Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    97271
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Angelmethode für Lachsforellen

    hi fahre am samstag wieder an meinen forellen teich wo ich shcon öfters war beim letzten mal habe ich 14 schöne forellen erwischt es gibt in dem see auch lachsforellen wie kann ich diese am besten befischen(es ist nur mit der pose erlaubt)ich meine mit welchem köder ich es versuchen soll

  2. #2
    Hechtflüsterer Avatar von zanderfan94
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    73663
    Alter
    23
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge
    Lachsforellen(oder auch rotfleischige Forellen genannt) zeigen meines Erachtens kein anderes Fressverhalten als normale Forellen. Ich angle manchmal in einem see in den fast jede Woche 1-2 Große lachsforellen gesetzt werden. Ich fange diese dann oft weil ich weiß wo sie sich aufhalten. Ich glaube die stelle ist entscheidender als die köder. Allerdings kann ich dir Bienenmaden ans herz legen. Mit diesen kleinen wunderwaffen kann man eig nix falschmachen.

    gruß zf94

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    "Lachsforellen " gibt´s nicht , das ist nur ein Name der Lebensmittelindustrie um die Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss) besser an den Mann oder die Frau bringen zu können .
    Die Färbung des Fleisches kommt durch Fütterung von Beta-Carotinhaltigen Futter .

    Zum Fang gibt´s nicht viel zu sagen , da sie auf alle möglichen und unmöglichen Köder beißen können .
    Ich verwende alle Naturköder die erlaubt sind und ansonsten rücke ich ihnen mit der Spinnrute auf die Pelle .
    Aber pauschal kann man sagen je größer die Köder -desto größer oft auch die Fische!!

    mfg Jacky1

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen