Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    1x 22 Pfd + 1x 18 Pfd

    Guten Abend an alle,

    heute war es unverhofft mal wieder soweit und Thomas und ich verabredeten uns gestern Abend per Telefon auf einen erneuten Ansitz an unserem Vereinsgewässer !
    Nach dem ich vorgestern, zumindest was die Gewichtsklassen der Fische angeht,den kürzeren gezogen habe, war er natürlich übermütig und wollte mir die nächste Klatsche verpassen

    Wir verabredeten uns wieder ganz grob so zwischen 6 und 7 Uhr !

    Und wie es halt immer so ist,war ich schon um kurz nach 5 Uhr eingedrudelt

    Das heißt es war noch stockfinster. Genug Zeit also um anzufüttern und die Montagen klar zu machen !
    Klarer Vorteil für mich

    Als dann die Sichtverhältnisse es zuließen wurden die Köder an ihren Platz befördert !
    Eine Rute mit "Erdbeermurmeln" ans andere Ufer, und die Stippe an den Rand des Seerosenfeldes !

    Und wer meinen Bericht von vorgestern gelesen hat,der weiß das da jeder "Run" seltsamerweise zu fast genau jeder vollen Stunde erfolgte.

    Und wie erträumt,ging um kurz nach 7 Uhr das erste Mal die Post ab
    (der gnädige Herr ist immer noch nicht aufgetaucht)

    Aber ich bin ja schon groß und pack das auch alleine

    18 Pfund und 80cm


    Am Seerosenfeld tat sich nach anfänglichen zaghaften Bissen,die nicht verwertet werden konnten, nicht viel.
    Eigentlich tat sich gar nichts mehr was untypisch war.

    Was war da los Hat sich dort ein Räuber breitgemacht ?

    Spinnrute ausgepackt und einen knallgelben 5er Mepps drauf !

    Innerhalb von 10 Minuten hatte ich 2 Hechtchen die es sich in der Nähe meines Futterplatzes gemütlich gemacht haben

    Beide fast identisch mit ca 55-60 cm


    Mittlerweile,es war inzwischen kurz vor 9 Uhr, kam Schnarchnase Thomas auch schon !

    Und da wir beide nur bis etwa Mittags Zeit hatten, musste er sich anstrengen mir die angekündigte nächste Klatsche zu verpassen

    Wieder war knapp eine volle Stunde vorbei als sich mein Bissanzeiger meldete, und das ganz brutal !

    Rute in die Hand genommen, und sofort war ein heftiger Kontakt vorhanden !

    Und entgegen jeder Erwartung suchte der Fisch nicht sein Heil in den Büschen am naheliegenden Ufer, sondern zog konsequent quer über den See, in unsere Richtung, in das Seerosenfeld vor unseren Füßen !

    Da war keine Chance ihn davon abzuhalten, und ich hatte alle Mühe die Schnur auf Spannung zu halten.

    Wie dem auch sei, er war drinnen im Feld

    Was nun ?

    Alle Hoffnung wurde in die Schnur gesetzt, die ich permanent auf Spannung hielt, und hoffte das sie es mit den Seerosen aufnehmen konnte !

    Und sie tat es

    Er kam wirklich wieder aus dem Dschungel ins Freiwasser und somit über den Kescherrand.

    22 Pfund und 85 cm. Im Hintergrund das Seerosenfeld.


    Danach war Ruhe und es tat sich nicht mehr viel in den letzten zwei Stunden !

    Aber anstandshalber sollte ich noch erwähnen das Thomas noch einen gerade maßigen Hecht erbeuten konnte, kurz vor Schluß

    Revanche geglückt von wegen nächste Klatsche,gell Alter
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    So kann`s gehn^^.Des einen freud ist des andren Leid
    Petri zu den tollen Karpfen und den Hechten.Mach weiter so!!
    mfg Tobi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Hi Magicflash,
    da hast Du Dich für vorgestern schön revanchiert.
    Toller Bericht und super Bilder.
    Gruß Thorsten

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an thorstenp für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von Angelas
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    79112
    Alter
    53
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
    Die Ausbeute kann sich absolut sehen lassen und das Leben ist halt so,mal gewinnt man, mal verliert man...Ich glaube, die Erfahrung hat schon jeder von uns gemacht.

    Petri Heil
    Gruß vom Angelas

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelas für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelas Beitrag anzeigen
    Die Ausbeute kann sich absolut sehen lassen und das Leben ist halt so,mal gewinnt man, mal verliert man...Ich glaube, die Erfahrung hat schon jeder von uns gemacht.

    Petri Heil
    Sers Angelas,

    wir spornen uns immer gegenseitig ein wenig an, - das bringt Laune während den Beissflauten am Wasser !
    Und dann versucht jeder vor Ehrgeiz immer mal was Neues, was ab und zu auch mal zum Erfolg führt
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den gefangenen Fischen!!
    Klasse Bericht und tolle Bilder
    Freue mich schon auf deine nächsten Berichte.

    Mfg Torben
    ****************************************



  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Jens super geschildert und aufregend geschrieben.
    Der Karpfen hatte von der anstrengung des Drills aber einen ganz schön roten Kopf....ach das bist ja du.
    Aber dickes Lob und dreifach Petri, zu diesem schönen Tagtrost
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Jens super geschildert und aufregend geschrieben.
    Der Karpfen hatte von der anstrengung des Drills aber einen ganz schön roten Kopf....ach das bist ja du.
    Sers Wolfi,

    naja, bei Tageslicht fällt meine rote Birne schon auf

    Und als du in nachts in einem fast trockenen Bachbett gefischt hast oder deine Montage über Nacht im Baum hing, hat halt keiner wegen der Dunkelheit deine Schamröte bemerkt

    Das hast du aber auch geil geschrieben in deinen Beiträgen
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  14. #9
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Menno Jens
    Reiß doch nicht alte Wunden auf, es weiß doch keiner....*fg*
    Bist ein Graskarpfen, der das Gras abfrisst , wenn dieses schon drüber gewachsen ist....lach mich wech
    Aber genau solche Geschichten sind es, was dieses Hobby ausmacht
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Mal wieder ein interessanter Bericht von dir!Hoffe bald wieder neue lesen zu können!
    Petri Heil!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen