PLZ09 Lehmgrube Lorenz bei Lugau

Moin Jungs,
hab vor kurzem Erfahren dass sie Lorenz letztes Jahr abgelassen haben. Somit sind auch keine Hechtfänge mehr möglich. Schade eigentlich...

Petri.......
 
dann bist du falsch informiert,nichts dergleichen war/ist dort vor sich gegangen,bin regelmäßig dort. und hecht,aale und karpfen sind meistens drin,wenn man die richtigen stellen erwischt. also,nicht verzagen
 
achso, da bin ich wirklich falsch informiert. Danke an dich.
Bin auch öfters dort. Vielleicht trifft man sich mal...

Danke nochmal...


man wird unfertig geboren, und fertig gemacht...!
 
Huhu Leute,
war am Samstag früh wieder einmal an meinem Stammgewässer und man höre und staune...
Ich habe gleich zwei Hechte (ca.50cm) auf Mistwurm gefangen und natürlich wieder zurück gesetzt. Manchmal muss man wirklich sagen -->Ausnahmen bestätigen die Regel...!!!

Mfg
Vale46
 
Dickes Petri zu den 2 Hechten,aber super guter Zug von dir die wieder zurückzusetzen.Gibt Angler die interesiert die Schonzeit nicht !!
Dort war ich auch schon mal schönes Gewässer aber weit zu laufen !!!
Werde demnächst auch mal wieder einen Versuch dort starten!!
 
Hallo Leute,

wollt euch mal fragen ob einer von euch mal wieder an der Lorenz war angeln, also Eisangeln meine ich? Oder gibts vielleicht sonst was neues???

:prostGruß Vale46:prost
 
Gruß Leute:winkehand,

hier mal ein paar Bilder vom letzten Jahr von der Lorenz:hops! Für die, die Sie noch nicht kennen sollten...

:prostGruß Vale:prost
 

Anhänge

  • SL370232.JPG
    SL370232.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 379
  • SL370234.JPG
    SL370234.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 285
  • SL370707.JPG
    SL370707.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 279
  • SL370708.JPG
    SL370708.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 272
Mich würden aber auch mal die Zander interessieren! Beim Nachtangeln ist bestimmt auch noch der Daniel aus Schönfeld Dabei, könnte lustig werden
 
Können wir alles machen, aber erst muss das "lästige Eis:spass" weg!
Klar können wir den Daniel mitnehmen, mehr Angler, mehr Ruten, mehr Fische:klatsch!!!
 
Lorenz

Ist ein richtig schönes Gewässer,man hat allerhand Stellen wo man angeln kann und fürs Nachtangeln ist es hervoragend geeignet.Ich war bis jetzt einmal dort ,wo wir voriges Jahr von der Pöhl gekommen sind dachten wir uns wir gucken mal wo das ist.Ist natürlich schon zu Fuß ein Stückchen zu laufen,aber sonst schöne Lage.
 
na dann schon mal viel spaß in den sommernächten,ist der neue bade(oder besser wasch)platz einer punkergang,zu jeder zeit... im übrigen ist dort weniger drin als erzählt wird,zumindest was größe und gewicht der fische an geht,manche angler müssten noch mal einen kurs in wiegen,messen und ehrlichkeit belegen :)
 
Stimmt allerdings,voriges Jahr wo wir mal dort waren hatten wir uns mit einem älteren Angler aus der Gegend unterhalten der dort immer angelt.Er sagte uns das der Fischbestand nicht gerade besonders wäre.Karpfen wären schon drin und teilweise auch Aal und auch Hechte aber viel zu wenig für die Gewässergröße.
 
Gesperrt......??????

Hallo alle zusammen,

Ich habe heute gehört das die Lehmgrube gesperrt ist,
der Pachtvertrag soll abgelaufen sein und demzufolge, ist dort
auch das Angeln untersagt.
Weis da eventuell jemand was näheres darüber, würde mich und bestimmt
auch andere brennend interessieren.

Gruß, T.G.84
 
Gruß Thomas,
woher haste denn das gehört??? Ist mir echt neu!
Ich leg mich gleich mal in die Spur und guck mal ob ich irgendwas rausbekomme...
Das wäre echt schade wenn es so wäre!

Gruß Rob
 
Hallo alle zusammen,

Ich habe heute gehört das die Lehmgrube gesperrt ist,
der Pachtvertrag soll abgelaufen sein und demzufolge, ist dort
auch das Angeln untersagt.
Weis da eventuell jemand was näheres darüber, würde mich und bestimmt
auch andere brennend interessieren.

Gruß, T.G.84

völliger quatsch was man dir da erzählt hat... das würde sonst auch auf der homepage vom dav südsachsen stehen...
 
Hallo welby
Hab mich mittlerweile auch erkundigt,
es gab wohl nur Propleme mit einem
Anwohner der uns Angler nicht dort haben
will.

Gruß, T.G.84
 
Zurück
Oben