Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Hechtflüsterer Avatar von zanderfan94
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    73663
    Alter
    23
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge

    Exclamation Zanderstandplätze in kleinen Seen

    Servus leute,
    ich geh morgen an einen kleineren see. Dort sollen anscheinend viele schöne zander rumschwimmen. Da ich zum ersten mal dort hingehe, weiß ich noch nicht wo ich meine köderfische\gummifische reinfeuern soll.
    Wie findet man zanderstandplätze? Der see hat eine kleine bucht, ist bis 3.00m tief und hat kaum uferbewuchs. Wäre über antworten froh damit ich nicht stundenlang in totem wasser fische

    danke im vorraus

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Zanderfan ,

    suche tiefe Stellen , Bäume (Totholz) , Seerosenfelder , Krautbänke , Kleinfischschwärme und andere markante Stellen .
    Lege die eine Rute auf Grund und lasse die andere Rute mit der Segelpose zu Wasser .
    Auf alle Fälle solltest du nicht auf ein Stahlvorfach (7x7) verzichten , wegen der evtl vorkommenden Hechte .

    mfg Jacky1

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Ich würde es geanu so machen wie Jacky.
    Ich würde nur eins anders machen.
    Ich hätte das STAHLVORFACH dick und fett geschrieben. Viele angler vergessen es und etliche hechte sind schon dran gestorben.
    Achso versuch es über die Nacht am besten mal in Ufernähe da dort die kleinfische stehen und die Zander leichte beute haben.
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder123 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    30629
    Beiträge
    99
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 45 Danke für 26 Beiträge
    Da meine beiden Vorredner eigentlich schon alles gesagt haben kann ich nur noch eine Faustregel in sachen Zandernangeln mit Köfi hinzufügen.
    !!!Je kälter es wird und je käkter das Wasser wird umso tiefere stellen sollte man sich suchen!!!Gerade im Herbst Winter ist Zanderangeln ne richtige herausvorderung denn da beissen entweder die großen oder keine!Nicht so wie in den Sommermonaten,Posenmontage an den rand geballert und dann zieht mal ebend so 10-20 Satzzander von 40cm.
    Gruss

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderkalle für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Hechtflüsterer Avatar von zanderfan94
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    73663
    Alter
    23
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge
    Danke für die tipps leute...und nein hechte gibt es in diesem see nicht.

    gruß nico

  9. #6
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Trotzdem würde ich immer auf nummer sicher gehen und ein stahlvorfach benutzen. Man kann ja nie wissen. Es kann sich imer mal ein Hechtchen in den See verirrt haben und mit dem Stahlvorfach bist du auf der sichern seite
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  10. #7
    Hechtflüsterer Avatar von zanderfan94
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    73663
    Alter
    23
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge
    Der See wurde erst vor einem halben jahr abgelassen. Alle hechte wurden von dem hießigen verein in einen anderen see gesetzt.

    Wurde sowieso nix mit den zandern... die schw*** haben zander gesperrt und so musste ich auf kkarpfen umsteigen. Hab 5 stück gefangen dazu noch 3 forellen.
    gruß nico
    Geändert von Angelspezialist (24.08.2008 um 17:17 Uhr) Grund: Kraftwort zensiert - siehe Forenregeln!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen