Weiher zwischen den beiden Kanälen in Montreux-Jeune

Phil123

Karpfenjäger
kennt jemand von euch den weiher zwischen den beiden kanälen in montreux-jeune?? wenn ja ich müsste wissen ( was für fische gibt es, wieviele ruten, wie der see an sich so ist, darf man zelten und so weiter alle wichtigen angler fragen eben) danke im vorraus und tschüss
 
Hallo Phil123,
ich war zwar selbst noch nicht dort aber habe folgende Info gefunden:

Der Weiher zwischen den Kanälen

Der Weiher liegt auf der Gemarkung Monteux-Jeune an der Grenze zu Territoire de Belfort. Er hat einen naturbelassenen und als Fischschonbezirk ausgewiesenen Teil. Es kommen Karpfen, Plötzen, Barsche, Zander und Hechte vor. Schwarzbarsch wird jährlich besetzt, für ihn gilt NO-KILL. Karpfenangeln rund um die Uhr zu folgenden Bedingungen:
Tags: Karpfen müssen unverzüglich schonend zurückgesetzt werden.
Nachts: Es sind ausschließlich pflanzliche Köder und Boilies erlaubt. Alle Fische, selbstverständlich auch Karpfen, müssen unverzüglich schonend zurückgesetzt werden.
Ein Erlass der Gemeinde verbietet es Bäume, Büsche und Äste abzuschneiden und gestattet nur Grills mit Beinen und mit Gasbetrieb. Siehe auch Anschlag vor Ort.

Am besten mal selbst hinfahren und vor Ort informieren, ich werde dies demnächst machen, da ich keine unangenehmen Überraschungen mag und dort auch mal mein Glück versuchen möchte.
 
ich war schonmal dort, also ich finde so das landschaftliche ambiente nicht schlecht, also ist wirklich schön dort, nur ich hatte den ganzen tag über so ca 6 - 8 std nicht einmal einen biss auf meine boilies nur auf made hatte ich einmal einen aber das waren bestimmt die rotfedern konnte sie aber nicht landen da meine futterspirale sich am boden verhakt hatte. also ich finde es lohnt sich nicht so weit zu fahren es gibt bissere plätze.
 
hattest vielleicht einen schlechten Tag erwischt..wer weiß, aber werde mein Glück trotzdem versuchen.
Wer nichts wagt, der fängt auch nix ;-)
Dir weiterhin Petri Heil
 
Zurück
Oben