Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Eurokomprüfung über Fischen

    Servus,

    Ich brauch mal eure Hilfe! Ich muss dieses Jahr in English eine Eurokomprüfung ablegen. Diese besteht aus einer Presentation von ca. 8 min und einem Hörspiel ,dass ich nacherzählen muss auf English!

    So nun zu meiner Frage.

    Würdet ihr das Thema auch nehmen? Hatt es überhaupt Sinn so ein Thema zu nehmen , wenn 4 Lehrer keine Ahnung von diesem Thema haben?

    Wie kann ich das rießige Thema zusammenfassen? Wie kann ich dieses einteilen?

    Ich hab mir im vorraus schonmal ein paar Gedanken gemacht, wie ich es aufteilen kann

    1.Inhalsverzeichniss
    2.Equiment
    3.Fischarten

    Aber weiter bin ich leider noch nicht gekommen!

    Würde mich über eure Antworten freuen!
    Mich würde auch interessieren ,ob jemand schon sowas ähnliches gemacht hat. Über Anregungen freue ich mich natürlich auch

    Gruss und tight lines,
    Andre

  2. #2
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Hmm, das Thema sollte denke ich egal sein.
    Die Lehrer müssen sich mit Fischen nicht auskennen.
    Ich gehe eher davon aus, dass der Inhalt stimmen muss, d.h. korrektes englisch.
    Zudem muss auf Fragen dann auch geantwortet werden können.

    Habe sowas noch nie gehabt.

    Google mal, dann findest du einiges, damit du weißt wie man vorgehen kann.
    http://www.ego4u.de/de/cram-up/exam-...schule?eurokom
    Dort sind sogar schon zwei Besipiele für Tiervorstellungen auf englisch.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  3. #3
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus Revilo,
    Vielen Dank für deine Hilfe


    Gruss und tight lines,
    Andre

  4. #4
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus,
    Ich will euch ja immer auf dem laufendem halten, deswegen erzähl ich euch wie weit ich schon gekommen bin und wie ich das rießige Thema aufteile

    Nun hier erst mal zu meiner Aufteilung:

    Ich werde das Thema in 4 große Einzelthemen einteilen und das wäre dann folgt:

    1.) Equipment -
    1.rod
    2.reel
    3.lines
    4.lures ->spinner,wobbler,blinker,gummifische
    5.hooks
    6."wirbel"

    2.) Fishs -
    1.Friedfische - Karpfen,Schleien,Brassen
    2.Raubfische - Hecht,Zander,Wels

    3.) Angellizenz -
    1.Fischereischein
    2.Angelkarte´

    Punkt 4 nur evtll wenn Zeit reicht

    4.) "Bau einer Spinnrute"


    Ist diese Aufteilung soweit okay? Ich freue mich um jede HIlfe und Verbesserungsvorschläge

    Gruss und tight lines,
    Andre

  5. #5
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    Hey Andre
    ich mach ja auch dieses Jahr Eurokom, haben ja aber noch Ferien
    Ich würde eventuell die Wirbel bei Equipment weglassen.
    Aber sonst ist es denke ich garnicht schlecht.

  6. #6
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus ,
    Danke dir für dein Tipp Welches Thema nimmst du?

    SUCHE immer noch einen der perfekt english kann und mir das eine oder andere Wort übersetzen kann, wer sich angesprochen fühl soll sich bitte bei mir melden

    DANKE ,würde mich freuen wenn sich jemand meldet

    Gruss und tight lines,
    Andre

  7. #7
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo Allglöckchen,
    wiewohl ich einige Jahre in Englang und den USA gelebt habe, würde ich mich nicht als perfekt English sprechend bezeichnen. Sowas erreicht in der Regel nur ein Muttersprachler, oder jemand der Jahrzehnte in dem entsprechenden Lang lebt und am besten mit einem Muttersprachler verheiratet ist bzw. in einer Partnerschaft lebt, (zum Thema Mutterprachler und perfekt die Sprache beherschen nur soviel riesig schreibt man nicht mit ß, nur als Hinweis gedacht), da sich Sprache immer weiter entwickelt und verändert.
    Was Deine Anfrage bezüglich der Übersetzung einiger Worte geht, schau mal im Netz unter QuickDic. Das ist ein Freeware prog das mit einigen hunderttausend Worten daher kommt, das dürfte wenn nicht alle, dann doch die meißten Deiner Fragen beantworten.
    Nachtrag weils mir gerade erst auffiel, fish hat keinen Plural.....
    Gruß Fairbanks

    und viel Glück

  8. #8
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hallo Fairbanks,
    Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruss und tight lines,
    Andre

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen