Boilies u. Pellets -  Hallibut auf Karpfen

Frage zu halibut-pellets

hallöchen :)

wenn man nur mit halibut pellets angeln möchte muss man mit diesen auch eine stelle ein paar tage vorfüttern ??

danke schon mal jetz für eure antworten :klatsch
 
ich würde schon vorfüttern, ist allerdings kein muss. Auch bei spontanen Ansitzen hatte ich mit mit den Pellets schon guten Erfolg!
 
hallo...
Da ich vor hatte mit den teilen zu fischen ,hatte ich ein paar fragen...

Welcher geschmack ist der beste ? marine,bloody,shrimp oder white...?

Kann ich sie zermalmen und mit feeder-futter mischen...?

Welche größe ist bei Karpfen UNDBrassenam

besten?

Danke im vorraus...:)
&
Petri Heil !:angler:
 
Ich denke das wird dir hier keiner vernünftig beantworten können! Wenn du Karpfen angeln möchtest und Brassen nicht ausschließen willst dann nehm möglichst kleine!

Die Geschmacksrichtungen sind alle fängig, hängt eben vom Gewässer ab!
Da musst du wohl oder übel probieren!

Feederfutter? Kann ich mir zumindest vorstellen. Warum nicht?
 
Hi,

wie gesagt die Pellets wo wir haben halten teilweise bis zu 24std......weiß nicht aber du hattest da bestimmt keine richtigen Halibut Pellets, da gibts auch verschiedene was die Auflösezeit angeht, die einen sind eher zum anfutetrn gedacht die anderen eignen sich auch als Hakenköder.


Schau halt mal bei Schelle rein, da steht bei jeder Pellet Sorte die Auflösezeit dabei, sind ja die gleichen wie ich/wir auch herkriegen.




Gruß
 
Newbie
Bisher hatte ich Halibut-Pellets von einem Fischzüchter aus unserer Gegend, der sie damals aus Dänemark bekam.
Und 2 mal vom Ebay bestellt.
Die frischen Pellets hielten nicht lange am Haken.
Habe sie daher am Dachboden getrocknet, und hielten am Haar ca 6 - 12 Std. ( je nachdem wieviel Brassen daran nuckelten.)
Um sie auf das Haar aufzuziehen, habe ich die Pellets selber gelocht.
 
Moin,

sind glaub nur die Bloody Halibuts mit Loch, alle anderen haben keins, aber mit nem Akku Schrauber oder Borhmaschine geht das ja wunderbar....man muss ja nur n paar Stück lochen....is ja gleich passiert.
 
Mike so machte ich dies auch immer.
Eine gewisse Portion genommen , ab in den Keller, mit der Tischbohrmaschine und 2mm Bohrer meine Pellets gelocht.
 
Hi,


jo eben....das geht am schnellsten und innerhalb 5 Minuten hat man ne ordentliche Ladung die die nächsten 5, 6, 7, 8 Ansitze ausreicht wenn nicht noch länger.....


Ich halt den Pellets in der Hand, hab keine Ständerbohrmaschine, so heisst dat richtig :augen!
 
Zurück
Oben