Karpfenangeln im Elsass

Phil123

Karpfenjäger
hi, bin leidenschaftlicher karpfenangler nur kenne ichmich noch nicht so gut aus wo im elsass guter karpfen stellen sind, könnte mir jemand sage wo im elsass gute karpfen stellen sind.... danke
 
ich darf ja auch was da zu sagen im Etang de Vauban kann man es vergessen du kriegst nicht mal ein karpfen an der rute weil der karpfen da überfütteret ist. Viele werfen da kilo weiße boilies rein.Ich war da schon 10mal dort nicht mal ein karpfen an der rute,leider weiß ich keine gute stellen für karpfen im elsaß!!:(

Gruß Keviboy:angler:
 
vauban is eh nich gut da man die karpfen nichmal mitnehmen darf.
kennt ihr vielleicht paar seen die man mit der karte von vogelgrun befischen darf aus den vauban
 
Wie siehts denn mit dem Restrhein aus, gibt’s da keine Stellen an denen mal ein Versuch gemacht werden könnte?

Hab vor 2 Wochen ein paar Franzosen gesehen (ziemlich versteckt) die auf Karpfen aus waren, dem Platz nach zu urteilen nicht das erste Mal!
War zwar in der Lahrer Gegend, an euerem Altrhein dürften aber ähnliche Stellen zu finden sein! :ja:
 
wollte morgen angeln fahren wo lohnt es sich den hinzufahren wo es fische gibt hauptsächlich karpfen oder brassen, barsche und zander
 
Na an den Rhein und Geduld mitbringen die Fische springen dir nirgends von selbst an den Haken!
 
wollte morgen angeln fahren wo lohnt es sich den hinzufahren wo es fische gibt hauptsächlich karpfen oder brassen, barsche und zander

Ich war heute Morgen mit meiner Frau am Canal de Colmar, 3 Rotaugen, eine schöne Brasse(40cm) hat Sie gefangen und und ich hatte einen 65 er Hecht mit gut 4 kg und 2 versemmelte Bisse.

Aber es gibt auch Barsche,Aale,Döbel,Karpfen & Schleien. Zander kann ich nicht mit Gewissheit sagen..konnte noch keinen überlisten :nein

Wir gehen dort regelmäßig zum Angeln.

Dann mal Petri Heil !!
 
Schau mal hier....http://www.breisgau-angler.de/Breisgau-POI-s.html
Wenn Du bei Breisach über die Rheinbrücke kommst, gleich im 1. Kreisverkehr recht abfahren, nach ca 3-4 km geht es dann wieder rechts ab in den Parcours Touristique Nord. Dort beginnt der Canal de Colmar an der Schleuse. Dort kann man entlang der Holzfabrik sich ein gemütliches Plätzchen suchen.
Auf Grund angel ich meist mit Futterkorb ca 100 gr. Die Angel etwas steiler nach oben gerichtet, das der Strömungswiederstand an der Schnur möglichst gering ist.

Dann kann es ja losgehen....Petri
 
habe futterkörbe mit 40 gramm und normale laufbleis mit 60 da die meisten angel von mir ein wurfgewicht bis 40 gramm haben und ich sie nich kaputt machen will. aber einen guten see kennst du nicht?
 
Hallo Keviboy,ich hoffe auf Grund mit Feeder mal eine schöne Schleie oder gar ein Karpfen zu überlisten, aber das mache ich nur nebenbei. Eigentlich ist mir ein schöner Drill mit einem Hecht oder einem anderen Räuber an der Spinnrute viel lieber.

Gehst Du auch öfters an den Canal ? Was fängst Du denn so ?
 
Zurück
Oben