Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Grüntensee extrem

    Hi Leute ,

    war mit einem Freund am Donnerstag (21.08.08) am Grüntensee mit dem Boot unterwegs .
    Wir haben erst mal geschleppt und immer wieder Zwischenstopps eingelegt , wo wir mit Wurm gefischt hatten .
    Beim Schleppen ging gar nix , bei den Stopps konnten wir viele Weißfische erbeuten , Rotaugen bis 40 cm , Brassen bis 60cm , Barsche bis 35cm , Aitel(Döbel) bis ca 50cm ,und sogar ein Edelkrebs (Astacus astacus ) hatte sich den Wurm geschnappt , nur die Forellen zeigten sich nicht .

    Wir klapperten noch einige Stellen mit der Spinnrute ab , was aber bis auf ein paar Barsche nix brachte , und fuhren schließlich Richtung Einlauf der Wertach
    wo wir beide noch einen Versuch mit der Fliegenrute starteten .

    So konnten wir schließlich doch noch jeder 3 Forellen(bis 45cm ) zum Anbiß überreden , und ein erfolgreicher und schöner Angeltag ging zu Ende , der in der Geburtstagsfeier meines Freundes endete .
    Logischerweise mit Kaffee , Kuchen und anschließender Grillfeier .

    mfg Jacky1

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Wow echt schöne fische !
    Hast du auch Bilder gemacht ?
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Allrounder ,

    mein Freund hat ein paar Fotos geschossen , wenn ich drandenke , dann lasse ich sie mir schicken .

    mfg Jacky1

  5. #4
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Danke Jacky wäre echt nett. Möchte mal sehen wie der Grüntesee so aussieht da wir nächstes jahr vll. mit dem angelverein dort in die nähe fahren wollen.
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  6. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Der Grüntensee ist landschaftlich sehr schön gelegen , aber nur wenige Stellen sind vom Ufer aus zu beangeln , aber Boote und Karten gibt´s am Fischerheim am See , das direkt am Campingplatz ist .
    Grundfischen ist wegen der vielen Krebse unmöglich , selber Auftriebsköder bringen nicht viel.
    Wo wollt ihr genau hin , vielleicht kann ich euch weiterhelfen .

    mfg Jacky1

  7. #6
    Rückkehrer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    Zitat Zitat von JACKY1 Beitrag anzeigen
    .... Rotaugen bis 40 cm , Brassen bis 60cm , Barsche bis 35cm , Aitel(Döbel) bis ca 50cm ,und sogar ein Edelkrebs (Astacus astacus ) hatte sich den Wurm geschnappt , nur die Forellen zeigten sich nicht ....

    .... So konnten wir schließlich doch noch jeder 3 Forellen(bis 45cm ) zum Anbiß überreden ....
    Da habt ihr einen prächtigen Tag erwischt. Forellen mit 45 cm sind dort eher selten. Und Barsche mit 35 cm hab' ich dort seit langer Zeit nicht mehr gesehen.

    Grüße

  8. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi CasaGrande ,

    ich weiß , die meisten Forellen sind richtige Zwerge mit maximal 28-35 cm Länge .
    Barsche in dieser Größe konnten wir auch schon länger nicht mehr fangen , aber beim Letzten mal waren 2 Stück über 30cm dabei der Rest lag bei 18-25 cm .

    mfg Jacky1

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen