Hab ihn fast gehabt -  Das ist so gemein

katy2610

Petrijünger
Trotz schlechtem Wetter haben wir uns gestern abend zum Nachtangeln aufgemacht. Natürlich waren wir allein am Teich. Stunden lang tat sich gar nichts, dann der erste Erfolg.:klatsch Eine schöne Forelle.Und dann wieder Stunden nichts. Wir waren schon ganz depremiert. :( Dann sah ich, daß sich endlich etwas an meiner Angel tat. ( es war schon 2 Uhr früh) Ich hatte was großes dran. Der Fisch schwam mit dem Köder hin und er. Langsam versuchte ich ihn an Land zu bekommen. Die Angel bog sich und ich kämpfte. Mein Mann hatte den Kescher schon unter dem Fisch.Und plötzlich war der Fisch so schnell. Ein ruck und er war weg. Als wenn er den Köder einfach ausgespuckt hat. Hacken und Wurm waren noch an der Angel. Das war soooooo gemein. :mad: Irgendwie wollten die Fische nicht beisen. Ab zu hat ihnen das knabbern spaß gemacht.1 Stunde später haben wir aufgegeben. Tot müde und depremiert fuhren wir nach Hause.
 
ja so ist Angeln:engel das hatte ich schon sehr oft dieses jahr.

hast du den Fisch gesehen was es war?
 
Hallo Epi, wir schätzen mal es war ein Stör. Er war sehr schnell und groß. Meine Angel hat sich sehr stark gebogen. Die Pächterin hatte noch einen Stör eingesetzt und sie sagte es müssen noch 5 Störe drin sein.

Gruß, Katrin
 
Hallo Epi, wir schätzen mal es war ein Stör. Er war sehr schnell und groß. Meine Angel hat sich sehr stark gebogen. Die Pächterin hatte noch einen Stör eingesetzt und sie sagte es müssen noch 5 Störe drin sein.

Gruß, Katrin

ui das ist natürlich ärgerlich weil nen Stör hat man ja nicht jeden Tag an der Rute. Na dann ab an See und schnap ihn dir^^:)
 
Leider kann ich diese Wochenende nicht mehr. Aber ich krieg noch einen. Das hab ich mir vorgenommen. Wenn ich ein habe, dann kommt ein Bild hier rein.
Katrin
 
Hallo, wir haben auch vor auf Stör zu gehen!
Rute,Köder usw. ist schon klar, nur mit der Schnurstärke sind wir uns nicht einig, weil Störe ja auch ziemlich groß werden können. Und jetzt meine Frage, reicht eine 30er mono oder sollte man lieber eine etwas stärkere Schnurr nehmen? Wir wissen auch nicht wie sich der Stör an der Rute verhällt, Drill usw.

Mfg: h-wutz
 
Zurück
Oben