Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

2 x 25 Pfd + 2 x 8 Pfd

Sers an alle !

Gestern Abend habe ich mich kurzfristig mit meinem Kumpel Thomas für einen Ansitz heute an unserem Vereinsgewässer verabredet !
    Da wir uns nicht auf eine feste Zeit einigen konnten, wurde einfach eine Zeitspanne zwischen 6 und 8 Uhr festgemacht
    Also ging es früh zu Bett und wie es bei mir normal ist, schaute ich um 4.26 Uhr auf den Wecker und ruck zuck ging es raus aus der Kiste .

Irgendwie hatte ich vielleicht den Hintergedanken das ich schon was vorlegen konnte bevor Thomas endlich ans Wasser finden würde !

Naja, um kurz nach fünf war ich am See, alles noch stockdunkel,- und somit war vorerst nicht daran zu denken die Boiliemontage an den bevorzugten Busch am gegenüberliegenden Ufer zu bringen !

Also wurde in aller Ruhe Futter für die zweite Posenrute angemacht, am Seerosenfeld angefüttert, um wenigstens diese Rute schon "fängig" zu stellen.

Mittlerweile dämmerte es und ich konnte nun auch die Karpfenmontage gezielt ins Ziel bringen.
    Kaum war das geschehen, hörte ich auch schon das Auto von meinem "Kontrahenten" !

Kurz und gut, angefüttert hatte ich an allen relevanten Stellen, und der gnädige Herr brauchte nur noch seine Ruten bzw. Köder zu "versenken" !

In den folgenden Stunden tat sich entgegen allen Gewohnheiten gar nichts, bis es ziemlich genau 11 Uhr war, und der erste Run den Bissanzeiger ertönen lies,-- leider nicht meinen

Zum Vorschein kam dieser schöne Spiegler mit satten 92 cm und 25 Pfund

Aber da ich nicht aufgebe,war ich immer noch guter Hoffnung das wieder einzuholen, bis um Punkt 13 Uhr abermals sein Bissanzeiger ertönte.

Diesmal "nur" 82 cm, aber weitaus kampfstärker und ebenfalls 25 Pfund schwer

Meine Motivation neigte sich gegen null als er dann auch noch beim zwischenzeitlichen Twistern einen kleinen Hecht erwischte.

Ich fühlte mich in meine Anfangszeiten zurückversetzt, vor über 35 Jahren, hilflos und sprachlos

Am liebsten hätte ich ihm in diesem Moment eine getreten

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich außer ein paar Weißfischen und Karauschen noch nichts zustande gebracht.
    Von meinen geliebten Schleien war nicht die geringste Spur auszumachen

Aber nach fast genau 12 Stunden am Wasser hatte ich einen Run der die vorhergehenden kompromisslos in den Schatten stellte, aber das Ergebnis war nicht so doll. Aber immerhin.

Der sieht größer aus als er ist, und war ziemlich genau um die 4kg. Das wiegen habe ich ihm erspart.

Zu meinem persönlich versöhnlichem Abschluss legte ich gegen 18 Uhr noch einen nach,der in etwa das gleiche kleinere Kaliber hatte.

Denn habe ich nicht gewogen oder vermessen, aber in etwa hatte er dasselbe Gewicht von 4 Kg

Und so neigte sich doch ein interessanter Angeltag dem Ende zu bei dem aufgefallen ist, das seltsamerweise die Bisse fast genau zu jeder vollen Stunde erfolgt sind !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    wieder mal ein klasse Bericht!!
    Petri Heil an die Fänger
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

Mfg Torben

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN MOIN!!
    Schöne Teile,besonders die oberen 2 Schweine!!!!!!!!!!

EIN DICKES PETRI,nur weiter so!!!

MFG

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:

Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Klasse Bilder mit einem heiteren Text versehen...einfach super. Mach weiter so.
    Viele Grüße aus Essen

Thomas

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an EAGLEausE für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Scheit ein erfolgreicher Tag gewesen zu sein, Petri !

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an TorstenH für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Na das hat sich doch trotzdem gelohnt auch wenn sich keine Tinca Tinca blicken lassen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Mfg

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:

Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Toller Bericht und tolle Bilder. Angeln kann doch so amüsant und schön sein. Dickes Petri Heil
    Steinbachfischer

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steinbachfischer für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo!!!
    Da habt ihr ja schöne Fische überlisten können!
    Dickes Petri von mir!!!

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Glückwunsch zu diesem tollen Angeltag und Petri für die guten Fische.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen