Schleie -  Kapitale Schleie - Neuer Jugend-Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2008

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Vater Burkhard hatte sicherlich große Augen bekommen, als er am 24.08.2008 den Fang seines Jünglings sah. Der 9jährige Markus Mikolai fischte mit Brot im idyllischen Friedrich-Wilhelm-Kanal bei Groß Lindow. Mit Hilfe seines Freundes Nick konnte Markus eine wirklich kapitale Schleie auf die Schuppen legen. Mit einer Länge von 50 cm und einem Gewicht von 2 Kilo 45g übernimmt der Jungangler die aktuelle Spitzenposition in der Jungend-Hitparade der Schleien! Herzlichen Glückwunsch an Markus und weiterhin Petri Heil! :klatsch

EgLhD9Ia5rNYd9k.jpg
 
Petri Heil Markus !

Wenn ich mir den Hindergrund von dem Bild ansehe,dann fischst du da in einem Schleienparadies !
Genieße es, sowas findet man nicht mehr all zu oft !
 
So leid es mir auch für den o.g. Markus tut, aber seine Jahresbestleistung wurde schon wieder geknackt.

Der 16jährige Andreas Fidorra war am 18.08.2008 auf Schleienjagd in dem schwedischen See mit dem Namen "Lilla Frillen". Mit einem Tauwurmstück, welches Andreas in etwa sieben Meter Uferentfernung auf nur einem Meter Tiefe anbot, biß eine tolle Schleie von 58 cm Länge und 2 Kilo 600g Gewicht! Herzlichen Glückwunsch an Andreas zur neuen Tabellenführung in der Jugend-Hitparade der Schleien 2008 und weiterhin Petri Heil! :klatsch

gKy0X46hTy1d2gV.jpg
 
Petri Heil.
Ich freue mich immer wieder wenn ich sehe mit welchem Erfolg doch unsere Jungangler unserem schönen Hobby nachgehen.
Respekt.
 
Wow was für ein schöner Fisch.
Er ist etwas dunker gezeichnet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Seen in Schweden Moorseen sind, und so sich die Fische etwas dunkler färben. Beim Hecht in Schweden ist das genauso.

Man liest ja immer wieder in diversen Angelmagazinen, das Schweden ein absolutes Raub & Friedfischrevier ist.
Dies denke ich bestätigt das voll und ganz.

Petri.
Wirklich schöner Fisch.:respekt
 
Wenn ich mir den Hindergrund von dem Bild ansehe,dann fischst du da in einem Schleienparadies !

Das Schleienparadies wird bewirtschaftet von der Fischerei Schneider (ich hoffe mal, die bleiben es nicht ;-) )aus Finkenheerd. Ich habe die mal angetickert und der gesamte Kanal, 27km lang, kostet Mitglieder des LAV Brandenburg sage und schreibe 0,50€C .. richtig gelesen, einen halben Euro. Zumindest 2009.

Update 19.04.09, 20.25 Eben erhalte ich eine Mail vom Schriftführer des Vereins der dort tätig ist und die wollen gleich 15€. Was probiert der Herr, wo doch auf deren eigener Webseite auch 0,50€C steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast Du Recht der Preis ist wirklich so billig und das schon seit Jahren.Ist wirklich ein tolles Gewässer kenne es persönlich gut. :klatsch
 
Jetzt muss ich diesen Uralt-Thread doch noch mal nach oben holen.. Wie ich zwei Postings weiter oben schrieb, wunderte ich mich etwas über die 15€, die der ortsansässige Verein des Friedrich-Wilhelm-Kanals haben wollte. Als ich dem Schriftführer des Vereins auf seine Forderung per eMail antwortete, dass seine verlangten 15€ im Widerspruch zur Aussage des Fischers und der eigenen Vereinswebseite stehen bekam ich folgende Antwort:

Tut mir leid, ich bin der gleichen Auffassung, wie Du. Leider ist mein Vorsitzender anderer Auffassung und ich hatte ihn vorher gefragt. Versuch Dein Glück beim Fischer.

Ich denke, dass es richtig ist dies hier zu posten, bevor einer dem Vorsitzenden die 15€ bezahlt.
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben