Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Seltsame Forelle!?

    Hey ihr
    Ich habe im April diesen Jahres eine Forelle gefangen(56cm/1,7 kg). Diese hatte eine sehr komische Färbung. Wisst ihr von was diese Färbung kommt?
    Wäre dankbar für ein paar Antworten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei raphi Angler für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Das liegt wahrscheinlich am Gewässer und ihrer Umgebung.

    Bachforellen können extremst unterschiedlich gezeichnet sein, wobei mir bei dem Anblick deiner BaFo der Atem stockt.

    Hab noch nie eine so schöne Bachforelle gesehen, und dann noch in dieser Größe !

    hatte zwar auch schon welche bis 57 cm.
    Aber diese sahen ganz anders aus.

    Kleine Bis 40 cm hatte ich jedoch auch an der Fliege, die fast dieselbe Färbung wie deinige aufwiesen.

    Großes Petri im Nachhinein zu dieser Bilderbuchforelle !
    Geändert von Friedfischer (21.08.2008 um 19:53 Uhr)
    Hier ein paar Bilder von mir...

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von raphi Angler Beitrag anzeigen
    Hey ihr
    Ich habe im April diesen Jahres eine Forelle gefangen(56cm/1,7 kg). Diese hatte eine sehr komische Färbung. Wisst ihr von was diese Färbung kommt?
    Wäre dankbar für ein paar Antworten

    Nix "komisch" sondern ganz prima!
    Großes Petri zu dem schönen Fisch

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    38239
    Alter
    26
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Echt klasse fisch möchte auch so einen

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    ich weiß die Antwort auf deine Frage!!
    nicht :P:P xD

    Aber der Fisch es echt wunderschön. Petri Heil!!!
    Was war denn der Köder?

    Mfg Torben
    ****************************************



  7. #6
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    na was wohl xD
    ein Effzet mini blinker jaaaa nix wobbler xDDD
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    omg Blech xD
    WIE UNCOOOOL

    Naja der Forelle war es egal.

    Mfg Torben
    ****************************************



  9. #8
    AvD Avatar von Bredenberger Fischerhof
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    27711
    Alter
    37
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 42 Danke für 16 Beiträge
    echt schicke bachforelle.

    verfärbung könnte eventuell zur laichzeit kommen, wobei die im april eigentlich nicht ist.

    aber jeder züchter hat da so seine eigene signatur, da kannste 100 forellen nebeneinander legen, und er erkennt seine.

    aber wow, echt wunderschönes teil.

  10. #9
    Forellen Freacky Avatar von barsch96
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    89537
    Alter
    21
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    179
    Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge
    entweder eine bachforelle oder ein saibling

    Petri heil zum fisch

    Barsch96

  11. #10
    Petrijünger Avatar von Murky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    32257
    Alter
    24
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    ich würde eher auf ein saibling tippen

    trotzdem petri zu diesem fisch

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ich hatte auch mal so ne Forelle diese Jahr gefangen auf die Frage ob mal Saiblinge im Wasser waren wurde ein klares nein an den Kopf geworfen ! Beim Ausnehmen hab ich gesehen das der Fisch voller Eier war!

    Hab mirs dann so erklärt, dass es so ne Art Laichfarbe ( ausschlag ) war/ist!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  13. #12
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Also
    Ein Saibling ist es keiner das ist sicher.
    Laich war auch keiner drin. Zu dem Zeitpunkt ist ja auch keine Laichzeit.
    Trotzdem Danke für die Antworten!
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  14. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    56479
    Alter
    34
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 67 Danke für 36 Beiträge
    also in der prüfung haben wir gelernt das sich bachforelle und seesaibling kreuzen können aber nicht zeugungsfähig sind oder so in der art auf jedenfall eine art von forelle und ne art saiblinge lg

  15. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Raphi,

    hab den Thread jetzt erst gesehen, da hast Du eine sehr schöne Bachforelle gefangen mit einer wirklich nicht alltäglichen, meiner Meinung nach sehr schönen Färbung.

    Fische "mischen" sich ihre Farben im Normalfall entsprechend ihrer Umgebung, Art und Gattung. Wie so oft gilt auch hier, die Ausnahme bestätigt die Regel.

    Eisenhaltiges, dunkles Wasser könnten auch eine Ursache sein

    Wenn ich es ganz einfach betrachte, könnte man sagen der Fisch hatte vielleicht seinen Standplatz über einem roten Handtuch.
    Ich glaube nicht dass es so war, aber auch Wasserpflanzen können ein Rot entwickeln und die Forelle animiert haben.

    Petri
    Stephan

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  17. #15
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Es ist doch rein Spekulativ, was der Grund für die Färbung ist!

    Fakt ist, es ist eine wunderschöne Bachforelle!
    Ich muß zugeben, eine BaFo von diesem Kaliber und diesem Aussehen, macht mich einfach nur neidisch!
    Viele andere auch! Da bin ich mir sicher!

    Ist es Vermessen, hier von der BaFo des Lebens zu schreiben?
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen