PLZ09 Lehmgrube Lorenz bei Lugau

Hallo Leute :-)

Konnte gestern zum Aalangeln keinen Schleicher überlisten sondern nen 43 cm Schuppenkarpfen :-) Der biss auf Bienenmaden und nen Stück Tauwurm :-) Hatte ne Madenpose ca. 20 gr. befühlt mit maden und Würmerhack :-) Da habe ich natürlich nicht schlecht gestaunt :-) Der biss kam gegen 21:00 Uhr ! Diesmal war der Kescher griffbereit nach der niederlage mit dem Breitkopfaal am letzten Sonnabend :-) Die Karpfen sind an der Lorenz zur zeit in Springlaune und toben sich ganz schön aus. Sah sie selber Stundenlang springen im Uferbereich und im Mittelwasser:-) Das macht die warme Sonne momentan denke ich und die steigenden Wassertemperaturen. Also wer zur Zeit richtig lust aufs Karfenangeln hat sollte sich mal schnellstens an die Lorenz machen :-) Da geht was mit den dicken Burschen ! Mein Schuppi war etwa 1300gr. schwer. Hatte nix zum wiegen mit aber so ungefähr ! Der war total gut genährt und fett wie sau :-) Aber ich setzte den Burschen wieder gern in sein Element zurück :-) Wachse und gedeie mein schöner. Habe mich aber trotzdem sehr gefreut mal als Aalangler wo das drillen nicht möglich ist einen Karpfen bissel drillen zu können. Mal was anderes :-) So na dann ! Petri danke noch mal für den schönen Karpfen :-) Immer wieder sehr schön an der Lorenz :-)

MfG Andy
 
Glück-Auf !

war letztens mal an der Lorenz zum Aalansitz ! Konnte diesmal mein ersten Schleicher im diesen Jahr an den Haken bekommen. Biss kam ca. 23 Uhr auf nen halben Tauwurm den ich mit der Wurmnadel auf den Haken gezogen habe. Die Pose ging innerhalb von 5 sekunden unter und blieb auch gleich im dunkel des Wassers verschwunden. Leider war es nur ein kleiner Schleicher von ca. 40 cm. Aber egal ! Gefreut habe ich mich trotzdem sehr über mein ersten Aal in diesem Jahr den ich diesmal aber sicher landen konnte. Natürlich gab ich den klein Kerl wieder sein Element zurück in die Lorenz und ich hoffe das er noch etwas wächst bevor ich ihn eventuel mal irgendwann mal wieder an den Haken bekomm. War wieder ein schönes erlebniss an der Lorenz :-)

MfG Andy
 
hi langer wie war die nacht ?hoffe ihr beiden wart noch erfolgreich....
danke nochmal für die guten tipps für uns beide vieleicht trifft mann sich noch mal an der lorenz
 
Glück-Auf Grundangler :-)

Also mein Kumpel hatte 5 Bisse die ganze nacht über :-) Ausbeute war ein kleiner Aal ca. auch 45 cm. Leider zu klein,und ne schöne Plötze die auf Bienenmade gebissen hat. ca.25 cm :-) Ich hatte leider diesmal gar kein glück in der Nacht gehabt :-) Bei seiner Karpfenangel hat es 2-3 mal gebissen kurz aber nicht der erhoffte biss gewesen. Das Wetter ging und der Regen zog ab. Aber kalt war es über der Nacht. Hofften noch auf paar Bisse früh ab 3 Uhr auf Tauwurm aber leider nichts. Um 5 Uhr packten wir dann zusammen und hatten echt glück da es wo wir im Auto waren wieder zu regnen anfing :-) So war es ganz schön ! Bin öfter an der Lorenz,und das nächste mal trinken wir mal nen Bierchen zusammen. Man sieht sich bestimmt wieder dort :-)

MfG Andy
 
da hamers wieder das liebe wetter aber naja wird schon wieder
wir fahren über pfingsten an die hohen warte in thüringen und werden alles geben.
auswertung machen wir dann an der lorenz beim bierchen...bis dahin max.erfolge:prost
 
hey jungs,
ist in der lorenz ein guter zander bestand vorhanden oder ist dort eher mal ein zander die ausnahme

mfg Andy
 
Hallo !

Mal eine Frage an den Anglern aus dem Raum Stollberg Erzgebirge. Kann mir manchmal einer sagen, ob das Eis in der Lehmgrube Lorenz soweit abgetaut ist ? Danke an euch für jede Info :-)

MfG Aalfuchs
 
Zurück
Oben