Premiere bei einer Fischart -  Endlich mein erster Karpfen!

Pikehunter93

Petrijünger
Hallo liebe Petrijünger,
ich hatte letzte Nacht, Nachtangeln an meinem Vereinsteich.
Das Angeln begann um 17:00 Uhr.
Anfangs haben es wir (mein Kumpel und Ich) mit Spinnfischen versucht.
Also schnell passende Spinner rausgesucht, ran ans Stahlvorfach und raus damit.
Zielfisch: Hecht
Dabei konnte jedoch nur mein Kumpel einen kleinen Barsch fangen, der gleich wieder in sein Element zurückgesetzt wurde.

Als es schließlich dunkel wurde, warfen wir unsere Grundruten aus, ich jeweils eine bestückt mit Tauwurm und Vanilleboilie, und mein Kumpel (noch Angelanfänger) eine mit Madenbündel.
Es regnete heftig und wir konnten dann kann keinen Spaß mehr an der ganzen Sache finden bis endlich die ersten "zwei" Bisse erfolgten, etwa zur gleichen Zeit um ca. 23:15 Uhr.
Bei mir hat es an der Angel mit Tauwurm gebissen und bei meinem Kumpel an der mit dem Madenbündel.
Bei meinem Kumpel gingen wir vom ersten Blick von einem Aal aus, welcher sich dann jedoch als Stock herraustellte:(.
Ich konnte an meiner Angel nach einem schönen Drill einen 30 cm Barsch landen (bisher mein größter Barsch).



Nach vielen Regenfällen und gefühlter eisiger Kälte kam um ca. 4:45 Uhr der gigantischste Biss den ich jemals hatte.
Wir hatten uns (mein Kumpel, ein anderes Vereinmitglied und ich) unter einer Plane untergestellt und während wir uns gegenseitig Witze erzählten und warmen Tee schlürften gab es plötzlich ein kurzes Klingeln (ja ein Klingeln uns sind die elektr. Bissanzeiger ausgegangen) und nen leichten Platscher.
Wir alle schreckten auf, plötzlich war niemand mehr müde und rannten zum Angelplatz. Meine Angel war zur Hälfte im Wasser obwohl Freilauf, und ich dachte das muss etwas großes sein. Meine Rute bog sich durch und ich hatte einen wunderschönen 5 minütigen Drillund ein Vereinmitglied half beim keschern dieses wunderschönen Spieglers:



61 cm und 2,75 kg Leergewicht (hatten ihn gleich ausgenommen).
Mein erster Karpfen und dazu noch ein großer.
Der Biss efolgte auf den Vanilleboilie.

Das war eine unvergessliche Nacht und Danke an alle die, die mir Mut gemacht haben das Karpfenangeln nicht aufzugeben!

Bilder folgen noch.

Hier noch die Bilder
 

Anhänge

  • DSC00367.JPG
    DSC00367.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00368.JPG
    DSC00368.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du warst das, was auf mein Futterpaltz saß?

Nee Scherz.
Petri dir und klasse Karpfen.
Weiter so, und lege die Karpfen weiter so ins Bild...
Spitze Foto...Ganz dickes Lob
 
:(Ich will auch endlich einen fangen habe es schon 2 mal probiert und jedes mal war bei uns echt beschissenes wetter:ertrinken
habe es 1 mal auf Boilis mit Fischgeschmack versucht und heute auf mais was kann ich noch machen.
Ich werde es zum letzten mal in diesem jahr im September probieren.
 
Servus!

Na da kann man ja nur Petri Heil sagen!

Manchmal muss man halt auf das Gute etwas warten. Aber nun ist der erste Karpfen ja gelandet und es folgen bestimmt noch weitere!

Gruß Red Twister
 
Zurück
Oben