PLZ09 Staubecken Waldesruh bei Oelsnitz

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Zum Parken des KFZ bitte öffentliche Parkmöglichkeiten nutzen.


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Staubecken Waldesruh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey an alle!

tolles Aal-Gewässer, auch große Hechte und sogar Welse vorhanden. Karpfenseitig habe ich bis jetzt nur Satzis bis 50cm gefangen.
Im Sommer leider total überfischt, vor allem beim Nachtangeln.

Fußmarsch ist unumgänglich, da Brücke zum Befahren gesperrt und Gewässer in euer Kuhle gelegen.

Die kleine Insel ist m.E. die beste Angelstelle, von der man alle Anwurfstellen gut erreichen kann.

LG
 
das mit dem wels ist vermutlich ein gerücht,wird schon seit fünf jahren dort erzählt,gefangen und gesehen hat ihn noch keiner,aber einige wollen ihn schon mal dran gehabt haben-seltsam das keiner den kampf gewonnen hat... aber mit dem gerät was manche dort aufbauen ist es schon eine kunst damit einen köderfisch auszudrillen... insel ist sicherlich gute stelle, aber abends bis morgens der treffpunkt für die vielen ratten dort, gemütlich sitzen stell ich mir anders vor...:)
 
Ich hab einen dort kennengelernt, der erzählte von einem 140er gefangenen Waller... Nachts hab ich selbst schon ein paar Schläge im Wasser gehört... aber wer weiss wer weiss :) Es gibt dort jedenfalls interessantere Fische, zumindestens bis 2011... letztes Jahr war es etwas mager...

achja in warmen Monaten rechts von der Insel Köfis auf Grund legen... Abends bis Nachts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben