ich weiß net obs jemand gelesen hat in der svz aber es wurd vor 3 wochen nen Karpfen von 42 pfund auf nen selbstgebauten boilie gefangen :respekt
 
leider is das gewässer schlecht zu beangeln da kam stellen vorhanden sind und die seite mit den stegen alles privat is
 
Ich bin letztes Jahr mehrmals dort gewesen, und finde den See eigentlich sehr schön. Ich konnte allerdings "nur" eine Schleie von 45cm und einen Karpfen von ca. 60-65cm fangen. Ich habe auch schon gehört das der Bestand an Karpfen nicht mehr der Beste sein soll. Das die Stege im Privatbesitz sind ist mir neu. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus,
ich werde aber sicher dieses Jahr wieder dort hin Fahren.
 
Ich bin letztes Jahr mehrmals dort gewesen, und finde den See eigentlich sehr schön. Ich konnte allerdings "nur" eine Schleie von 45cm und einen Karpfen von ca. 60-65cm fangen. Ich habe auch schon gehört das der Bestand an Karpfen nicht mehr der Beste sein soll. Das die Stege im Privatbesitz sind ist mir neu. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus,
ich werde aber sicher dieses Jahr wieder dort hin Fahren.

also ich wa bis letztes jahr regelmäßig da. die stege direkt in weisin gehören zu den häusern aber wenn man fragt darf man da bestimmt angeln .
auf welcher stelle hast deinen karpfen denn gefangen ?
 
Moin, Karpfen und Schleie beide oben bei Charlottenhof. Die Häuser stehen ja auf der Ostseite, das mag schon sein das die im Privatbesitz sind. Aber im Südlichen Teil sind doch auch auf der Westseite ca. 3-4 Stege und da hab ich keine Hinweisschild auf Privatbesitz gesehen. Allerdings sind die Stege ziemlich klein und teilweise stark zugewachsen als ich das letzte mal dort gewesen bin.
 
ja da hast du recht. hab ja den see selbst regelmäßig beangelt und hab ab und an mal ganz gut karpfen gefangen auch mehrere in einer nacht :angler:
 
Hast du denn eine Ahnung wann der See das letzte mal besetzt worden ist? Und in welchem Jahr konntest du da mehrere Fische in einer nacht fangen? Alle Infos die ich habe ist die Aussage eines anderen Anglers der meinte das der Karpfenbestand schon mal besser gewesen sei.
Aber genaueres wusste der auch nicht. Währe ja mal ganz interessant zu wissen. Karpfen und Schleien sind ja vorhanden wie sich bewiesen hat. Die Frage ist bloß in welcher Form.
 
also der verein besetzt jedes jahr. Also Karpfen ist genug drin aber die jungs wollen net so wie wir :confused:
das wa vor zwei jahren im frühjahr da hatten wir 7 karpfen und einen schlei .
also ich hab in den jahren an dem see festgestellt das der see bei schlechtem wetter am besten ist. in der nach hatten wir stürmischen südwest wind (es wa richtig arg windig)und dauerregen .
 
Dann müssen wir die Jungs also nur noch überreden anzubeißen :)
Na vielleicht sieht man sich ja mal in Weisin zum :angler:
 
Letztes Jahr bin ich 4 mal dort gewesen, und einmal für drei Tage. Ja die Spitze kenne ich. Ich bin ein stückchen weiter nördlich am "Hornissennest" gewesen.
 
Zurück
Oben