Allgemein -  Eurokomprüfung über Fischen

Aalglöcken

Southern Carp Hunter
Servus,

Ich brauch mal eure Hilfe! Ich muss dieses Jahr in English eine Eurokomprüfung ablegen. Diese besteht aus einer Presentation von ca. 8 min und einem Hörspiel ,dass ich nacherzählen muss auf English!

So nun zu meiner Frage.

Würdet ihr das Thema auch nehmen? Hatt es überhaupt Sinn so ein Thema zu nehmen , wenn 4 Lehrer keine Ahnung von diesem Thema haben?

Wie kann ich das rießige Thema zusammenfassen? Wie kann ich dieses einteilen?

Ich hab mir im vorraus schonmal ein paar Gedanken gemacht, wie ich es aufteilen kann;)

1.Inhalsverzeichniss
2.Equiment
3.Fischarten

Aber weiter bin ich leider noch nicht gekommen!

Würde mich über eure Antworten freuen!
Mich würde auch interessieren ,ob jemand schon sowas ähnliches gemacht hat. Über Anregungen freue ich mich natürlich auch ;) :)

Gruss und tight lines,
Andre
 
Hmm, das Thema sollte denke ich egal sein.;)
Die Lehrer müssen sich mit Fischen nicht auskennen.
Ich gehe eher davon aus, dass der Inhalt stimmen muss, d.h. korrektes englisch.
Zudem muss auf Fragen dann auch geantwortet werden können.

Habe sowas noch nie gehabt.;)

Google mal, dann findest du einiges, damit du weißt wie man vorgehen kann.
http://www.ego4u.de/de/cram-up/exam-preparation/realschule?eurokom
Dort sind sogar schon zwei Besipiele für Tiervorstellungen auf englisch.:)
 
Servus,
Ich will euch ja immer auf dem laufendem halten, deswegen erzähl ich euch wie weit ich schon gekommen bin und wie ich das rießige Thema aufteile:)

Nun hier erst mal zu meiner Aufteilung:

Ich werde das Thema in 4 große Einzelthemen einteilen und das wäre dann folgt:

1.) Equipment -
1.rod
2.reel
3.lines
4.lures ->spinner,wobbler,blinker,gummifische
5.hooks
6."wirbel"

2.) Fishs -
1.Friedfische - Karpfen,Schleien,Brassen
2.Raubfische - Hecht,Zander,Wels

3.) Angellizenz -
1.Fischereischein
2.Angelkarte´

Punkt 4 nur evtll wenn Zeit reicht

4.) "Bau einer Spinnrute"


Ist diese Aufteilung soweit okay? Ich freue mich um jede HIlfe und Verbesserungsvorschläge;)

Gruss und tight lines,
Andre
 
Hey Andre
ich mach ja auch dieses Jahr Eurokom, haben ja aber noch Ferien :hahaha:
Ich würde eventuell die Wirbel bei Equipment weglassen.
Aber sonst ist es denke ich garnicht schlecht.
 
Servus ,
Danke dir für dein Tipp;) Welches Thema nimmst du?

SUCHE immer noch einen der perfekt english kann und mir das eine oder andere Wort übersetzen kann, wer sich angesprochen fühl soll sich bitte bei mir melden :)

DANKE ,würde mich freuen wenn sich jemand meldet;)

Gruss und tight lines,
Andre
 
Hallo Allglöckchen,
wiewohl ich einige Jahre in Englang und den USA gelebt habe, würde ich mich nicht als perfekt English sprechend bezeichnen. Sowas erreicht in der Regel nur ein Muttersprachler, oder jemand der Jahrzehnte in dem entsprechenden Lang lebt und am besten mit einem Muttersprachler verheiratet ist bzw. in einer Partnerschaft lebt, (zum Thema Mutterprachler und perfekt die Sprache beherschen nur soviel riesig schreibt man nicht mit ß, nur als Hinweis gedacht), da sich Sprache immer weiter entwickelt und verändert.
Was Deine Anfrage bezüglich der Übersetzung einiger Worte geht, schau mal im Netz unter QuickDic. Das ist ein Freeware prog das mit einigen hunderttausend Worten daher kommt, das dürfte wenn nicht alle, dann doch die meißten Deiner Fragen beantworten.
Nachtrag weils mir gerade erst auffiel, fish hat keinen Plural.....
Gruß Fairbanks

und viel Glück
 
Zurück
Oben