Hallo Torsten,

Danke für die Info. Habe früher jedes Jahr in den Sommerferien dort geangelt und bin schon erstaunt wie sich ein See so wandeln kann. Schleien waren damals eine Rarität im See!!

- Wie schaut es mit dem Aal aus?
- Gibt es noch die legendären Wasserschweine (Karpfen) im See?
- Ist der See jetzt in der Hand eines Vereins (Homepage)?
- Gibt es Gastkarten?
- Lebt der alte Kahnschuppen noch und kann man dort noch ein Boot ausleihen?

Gruß aus dem tiefen Westen
Bono
 
naja was soll ich sagen ... aal hat her abgebaut !!!
wenn du einen großen karpfen willst brauchst du sitzfleisch da der besatz zu stark Vorgenommen wurde ...
ja die karte is beim LAV erhältlich
nein nen kahn kriegst da nicht und der schuppen fällt da bald zusammen
 
Und hier ein paar Bilder vom See (aufgenommen im Dez. 07). Alle Bilder sind vom einzigsten Steg im See aufgenommen. Den Steg erreicht man, indem man in der Ortschaft Diestelow auf der "Straße der Genossenschaft" bis ans Ende fährt. Und dann zu Fuss (ca. 100m) dem nächsten Trampelpfad auf der rechten Seite folgt.

Blick gen Nord-Ost
Bootsschuppen_Strand.JPG


Blick auf dieHalbinsel
Halbinsel.JPG


Blick auf den Westteil
Pumpstation.JPG


Blick auf den südlichen Teil - In der hintersten Ecke befinden sich im Sommer mehrere Seerosenfelder
Seerosen.JPG


Gruß
Bono
 
Wo befindet sich der See,ist da viel Kraut und würde sich dort das Angeln mit der Winkelpiker auf Tinca Tinca lohnen? Darf man da mit Boot rauf?



sorry,das wo hat sich erledigt hab gerade gelesen-Parchim-
 
mit winkelpicker würd ich nicht empfehlen, ich weiß wovon ich rede... ( größte wa 53cm und 3kilo)

nimm leichtes karpfengerät damit kommst du gut zurecht
 
der see ist echt abzuraten , der see ist so hoffnungslos mit kleinen karpfen übersetzt worden :mad: :mad: :mad: . eien großen zu erwischen ist fast unmöglich. wer allerdings auf kleine fische steht wird sehr viel zu tun haben :angler: noch als tip der beste köder auf die kleinen ist der tauwurm in der abenddämmerung angeboten
 
Hi ich habe es gewagt und mal angesessen ,es war nicht gerade sehr Erfolgreich aber ich würde mal sagen nach mein Beobachtungen das da doch so einiege Riesen schlummern um den kleinen aus zuweichen muss man halt ein paar grössere Köder nehmen ich werde auf jeden fall noch mal hin aber diesmal ein wenig länger für ein paar Tage.Ich werde wieder von dort berichten.....
 
Moin!

Naja, gibt schon noch einige größere Karpfen im See. Allerdings wird jetzt 4-5 Jahre in Folge besetzt. Allerdings wird verhältnismäßig wenig rausgefangen. Die größeren Fische aus dem Besatz dürften mittlerweile um 7-8Kilo haben. Mittlerweile ist der See wohl wie die Jahre zuvor wieder für das Karpfenangeln gesperrt.

Hab den See sehr lange beangelt und hab auch den Wandel des Sees mitbekommen. Die Schleien wurden wohl besetzt, denn ganz plötzlich waren sie da! Auch das Kraut ist im Sommer echt heftig, besonders im Bereich der Seerosen. Schwierig ist auch das klare Wasser.

Gruß Rene
 
Wie versprochen hab ich nochmal am See an gesessen diesmal mit erfolg ich habe einen 22 Pfund Spiegler Landen können. Es war aber auch der einziegste in 3 Tagen ich denke mal weil der See auch sehr doll beangelt wird:::
 
wie hats letztes jahr ausgesehen is was großes rausgekomm ?

waren im september für zwei nächte da, konnten nur einen brassen fangen von karpfen echt keine spur. als wir nen tag vorher füttern wollten waren am abend alles stellen besetzt :eek:

@karpfenprofi

wo hast denn deinen carp gelandet also welche stelle ?
 
Moin!

Naja, gibt schon noch einige größere Karpfen im See. Allerdings wird jetzt 4-5 Jahre in Folge besetzt. Allerdings wird verhältnismäßig wenig rausgefangen. Die größeren Fische aus dem Besatz dürften mittlerweile um 7-8Kilo haben. Mittlerweile ist der See wohl wie die Jahre zuvor wieder für das Karpfenangeln gesperrt.

Hab den See sehr lange beangelt und hab auch den Wandel des Sees mitbekommen. Die Schleien wurden wohl besetzt, denn ganz plötzlich waren sie da! Auch das Kraut ist im Sommer echt heftig, besonders im Bereich der Seerosen. Schwierig ist auch das klare Wasser.

Gruß Rene

naja ich sag mal so, ich hab da ganz in der nähe gewonht und den see oft beangelt .

ich denke nicht das der schlei besetzt wurde weil es wurden ja fast nur große (ab 40cm) gefangen und ich denke net das ein schleibesatz bereits so groß is
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Torsten Güsmer
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 052 cm
Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm

tn_B401D4D2qCEAwKq.jpg

 
Zurück
Oben