Allgemeine Erlebnisse -  2 x 25 Pfd + 2 x 8 Pfd

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Sers an alle !

Gestern Abend habe ich mich kurzfristig mit meinem Kumpel Thomas für einen Ansitz heute an unserem Vereinsgewässer verabredet !
Da wir uns nicht auf eine feste Zeit einigen konnten, wurde einfach eine Zeitspanne zwischen 6 und 8 Uhr festgemacht :)
Also ging es früh zu Bett und wie es bei mir normal ist, schaute ich um 4.26 Uhr auf den Wecker und ruck zuck ging es raus aus der Kiste :).

Irgendwie hatte ich vielleicht den Hintergedanken das ich schon was vorlegen konnte bevor Thomas endlich ans Wasser finden würde !

Naja, um kurz nach fünf war ich am See, alles noch stockdunkel,- und somit war vorerst nicht daran zu denken die Boiliemontage an den bevorzugten Busch am gegenüberliegenden Ufer zu bringen !

Also wurde in aller Ruhe Futter für die zweite Posenrute angemacht, am Seerosenfeld angefüttert, um wenigstens diese Rute schon "fängig" zu stellen.

Mittlerweile dämmerte es und ich konnte nun auch die Karpfenmontage gezielt ins Ziel bringen.
Kaum war das geschehen, hörte ich auch schon das Auto von meinem "Kontrahenten" !

Kurz und gut, angefüttert hatte ich an allen relevanten Stellen, und der gnädige Herr brauchte nur noch seine Ruten bzw. Köder zu "versenken" !

In den folgenden Stunden tat sich entgegen allen Gewohnheiten gar nichts, bis es ziemlich genau 11 Uhr war, und der erste Run den Bissanzeiger ertönen lies,-- leider nicht meinen :crying

Zum Vorschein kam dieser schöne Spiegler mit satten 92 cm und 25 Pfund
QvKCwaRu9+NYvcDxJ2qhI9woO5+CiTWj0280.jpg


Aber da ich nicht aufgebe,war ich immer noch guter Hoffnung das wieder einzuholen, bis um Punkt 13 Uhr abermals sein Bissanzeiger ertönte.

Diesmal "nur" 82 cm, aber weitaus kampfstärker und ebenfalls 25 Pfund schwer
pV5tZzN8XYPElvf-bYJNQwjm-wdaU11m0280.jpg


Meine Motivation neigte sich gegen null als er dann auch noch beim zwischenzeitlichen Twistern einen kleinen Hecht erwischte.
qUuNZt-YPw1Dm60cyEyNmouSYd9TdLTp0280.jpg


Ich fühlte mich in meine Anfangszeiten zurückversetzt, vor über 35 Jahren, hilflos und sprachlos:spass
u61iyIhdCjrDG5IJ9y0sHGZyM0zksuRG01E1.jpg


Am liebsten hätte ich ihm in diesem Moment eine getreten:)
qGCGywXq9NTo02TpVcU+aAYip9ZNWgvh0280.jpg


Zu diesem Zeitpunkt hatte ich außer ein paar Weißfischen und Karauschen noch nichts zustande gebracht.
Von meinen geliebten Schleien war nicht die geringste Spur auszumachen:(

Aber nach fast genau 12 Stunden am Wasser hatte ich einen Run der die vorhergehenden kompromisslos in den Schatten stellte, aber das Ergebnis war nicht so doll. Aber immerhin.

Der sieht größer aus als er ist, und war ziemlich genau um die 4kg. Das wiegen habe ich ihm erspart.
NSGFdMTwY94d-E3q7C5BMwriMqyHGOAA0280.jpg


Zu meinem persönlich versöhnlichem Abschluss legte ich gegen 18 Uhr noch einen nach,der in etwa das gleiche kleinere Kaliber hatte.

Denn habe ich nicht gewogen oder vermessen, aber in etwa hatte er dasselbe Gewicht von 4 Kg
j5L6-0oBy5kNG3rJiyQaePZlhZIBkcnV0280.jpg


Und so neigte sich doch ein interessanter Angeltag dem Ende zu bei dem aufgefallen ist, das seltsamerweise die Bisse fast genau zu jeder vollen Stunde erfolgt sind !
 
Zurück
Oben