummer C05-107.


    Kleiner Teich im Landkreis Erzgebirge

    bei Niederwürschnitz gelegen.


    Größe: ca. 0,4 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (28.10.2016 um 14:32 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Hey Leute,
    gestern früh habe ich es dort mal probiert. Mistwurm an der Wagglermontage und los gings... Neben 2 Satzkarpfen, ca. 25cm, habe ich noch 5 Schleien zwischen 25cm und 35 cm gefangen!
    Eigentlich ein schönes Gewässer, etwas klein aber sonst gehts schon. Auf alle Fälle hat man seine Ruhe!!!

    Gruß Vale

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    09122
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
    hallihallo

    ich hab heute gehört das der kleine und der große ziegeleiteich ab januar 2011 gesperrt sind.weiß jemand von euch etwas genaues?

    mfg wind93

  4. #4
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    wir haben heut versammlung,morgen kann ich dir genaueres sagen
    Hamburg meine Perle

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an welby für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    da ist was dran,die pacht läuft aus und der bürgermeister möchte,oder besser,will die zwei teiche unbedingt haben... steht also noch offen wer das tauziehen gewinnt
    Hamburg meine Perle

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei welby für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    09122
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
    vielen dank das du dich erkundigt hast.der ältere herr der mir das erzählt hat meinte da gäbe es nichts mehr zu rütteln.mit dem bürgermeister könne man nicht reden.er wöllte den großen ziegelteich und den tümpel dahinter (nicht den kleinen ziegeleiteich,den hinter dem großen) durch nen kanal verbinden und nen gondelteich draus machen...

    ich hoffe aber das es so ist wie dein kentnisstand ist und die angelegenheit noch offen ist.das es wenigstens noch ne chance gibt die teiche zu erhalten.mich würde es nämlich tierisch anstinken,bin gerne dort

    vielen dank nochmal ;-)

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei wind93 für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    09122
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge

    vielen dank...

    ...herr bürgermeister

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an wind93 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.508 Danke für 2.612 Beiträge
    1. Die Gewässer Großer Ziegeleiteich Niederwürschnitz (C05-106) und Kleiner Ziegeleiteich Niederwürschnitz (C05-107) stehen ab 01.01.2011 nicht mehr als Angelgewässer zur Verfügung.

    http://www.anglerverband-chemnitz.de...esserinfo-2010

    Gruß Henry
    Geändert von FM Henry (12.10.2012 um 06:28 Uhr)

  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Henry,


    Mit dem Ziegelteichen hast du vollkommen Recht, aber die beiden Bäche stehen meines Wissens seit 2012 wieder zur Verfügung.


    Herzliche Grüße,
    Thomas
    Wenn du deinen Finger im Mund deines Feindes hast, dann solltest du ihm nicht auf den Kopf schlagen!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.508 Danke für 2.612 Beiträge
    Zitat Zitat von T.G.84 Beitrag anzeigen
    aber die beiden Bäche stehen meines Wissens seit 2012 wieder zur Verfügung.


    Herzliche Grüße,
    Thomas
    Hallo Thomas,

    kannst Du uns mitteilen, wo diese Info zugänglich ist???

    Gruß Henry

  16. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Henry,



    ....bitteschön:

    http://www.anglerverband-chemnitz.de...rinformationen



    Herzliche Grüße,
    Thomas
    Wenn du deinen Finger im Mund deines Feindes hast, dann solltest du ihm nicht auf den Kopf schlagen!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen