Angelerlebnisse -  10 Tage angeln

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
So, da ist er nun wieder:)
Der Angeltrip begann letzte Woche Montag (11.08.), ich fuhr um 01.00Uhr hier los und suchte als erstes die Elbe auf.
Kein Wasser :crying ich beangelte 5 Stunden die Buhnen die nicht trocken lagen, 1 Biss und den auch noch vergeigt:(
Ich fuhr dann zum See, baute mein Zeltchen auf und verstaute alles was man braucht darin und darum.
Die Karpfenruten habe ich erst am späten Nachmittag ausgelegt, ich zog ja aus, um einen Graser zu fangen:)
Es kam zuerst ein wenig anders.
Ich angelte wie gewohnt mit einer Durchlaufmontage, es kam wie es kommen musste, 3 Aussteiger:wein, ich war einfach zu langsam..........liegt nicht am Alter!
Umbau auf Selbsthakmontage und siehe da:eek: am 12.08. um 13.45 schreit der Bissanzeiger auf, ich begann den Fisch zu drillen, als ich ihn sah, setzte sich ein breites lächeln im Gesicht fest. Etwa so :grins

Ein Zeilenkarpfen von 71cm und genau 5,5 kg
imgp3144nu8.jpg


Der wurde aber so schwer, dass er mir doch glatt entglitten ist :eek:
imgp3147rg9.jpg


Der 13.08.-15.08 verlief so wie man es vom Karpfen angeln kennt, nichts:wein nicht ein Zupfer mehr. Also wurden Stahlvorfächer und Systeme gebaut, der Wald gefegt und aufgeräumt, eben die Zeit tot schlagen. Leute die man gerade kennen lernte und für die FIHI geworben hat:) wurden besucht und man unterhielt sich. Als etwas älterer würde ich mal sagen, coole Jungs und reine Karpfenangler.
Die Nächte verliefen auch nicht anders, kein Zupfer auf Aal oder Zander.
Dann brach der 16.08. an, die Ruten wurden morgens neu beködert und ausgelegt, Frühstück und abhängen:)
14.45Uhr schreit einer der Bissanzeiger auf, ich setzte einen leichten Anhieb und sagte, nur ein Satzer.............bis der Satzer mich sah, ab ging die Post und ein netter Drill begann nach ca. 5-8Min. lag er im Kescher und ich schrie juhuhuuuuuuuuuuuuuu
Ein Graser von 92cm und 8,6kg.
Man war ich aufgeregt, messen wiegen und schnell wieder ab in die Fluten:)
( Ja Thomas ich weis........)
Hier ist er:)
imgp3172hb2.jpg


Auch der wurde mir zu schwer und entglitt mir wieder.....
imgp3175bz5.jpg


Die restlichen Tage wurde nur noch im Karpfen-Kindergarten geangelt, es ging einfach nichts mehr. Das Wetter spielte verrückt, starker Wind und Regen.
Die Karpfen hatten alle eine einheitliche Grösse, alle so um 38cm.

imgp3213fd9.jpg


imgp3214wo6.jpg


imgp3215sr1.jpg



Die Nächte sahen so aus................
imgp3167re2.jpg


imgp3168lp9.jpg


Die Tage zeigten sich meist so..................
imgp3218mo1.jpg


imgp3221qa5.jpg


Aber auch mal so..........
imgp3151la4.jpg


imgp3155ax9.jpg


imgp3161ej9.jpg


imgp3163qg4.jpg


imgp3164dq2.jpg


Es waren gelungene 10 Tage, wieder super Leute kennen gelernt. Gute Gespräche und viel gelacht, dass schreit nach einer Wiederholung:) im nächsten Jahr.

Zum Schluss möchte ich einige Leute grüssen, da wären........
der Ingo, der Paul Mönche, das verzogene Einzelkind Martin:lachtot: , der Mike, der Marcel ( wir werden mal gemeinsam angeln ) und unser runder KFZ AZUBI:hahaha:
Leute bleibt so wie Ihr seid und noch viel Spass beim angeln
Meldet Euch unbedingt hier an!!!!
Petri Heil Euch allen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ein herzliches Petri Heil auch von mir :) Super Bilder die du da eingestellt hast, und natürlich auch 1a Fische !
Gute Gespräche,Lachen, Angeln in perfekter Umgebung,.- Herz was willst du mehr !
 
Hallo Spaik.

Traumhafte Fische hast Du da gefangen und der Bericht ist sehr lesenswert!

Weiterhin viel Petri Heil und hoffentlich entgleiten Dir noch öfters die Fische so ganz ausversehen!:zwinkernd

MfG
Aalschreck:prost
 
Sag ich doch, es müssen nicht die Größten sein um ein Anglerherz zufrieden zu stellen.

Petri Heil und Gruß

Henry
 
ganz feiner bericht,tolle bilder und petri zu den fängen!!! wunderschöner zeilenkarpfen,hab mit lazlo erst am we davon geredet,wie schön die gezeichnet sind,nur leider ist mir in all den jahren noch keiner an den haken gegangen...:respekt petri weiterhin
 
Hallo Spaik.
Ja sag mal das ist ja Traumhaft schöne Bilder und ein ganz Toller Bericht super hat mich sehr gefreut von dir zu Lesen.
Will mehr lol.
 
Ich Danke Euch für die Petris:)
Wichtiger als die Fänge waren die Leute, die ich kennen gelernt habe.
So hat mir die " Jugend " noch einige Tricks gezeigt ( Selbsthakmontagen )
War einfach schön und der ganze Trip diente der Freundschaftspflege mit unserem Mitglied Ingo.
 
Hi Spaik,

als ich deine Geschichte gelesen habe hat es mich richtig in den Fingern gejuckt, leider sitze ich mitten in Berlin auf Arbeit und kann hier nicht weg. Hut ab, das sind wunderschöne Fische und tolle Erlebnisse. Ich wünsche Dir noch viele solche Momente!

Petri Heil
 
Hi Spaik,

schöner Bericht!
Immer gut, wenn der Urlaub gelungen ist!

Bei mir geht es am 29.08.08 los. Für eine Woche am Stausee Rötha!

Gruß Red Twister
 
Toller Bericht. Hatt Spass gemacht zu lesen. Tolle Fische hast Du da gefangen. Besonders der Graser hat es mir angetan. Naturaufnahmen sind auch toll. Treffen genau meinen Geschmack. Mach weiter so.

Gruß und weiter Petri Heil
Steinbachfischer:angler:
 
Zurück
Oben