Angelerlebnisse -  Karpfen gewollt, Schleie verhaftet !

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Sers ihr Leut,

heute war ich mal seid Wochen wieder an unserem Vereinsgewässer um einfach mal wieder nur abzuschalten !
Ich hatte nichts größeres geplant, und so war ich auch erst gegen 11 Uhr am Wasser und habe alles ganz gemächlich angehen lassen.

Eine Rute mit Erdbeermurmeln wurde in aller Ruhe montiert und am Busch der Begierde postiert.
dYU88nO9qLBYrtz-PpJqZZulsHvRt1u+0280.jpg


Die andere wurde ganz nebenbei mit einem Wurm-Maiskombi an einem Seerosenfeld plaziert
eFGG+Y3h276KvUxvitKPPklZKQdvNDPj0280.jpg


Ohne alles lange hinauszuzögern, meinen Boilie interessierte keine S.. :)
Weder Erdbeer, noch Muschel,- nix war zu verführen gewesen !

Dafür setzte sich zur meiner Freude auf einmal meine Pose am Rande des Seerosenfeldes in Bewegung :)

Anschlag, Widerstand,Abzug in Richtung grüne Hölle ! Dagegen gehalten und gewonnen :)
Nach ein paar Minuten bequemte sich diese Schönheit über den Kescherrand.

57 cm und 2650 gr
378oZ345zhzh4GLOACWUSwmCwbM5aSb10280.jpg


tjV8xAYiyCXfiqJeNYUGg8BA0BByG5vA0280.jpg


Kurzes Fotoshooting und ich konnte sie beim besten Willen nicht mehr halten und sie verabschiedete sich wieder ;)

Im Anschluß passierte nicht mehr all zu viel !

Nur einen Gast hatte ich noch der sich mal schnell ablichten lassen wollte :klatsch

Geschätzte 1000gr, und somit dick genug um dem Winter gelassen entgegen zu sehen :)
GvjosPxrj+9MCKf+JM+YPt8sv-a1Scw70280.jpg


Und so neigte sich ein entspannter Angeltag dem Ende zu !
 
Moin Moin,
dafür dass Du es hast ruhig angehen lassen, hast Du aber wirklich eine Schönheit von Schleie fangen können.
Petri zum tollen Fang.


Gruß


Michael
 
moin Jens,

das ist aber schade, dass die Schleie dir entglitten ist - die sind aber auch schleimig...:augen

Aber schon irgendwie witzig, immer wenn man ohne Erwartung ans Wasser geht, passieren solche Sachen. Kaum braucht man aber dringend ein paar Köfis, lassen die sich nicht blicken.

Dann wünsche ich dir noch viele "entspannte" Angeltage und wenn du "Glück" hast und die Schleie das nächste Mal festhalten kannst, einen guten Appetit :leck

Gruß Thorsten
 
Ja ja, so ist das:hahaha: ab einem gewissen alter fällt es immer schwerer diese schleimigen Dinger zu halten.:)
Petri Dir, ist ein schönes Fischchen
 
Schönes Teil

Mahlzeit Jens !
Wirklich , eine Schönheit , vor allem um diese Tageszeit :schrei
Aber seltsam , mir entwischen vor allem Fische dieser Grössenordnung auch immer:augen wie das wohl gehen mag:confused:
Hatte bei meinem letzten Angelausflug auch ma Besuch bekommen , waren nur zwei Waschbären die sich zum Abendbrot einluden zwecks mitessen meiner Buletten loll:):)
 
Zurück
Oben