Angelerlebnisse -  Zwei Münchner am Ammersee

Die Story muss ich kurz los werden. :lach

Gestern hab ich mich kurzfristig mit unserem perikles am Ammersee getroffen um nach der Arbeit noch ein wenig den Räubern nachzustellen.

Unter uns, der Markus hatte schon so 'ne kleine "Schneiderpanik", denn bei seinen letzten Ausflügen hatte immer das Wetter daran schuld, dass nichts gebissen hat.:augen

Bei unserem Telefonat am Vorabend erzählte ich ihm schon, dass es nur an seinen Ködern liegt ;) , ich wollte dropshot´n und konnte ihn auch schnell davon überzeugen, dass wir genau das versuchen sollten bei unserem Ausflug.

Also mit Pack und Echolot nach Herrsching, wo ich am Dampfersteg über den "Highway" einsteigen durfte - geil.

Nach einer kurzen Einweisungsvorführung (der Hecht konnte sich dank einiger Sprünge vor dem Boot vom Haken schütteln) übergab ich meinen
Erfolgsköder (Spro) mit Montage an Markus. Auf dem Weg zu "seinem Zanderspot" fing ich diesen kleinen 56er Rapfen.

1__Rapfen.jpg


Kaum hatten wir an der besagten Stelle unsere Köder unten, da hatte Markus dann auch schon den ersten Erfolg mit der neuen Technik zu vermelden - der erste Zander

Markus_Zander_1.jpg


fast hätte er getanzt vor Freude ;) und legte auch gleich noch einen aus der noch kleineren Kategorie nach

Markus_Zander_2.jpg

.....sein heutiger Rekord - KLEINSTER FISCH DES TAGES

kurzerhand wechselte ich mein Muster und konnte noch in der selben Drift nachlegen

1__Zander.jpg


.... leider immer noch nicht groß genug.

Den nächsten von Markus konnte ich leider nicht fotografieren und zum Schluss konnte er noch einen etwas zu kleinen überlisten

Markus_Zander_4.jpg


Alles in allem war es in meinen Augen ein sehr erfolgreicher Angelabend, und es gelang mir vermutlich unseren perikles für eine neue Art des Angelns zu begeistern.

Eines steht für mich fest, das Angeln mit Fireball oder Dropshot ist eine sehr effektive und erfolgreiche Technik und wird bei mir fester Bestandteil werden.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
servus stephan
mein kleiner bericht:
es war ausgemacht treffpunkt gegen 5 in herrsching dampfersteg, es kam dann ein sehr später anruf von stephan so gegen ca 17:45,und er meinte es lohnt sich ja nimma um die uhrzeit, ich konnte ihn dann doch noch übereden,das jetzt die beste beisszeit kommt,und das sich 3 std am wasser immer lohnen,unser glück^^

es hat mich wirklich super überascht,wie fängig die methode ist,du meintest ja noch, das diese methode idioten sicher ist,ich musste heute a bisserl schmunzeln in der s-bahn,weil ich mir gedacht habe,bin ich etwa ein idiot?na schmarrn^^,

jetzt zum hecht:der hechtbiss war ja genialst,zuerst:ich:"des ist bestimmt kraut,"dann du:" ja glaubi i ah" dann peng,hecht sprung aus dem wasser,des ging ois so dermassen schnell,und weg war er(ca.75cm) ,vorallem keine 20 minuten auf dem wasser,und mein erster hotspot hat uns schon einen fisch gebracht,
so danach gings dann auf die rapfen strecke,wo mit ansage von stephan ein rapfen auf den spöket drauf ist(da hab ich scho guad geschaut),weil ich weiss das stephan gerne mit der hand den fisch landed,hab ich nur abgewartet und geschaut,wie stephan eine schöne dusche bekam^^,leider war es kein 80er,aber ich weiss 2-3 gute stellen wo die chance besteht einen zu fangen,denn heben wir uns fürs nächste mal auf,^^
danach ging mit ca.6 kmh ruder geschwindigkeit zum zander hotspot,ich habe ja oft genug die fische gesehen,wusste aber nie das des zander waren,ich glaube es hat keine 15 min am hotspot gedauert und schon gings los,siehe bericht vom stephan

als fazit:meine hotspots am ammersee gepaart mit dem know-how vom stephan haben endlich mir wieder ein erfolgserlebnis am ammersee gebracht^^,ich hoffe das eine baldige fortsetzung mit grösseren zandern folgt,
ein dickes merci an stephan,
ps:du hast ja den bericht wirklich sehr schnell geschrieben,bei deinem zeitdruck heute,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, der Bericht wird eher kurz ausfallen, es freut mich Markus, dass es Dir auch gefallen und was gebracht hat. Wir hatten zudem einen mords Spaß und es war ganz gut, dass Du mich nochmal aktiviert hast, merci.

In der ganzen Kürze hab ich die sagenhafte Abendstimmung ganz vergessen und will das Bild aber nicht vorenthalten, es war beindruckend.

Sunset.jpg


Es wird sicher nicht der letzte gemeinsame Ausflug gewesen sein.

Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben